Vor kurzem habe ich die Triple-Floating-Diamond card bei scrimpingmummy, Amanda Charlesworth gesehen. Mir hat sie total gut gefallen und habe mir direkt eine Anleitung/ Musterkarte mit Zentimetermaßen erstellt.
Eine sehr liebe Freundin von mir hat gestern Ihre Abschlussfeier zum Master of Professional in Sozialpädagogik gehabt. Da war es mir eine Ehre eine besondere Karte zu diesem Anlass zu gestalten.
"Hexe" ist und war für sie immer schon ein besonderes, persönliches Thema. Da sie dieses Thema auch mit in ihre Arbeit hat einfließen lassen, wollte ich es auch in der Karte einbringen.
Dafür habe ich meine Hexen-Schätze aus früheren Jahren hervorgeholt, die nicht mehr zu bestellen sind.
Überreicht habe ich die Karte in einer angepassten Schachtel:
Der Schriftzug Gratulation ist aus dem Stempelset Beste Enkelkinder (JK S.51 Art.Nr.152851). "Besondere Momente sind immer ein Grund zum Feiern" auf dem oberen Feld der Karte ist im Stempelset Besondere Momente (JK S 29 Art.Nr.152418).
Zuerst ist nur das obere Feld zu sehen:
Das wird dann nach links weg geklappt (anders geht's auch nicht lach) , und das zweite Feld wird sichtbar:Dieses wird nach rechts geöffnet und die Karte zeigt sich in ganzer Front und kann aufgestellt werden. Ganz nach Belieben das mittlere Element nach vorne oder hinter die Seiten. Hier gefällt mir die Hexe im Vordergrund besser.
Das Ganze kann auch um die Kurve gestellt werden:
Dabei fällt mir spontan ein, dass auf diese Art auch eine sehr schöne Tischdeko entstehen kann...
Stop, bevor ich an den Basteltisch gehe um das auszuprobieren, zeige ich Dir erst noch die Rückseite:
Auf die weißen Felder habe ich meine persönlichen Grüße geschrieben.
Man könnte auf die anderen Felder auch noch weiße Aufleger kleben und hätte dann sogar Platz für viele Unterschriften.
Ingrid hat sich sehr über diese persönliche Karte gefreut. Sie hat sich diese aber auch wirklich verdient. Diese - ich nenne sie jetzt einfach mal Erzieherinnen-Ausbildung - war schon immer ihr Traum. Sie hat bereits zwei andere Berufsausbildungen und auch darin gearbeitet. Erst mit 50 Jahren hat sie sich ihren Traum erfüllt und diese Ausbildung gemacht und super bestanden. "Chapeau!" Ich bin sehr stolz auf meine Freundin.
Ich kann Dir nur sagen: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! Es ist nie zu spät.
Tue das, was Dich glücklich macht.
Und so gehe ich jetzt wieder an den Basteltisch. Denn Krativ sein mit Papier und Stempeln macht mich glücklich. Und mit Stampin' Up! bereits seit etwas mehr als 8 Jahren als Demo.
Bis bald
Dein Stempelkeks
Christina








Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.