Dienstag, 11. Februar 2020

WOW! Was für ein Stempeltreff Projekt

Silvi hat uns zum Stempeltreff 10 gestern eine besondere Kartenform nach einer Idee von Susanne Kiehn angekündigt. Beispielfotos und eine Materialliste gab es von Silvi im Vorraus.
Mädelsecke, Backstube und Büro waren die Beispiele, die Silvi vorbereitet und mitgebracht hatte.
Wie so oft ist die Grundkarte relativ einfach und unspektakulär. Die Ausschmückung und das Gedanken machen:"was mache ich daraus?", ist schon wieder eine andere Herausforderung. So hatten wir - durch kurzfristige Absagen - "nur noch" mit 7 Demos hier am Tisch eine Menge Spaß.
Wie gesagt, jede bringt Ihr eigenes Material mit und so entstanden diese wirklich sagenhaften Karten. Sie lassen sich alle flach legen (Kalauer des gestrigen Abends) und in einem DIN Lang Umschlag verschicken:
Die Kleider sind mit einer Stanze gemacht, die es schon sehr lange nicht mehr bei Stampin' Up! gibt. Sollte dies hier jemand lesen, der im Besitz dieser Stanze (Framelits Dressed Up!, bzw Kleiderduo) ist und diese (nach diesen tollen Karten) noch abgeben würde, ich würde sie sehr gerne nehmen. Bitte melde Dich!!!
Natürlich wurden mehrere Karten dieser Art gefertigt. Bei genauem Hinsehen erkennt Ihr, dass der ovale "gestickte" Spiegel aus der Beispielkarte gegen einen Ornament-Spiegel getauscht wurde. Dafür wurden die Stanzformen Zierrahmen (Art.Nr.150664) und Metallic-Folienpapier in Silber eingesetzt.
Auch Manu hat eine andere Variante des Spiegels gewählt. Und das Zimmer hat eine andere Tapete. *zwinker* Ja, Tapetenmäßig hatten alle einen anderen Geschmack (bzw. Designerpapier *lach*)
Auch die Kleider wurden unterschiedlich gestaltet. Entweder durch Gürtel oder anderes Papier (altes DSP in Pergament...)
Total geflasht waren wir alle von Connis Ausgestaltung:
Vintage-Tapete, helles Sommerkleid oder Brautkleid? Übrigens alle Accessoires sind von Hand aus dem Designerpapier Mit Stil und Klasse ausgeschnitten. Die Motive aus dem Stempelset der Produktreihe Mit Stil und Klasse sind für diese Karte viel zu groß und somit natürlich auch die Stanzformen.
Ich dagegen habe eine Bürokarte gemacht. Vielleicht geeignet für jemanden, der in den Ruhestand verabschiedet wird...?
...Oder vor lauter Arbeit seinen Geburtstag vergessen könnte? Dann würde ich auf dem Monitor Happy Birthday sehen lassen. *zwinker*
Habt Ihr eine Idee, wie Daniela und ich die Handgriffe an Schubladen und Schrankklappe so gleichmäßig hinbekommen haben? Daniela hatte sie:
Die Stanze Apartes Etikett hat einen Stanzbereich für einen Schlitz. Eigentlich gedacht um in das Etikett einen Schlitz für Bänder o.Ä. zu stanzen, haben wir hier sozusagen den Stanzabfall genommen.
Ja, im Team sind wir unschlagbar. Welch gutes Miteinander wir im Team haben, das hat sich auch gestern wieder gezeigt. Ich bin stolz auf meine Demos. Wenn Ihr dazu kommen wollt, meldet Euch gerne. Ich gebe Euch völlig unverbindich Auskunft über die verschiedenen Möglichkeiten der Demonstrator-Tätigkeit.
Ach ja, wenn Ihr die Arbeits-/Tischplatte der Karte hochdrückt,
die Karte zur Seite "schiebt"
und flach drückt, passt sie in den Umschlag, wie gesagt Format DIN Lang
Was ich jetzt noch nicht genau weiß, ist, wie diese Kartenform heißt?
Entweder Ihr schreibt es mir in einem Kommentar zu diesem Beitrag, oder Ihr müsst bis nach Karneval warten. Da mische ich nämlich auch noch mit. Heute Abend ist Aufbau und Generalprobe, morgen und Freitag sind dann die Auftritte.
Da muss die Suche nach der Bezeichnung hintenan stehen.
Aber eines ist sicher: dazu wird es einen Workshop für das Kartenformen-Album geben!

Habt eine schöne Zeit.
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.