Intarsien sind Einlegearbeiten. Mit den Stanzformen Blumenzierde kann man solche Intarsien nachmachen.
Ich habe die Tage mit den Stanzformen Blumenzierde gespielt und da sind mir so einige Ideen gekommen.
Zum Einen kam diese Geburtstagskarte dabei heraus:
Innen habe ich auch noch einen Text gestempelt:
Beide Stempel sind im Stempelset Nur das Beste.
Für das Blumenarrangement auf der Front habe ich zuerst ein Stück Farbkarton Flüsterweiß mit Schwämmchen eingefärbt. Dieses Stück und ein weiteres in Flüsterweiß habe ich auf Klebebögen aufgebracht. Diese Klebebögen machen selbstklebende Sticker aus den Stanzteilen. Beide Stücke Farbkarton habe ich dann mit derselben Stanzform Blumenzierde ausgestanzt:
Von den weißen Stanzteilen habe ich den Motivrahmen auf Farbkarton Flamingorot geklebt und von den bunten Stanzungen die Innenteile. Diese habe ich passgenau in den weißen Motivrahmen gesetzt:
So entstand diese Karte:
Jetzt hatte ich ja die weißen Innenteile übrig. Was mache ich denn damit?, war die nächste Frage.
Passt gut zu Chili...
Hier habe ich den Blütenrahmen in Chili auf Farbkarton Farngrün geklebt und zuerst die weißen Blütenblätter eingesetzt. Die Innenteile für die grünen Blätter habe ich ebenfalls eingesetzt und dann mit dem Stampin' Write Marker in Grüner Apfel eingefärbt. Bei den Blütenmitten war ich dann schlauer. Diese habe ich noch auf dem "Stickerbogen" mit dem Stampin' Write Marker in Currygelb eingefärbt und dann erst eingesetzt. Sieht definitiv sauberer aus. *zwinker*
Ach ja, da war dann ja noch der bunte Blütenrahmen von der ersten Karte. Der bunte Rahmen passte eindeutig nur auf Flüsterweiß. Das war natürlich nicht farbig genug. Also habe ich die andere große Stanzform in Farbkarton Flamingorot mit Klebebögen gemacht. Diese ergibt ganz andere Innenteile, die aber auch in den anderen Rahmen passen.
Die Blütenmitten in Chili lagen noch auf dem Tisch, ich machte mich also ans Reste verwerten.
Wenn alles selbstklebend ist, muss man ja nichts verkommen lassen. *zwinker*
Und welche Idee mir dann noch gekommen ist, davon berichte ich morgen.
Bleibt also neugierig.
Euer Stempelkeks
Christina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.