Montag, 28. September 2020

Explosionsbox

Vor kurzem hatte ich einen Auftrag für eine Explosionsbox zum runden Geburtstag. Den habe ich auch in meiner Zeit im Briefwahlbüro gerne angenommen. Kenne ich doch auch die Empfängerin und wußte, dass sich diese sehr darüber freuen wird. Schnickschnack ist nicht so ihr Ding und so entstand diese Explosionsbox:

... und geöffnet...

In den seitlichen Fächern steckt noch je ein Kärtchen für persönliche Grüße und für den Gutschein, der verschenkt werden sollte.

Ich wollte das Negativ von den Stanzbuchstaben - hier im Bild unten rechts - gerne noch verwenden.

Damit die Buchstaben schön in Reihe liegen, lege ich mir die Stanzformen ausgerichtet auf eine karierte Unterlage:

Mit einem Streifen wieder ablösbaren Tesafilms fixiere ich diese ...

... und lege sie auf meine Folie zum Ausstanzen:


Dann kurbel ich das Ganze durch die Stanz- und Prägemaschine und bekomme die Einzelbuchstaben, sowie den ausgestanzten Namen in der Folie.

Vielleicht habt Ihr das ja auch schon so gemacht. Wenn nicht, probiert es mal aus. Bei einer Karte kann man dann die Buchstaben z.B. auf die Karte bringen und das Negativ auf den Umschlag.

Bis bald

Euer Stempelkeks

Christina

Mittwoch ist mein letzter Arbeitstag im Briefwahlbüro. *zwinker*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.