Samstag, 15. Februar 2020

Workshop und neue Termine

So, Karnevalsauftritte sind erledigt.
Da schreibe ich mal den Bericht vom letzten Workshop am Donnerstag.
Split-Closure-Tri-Fold-Card heißt diese Kartenform. Wie man das genau übersetzen soll, weiß ich auch nicht so wirklich. Geteilter-Verschluss-Drei-Gefaltene-Karte hört sich ziemlich crazy an.
Aber auch das ist eine Kartenform, die sich komplizierter anhört und aussieht, als sie eigentlich ist.
Das Langwierigste ist - wie meistens - die Ausschmückung.
Da der Workshop am Vorabend des Valentin-Tages war, habe ich eine Freundschaftskarte als Beispiel vorbereitet:
In dem neuen Stempelset Geheimnis der Freundschaft sind so tolle Sprüche drin, die musste ich einfach verarbeiten. Ich habe tatsächlich fünfeinhalb Stempel des Sets von insgesamt 10 in dieser Karte eingesetzt.
Außerdem das Stempelset Love you to pieces mit den passenden Stanzformen Puzzleteile.
Das Blumenbouquet stammt von dem SAB Stempelset Zum Geburtstag für dich und wurde mit den Stanzformen Geburtstag aus der Aktion Neu und perfekt abgestimmt ausgestanzt. Koloriert haben wir mit Stempelfarbe und den Mischstiften.
Das verwendete Designerpapier gibt es in allen Farbgruppen. Wir haben an diesem Abend mit Farben der InColor 2018-2020 gearbeitet: Grapefruit und Kussrot.
Nachdem wieder erst eine Karte für die Anleitungshülle gemacht wurde, damit diese im Kartenformen-Album abgeheftet werden kann, machte Jede noch eine ausgeschmückte Karte.
Hier sind die Ergebnisse meiner Gäste des Workshopabends:
Einmal in Kussrot:
und die Variante in Grapefruit:
Goodies hatte ich - für mich selbstverständlich - auch für meine Gäste vorbereitet:
Ich hatte sie auf ihrem Platz beim Anblick des Goodies gleich zum Schmunzeln oder Lächeln gebracht. Es ist so toll mit Kleinigkeiten den Mitmenschen eine derartige Freude zu bereiten.

Damit das auch so weitergeht, habe ich neue Workshoptermine festgelegt:
Gleich nächsten Donnerstag geht es weiter:
20.02.2020 wieder eine besondere Kartenform: Split-Card- Design
Sie hört sich ähnlich an, wie die im heutigen Bericht beschriebene. Das einzige Gemeinsame ist, dass die Vorderseite durchgeschnitten ist. Alles weitere seht Ihr dann später. Es ist wirklich eine ganz andere Kartenform. Lasst Euch überraschen.

Dienstag, den 25.02. machen wir im Workshop die Schatztruhenbox in verschiedenen Größen.
Sicher nicht alle, aber Ihr bekommt die Anleitung für alle vier Größen mit nach Hause.

Montag, den 02.03. kommt dann schon der Workshop mit der Bench-Fold-Card, die ich beim Stempeltreff mit meinem Team als Bürokarte gemacht hatte. Weitere Ideen dazu seht Ihr im letzten Beitrag.

Donerstag, den 12.03. kümmern wir uns um Osterideen. Diese Schachtel oder dieses Nest wird garantiert dabei sein:
Da im Moment die Kartenformen-Workshops so gefragt sind, habe ich dann noch mal zwei für Euch.
Am Dienstag, den 17.03. eine Twisted Card und am Freitag, den 27.03. eine Surprise-Slider-Card.
Natürlich fließen in die Kartenform-Workshops auch immer Techniken und andere Tipps und Tricks ein. Man muss diese Anleitungen auch nicht in einem Album sammeln. Kann man aber und hat dann ein Nachschlagewerk. *zwinker*
Für alle Workshops ist eine Anmeldung nötig.
Trau Dich ruhig. Ich stehe allen meinen Workshop-Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite.
Weitere Infos dazu stehen unter Workshops.
Ich freue mich auf viele schöne Workshop Stunden mit Euch.

Und wer mehr möchte, zum Beispiel Demo werden: in meinem Team ist noch Platz und wir freuen uns über Zuwachs. Auch als Demo ist Dir meine Unterstützung gewiss. Im monatlichen Stempeltreff 10 (immer am 10. eines Monats - daher der Name) treffen wir uns zum gemeinsamen Basteln und Austausch. Erst heute war es wieder soweit. Aber davon berichte ich beim nächsten Mal.
Von den vergangenen Stempeltreffs kannst Du lesen, wenn Du unter meinem Stichwortregister Stempeltreff anklickst. Viel Spaß!

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.