Mittwoch, 19. Februar 2020

Kartenalben, oder wie verwahre ich schöne Grußkarten?

Heute berichte ich Euch von einem gesonderten Treffen mit meinen Demos:
Ich hatte mit meinem Team im letzten Jahr eine besondere Geburtstagsliste. Das hieß: Jede, die sich für diese Aktion gemeldet hatte, bastelte und schickte Geburtstagskarten übers Jahr verteilt den anderen Teilnehmern dieser Liste. Ich hatte zur Bedingung gemacht, dass die Karten die Maße 14,85 cm x 10,5 cm haben müssen und die lange Seite die Faltkante ist. So haben wir alle ganz viele schöne Geburtstagskarten bekommen. Hintergrund für die genaue Maßangabe war, dass die schönen Karten zu einem Album zusammengebunden werden sollten.
Letzten Samstag war es dann soweit. Wir hatten uns verabredet diese Alben zu machen.
Ich hatte den Basteltisch mit Anleitungen für Jede und meine bereits fertigen Alben als Muster vorbereitet.
Da wir zu Beginn auf die Zuschnitte warten müssen und auch für zwischendurch kein Platz für Kaffee und Kuchen auf diesem Tisch war, habe ich eine "Kaffeelounge" eingerichtet *zwinker*
Tassen, Kaffee und Kaltgetränke standen in der Küche bereit... Somit war eine Auszeit jederzeit möglich.
Im Vorfeld hatte ich meine große Schneidemaschine frei geräumt. Diese habe ich mir zu Zeiten vor Stampin' Up! mal gegönnt. Für große Bögen und jetzt für feste Pappe ideal...
Für mich hatte ich die bereits zugeschnittene Pappe und weiteres Material bereit gelegt (natürlich auch meine Geburtstgaskarten).
Leider konnten nicht alle Demos zu diesem Termin und auch hier gab es krankheitsbedingt kurzfristige Absagen, aber dennoch waren wir zu Acht fleißig:
Schritt für Schritt wurden die Cover der Alben erarbeitet.
Wie gut, dass die Auswahl der Papiere bei den meisten vorher Zuhause stattgefunden hat. Die Entscheidung fällt ja nie leicht. Aber so entstanden total unterschiedliche wunderschöne Alben.
Einige Demos in meinem Team sind noch nicht so lange dabei, als dass sie genügend gleich große Karten mitbringen konnten. Sie haben die Alben mit Blankokarten gefüllt und somit ein Album für Fotos, Beispiel-Kartenaufleger oder Anderes gemacht. Da Jede von mir eine schriftliche Anleitung bekommen hat, können beizeiten weitere Alben auch alleine gemacht werden.
Aber noch waren wir ja nicht fertig:
So nach und nach hatten alle ihr Exemplar im Rohbau, also undekorierten Zustand fertig:
 
 
Silvi hatte auch für die Frontdeko alles mitgebracht, während die anderen in Ruhe zu Hause schauen wollten:
Und ich wusste auch schon, dass bei dem schönen Designerpapier gar nicht mehr viel drauf darf.
Das Designerpapier dürft Ihr Euch übrigens ab dem 3. März als weiteres Sale-A-Bration Produkt aussuchen. Dazu im nächsten Beitrag mehr.
Es war ein toller Nachmittag mit viel Spaß, gutem Austausch und Freude am gemeinsamen Basteln. Auch wenn alle die Anleitung schriftlich mitbekommen haben, steht jetzt schon fest: das nächste Geburtstagskarten-Album wird im kommenden Jahr wieder gemeinsam gebunden.
Hier habe ich noch ein paar fertige Albenfotos für Euch. Conni und Carina haben mir bereits Fotos geschickt:
 
Danke ihr Lieben. Es ist immer wieder schön mit Euch gemeinsam kreativ zu sein. Der Austausch und das Miteinander sind einfach herrlich.
Dies war ein zusätzliches Treffen und der nächste Stempeltreff am 10. März ist auch gar nicht mehr so weit weg.
Ich freue mich jetzt schon.
Wenn von Euch Lesern jetzt auch jemand Lust hat, dabei zu sein, dann komm doch in mein Team.
Melde Dich gerne und wir besprechen völlig unverbindlich die Vorteile, die Du hast, wenn Du als Demo einsteigst. Egal, ob Du als Hobby-Demo nur günstiger die tollen Produkte einkaufen ( also mit mindestens 20 % Ersparnis), oder Dir ein Geschäft aufbauen möchtest. Ich beantworte Deine Fragen und unterstütze Dich.

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.