Montag, 25. Januar 2021

Vergoldeter Rahmen

 Ich habe noch ein wenig weiter mit den Deko Metallplättchen in Gold gespielt.


Für den Rahmen habe ich ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß (Nachfolger Grundweiß) zugeschnitten, etwas größer als die drittgrößte Stanzform der Stanzformen Bestickte Rechtecke. Rundum habe ich mit Mehrzweckflüssigkleber (Tombow) einen ca 3 cm breiten Klebe-Rand aufgestrichen. Zum Verteilen habe ich ein Stück Schwamm verwendet. Über die Klebefläche habe ich die Deko Metalblättchen in Gold gelegt und festgedrückt. Den nichtklebenden Überschuss habe ich wieder abgerieben und zurück in meinen Behälter getan.

Aus diesem teilvergoldeten Farbkarton habe ich mit der Drittgrößten und der Fünftgrößten Stanzform der Bestickten Rechtecke meinen Rahmen mit Hilfe der Stanz- und Prägemaschine ausgestanzt.

Diesen Rahmen habe ich mit einem Stück Designerpapier Kunstvoll Floral hinterklebt. Um dem Rahmen mehr Tiefe zu geben, habe ich das Ganze mit Dimensionals auf den Aufleger in Farbkarton Chili fixiert.

Auf einem weiteren Stück Farbkarton Flüsterweiß habe ich das Blumenbouquet aus dem Stempelset Art Gallery aufgestempelt. Eingefärbt habe ich es mit den Stampin' Write Markern in Olivgrün und Blutorange. Mit dem kleinsten Teil-Blütenstempel des Stempelsets habe ich in Chili die Farbakzente auf die Blüten gestempelt. Mit den Stanzformen Florale Kunst wurde dies dann ausgestanzt. (Im Produktpaket Art Gallery mit dem Stempelset Art Gallery mit 10% Ersparnis zu bekommen).

Den Schriftzug Happy Birthday, ebenfalls im Stempelset Art Gallery enthalten, habe ich in Chili auf ein Reststück gestempelt und mit einer Stanzform der Stanzformen Florale Kunst ausgestanzt.

Blumenbouquet und Schriftzug habe ich mit Mini-Dimensionals auf die Karte geklebt.

Die Grundkarte ist hier noch in Farbkarton Flüsterweiß. 

Ich werde Euch bei meinen Projekten den jeweils verwendeten Farbkarton angeben. Meine Vorräte an Farbkarton Flüsterweiß sollen ja auch aufgebraucht werden. Flüsterweiß ist nicht mehr lieferbar, dafür ist Farbkarton Grundweiß jetzt im Programm.

Grundweiß ist etwas heller, aber immer noch bedeutend wärmer, als normales Weiß. Hier zeige ich Euch mal ein Foto mit beiden Farbkartons auf unserem karierten Papier zum Vergleich:

Mit dem Reststück Farbkarton mit vergoldetem Rand habe ich noch eine weitere Karte kreiert. Die zeige ich Euch morgen.

Bis dahin, bleibt kreativ.

Euer Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.