Sonntag, 26. Juni 2022

"Süße Grüße" mit dem Produktpaket Alphabest inklusive Anleitung

Schon als ich das Produktpaket Alphabest im Katalog entdeckt hatte, kam mir die Idee, daraus "süße Worte" zu gestalten. So ist jetzt als erstes eine Hallo-Box mit Klarsichtdeckel entstanden:


Verpackt habe ich Küsschen, die zwar im Moment in Sommerpause sind, aber sie kommen ja wieder. *zwinker*.

Ich habe dafür je einen Streifen Designerpapier in 2,75 cm x 9,5 cm geschnitten und das Küsschen damit umwickelt. Der Boden liegt dann doppelt und kann geklebt werden. Verwendet habe ich hier das Designerpapier Kreislauf der Natur, das Du ab 1.7. in der Sale-A-Bration als Gratisartikel für 60 Euro Umsatz bekommen kannst.

Das Stempelset Alphabest hat nicht nur Buchstaben in allen möglichen Sprachen, also nicht nur mit ä-ö-ü-Punkten, sondern auch die französischen Varianten... Ausserdem enthält es verschiedene Rahmen  und auch einen vollflächigen Stempel für das Etikett. Die passende Handstanze Bestes Etikett macht das ganze perfekt. Also meine Buchstaben mit Rahmen nach Wahl aufgestempelt, ausgestanzt und mit einer schlanken Linie Mehrzweck-Flüssigkleber oben auf die eingepackten Küsschen geklebt. Mit Mehrzweck-Flüssigkleber kann ich die Position noch ein wenig richten, wenn es nicht so ausgerichtet aufliegt, wie ich mir das wünsche.

Für die Schachtel habe ich ein Stück Farbkarton Blütenrosa in 17,5 cm x 8 cm geschnitten und rundum bei 2,5 cm gefalzt. Weitere Zuschnitte entnehme doch bitte meiner Skizze:

Die Klebelaschen an den Stirnseiten habe ich auf 1,5 cm beim Farbkarton gekürzt. 

Für den durchsichtigen Deckel habe ich Klarsichtfolie genommen. Ebenfalls in 17,5 cm x 8 cm.

Die Folie muss auf der Papierschneidemaschine mehrfach mit der Falzklinge gefalzt werden, da das Material sperriger ist als Farbkarton. Damit der Deckel gut in die gefüllte Schachtel passt, habe ich rundum einen Hauch mehr als 2,5 cm gefalzt. So wird der Deckel minimal kleiner. Die "Klebelaschen" habe ich bei der Folie nicht gekürzt und auch nicht geklebt, sondern nur übereinandergelegt. Klarsichtfolie kleben sieht immer unschön aus. Da der Deckel in den Boden rein gesteckt wird, hält es auch so.

Falls ich noch Küsschen irgendwo finden kann, versuche ich noch andere "süße Grüße" zu gestalten. Die Ideen und Maße gebe ich Dir dann gerne weiter.

Bis dahin genieße die Ferien - hier in NRW sind seit Freitag Mittag Sommerferien - oder mache Dir sonst eine schöne Zeit.

Kreative Grüße

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.