Montag, 10. Mai 2021

Kalenderblatt stempeln

Ein Stempelset, das mich ebenfalls sofort begeistert hat, ist das Stempelset Kreative Tage. Damit lassen sich wunderbar Kalenderblätter stempeln. Hier habe ich das aktuelle Mai-Monatsblatt für eine Geburtstagskarte verwendet:

Der Stempel mit den einzelnen Daten ist so konzipiert, dass sämtliche Möglichkeiten des Monatsbeginns gestempelt werden können.

Die Wochentage sind mit dem Stempel MDMDFSS vorgegeben. 

Die "1" als Erster des Monats muss unter das entsprechende Wochentagskürzel gesetzt werden. Der 1.Mai lag auf einem Samstag, also darf in der ersten Zeile unter den Wochentagen nur die 1, bzw 2 unter Samstag bzw Sonntag stehen. Das Geniale am Stempel ist, dass die Tage einer Woche in der Breite genau auf unsere klassischen Stempelkissen passen. Zum Stempeln wird also nur der benötigte Bereich auf dem Stempelkissen eingefärbt...[ in den Monaten, in denen es keinen 31. gibt (oder im Februar noch weniger Tage), werden die überzähligen Daten vor dem Einfärben mit Post it abgeklebt. Nach dem Einfärben und vor dem Abstempeln die Abdeckung wieder entfernen!]...

... und passend abgestempelt:

Da es ein klarsichtiges Stempelset ist, lässt sich der Stempel super genau positionieren.

Mit den weiteren Stempeln aus dem Set Kreative Tage kann man das Kalenderblatt vielseitig ausschmücken.

Für meine Geburtstagskarte habe ich zum Beispiel den Monat Mai oben als Erstes gestempelt und die Bögen rechts und links daneben. Den genauen Tag "umkringelt" und das Ganze mit passend kleinen Luftballons dekoriert...

Es sind verschiedene Grüße im Set: "Schönen Geburtstag", "Grund zum Feiern" oder auch "Heute ist dein Tag" und mit "Denk daran" oder "Wichtiger Termin" lassen sich sogar Save the Date Karten kreieren. 

Ich finde dieses Set rundum gelungen und die Größe des Zahlenbereiches passend zu den Stempelkissen macht es einfach perfekt.

Für meine Geburtstagskarte habe ich noch Farbkarton Grundweiss, Stempelkissen in Seladon und Lodengrün verwendet, sowie Designerpapier in Seladon für den Karten-Aufleger und den Umschlag-Einleger.

Bleibt neugierig auf weitere neue Produktvorstellungen.

Bis bald,

Euer Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.