Freitag, 15. Juli 2022

Videotutorial zum Urlaubsfeeling mit Leuchtturm und Segelbooten

Die Sonne brennt und wer wünscht sich da nicht ans Meer? So habe ich für die heutige Kartenform die Produktpakete Leuchtturm der Freundschaft und Leinen los! gewählt.

Die Stair Step Fold Card oder übersetzt vielleicht mit Stufen-Faltkarte ist gar nicht so schwer und zu allen möglichen Anlässen dekorierbar. Hier sind es Glückwunschkarten geworden. Sicher auch zum bestandenen Segelschein geeignet.

Ich habe ein Videotutorial zur Kartenform gemacht, das Du Dir gerne *hier* auf You Tube anschauen kannst.

Zum Produktpaket Leinen los! , mit dem ich die Segelboote gemacht habe, gehört eine Handstanze. Wenn Du mal ganz schnell Segelboote brauchst, kannst Du auch direkt aus Farbkarton die einzelnen Bootselemente ausstanzen. Dann sehen die Boote z.B wie auf dieser Karte aus:

Meine Falz- und Schneideskizze für diese Stair Step Fold Card stelle ich Dir gerne zur Verfügung: 

Wie im Video erwähnt, gehen meine Stufen mit Absicht bis zur Unterlage. So kannst Du auch etwas gewichtigere Dinge an die Stufen kleben. 

Der Leuchtturm, die Möwen und die Wellenkämme sind weiß embosst. Ich bin so froh, dass der Embossing-Buddy wieder im Programm ist. Zusammen mit einer Auffangschale, einem Pinsel und einer Keramikpinzette im Zusatz-Set Embossing-Arbeitsmittel (Mini-Katalog Juli-Dezember 2022 S.49).

Damit ist das Heiß-Embossen kein Problem mehr. Ich bin über das Heiß-Embossen 1999 zum Stempeln gekommen. Wir waren damal im Dezember 1998 nach Ratingen gezogen und ich habe im März 1999 das erste Mal die Creativa in Dortmund besucht. Dort habe ich an mehreren Ständen die Technik des Heiß-Embossens gesehn. Der Vorgang des Schmelzens, wie das Pulver unter der Hitze anfängt zu glänzen hat mich gepackt. Selbstverständlich habe ich dann ein kleines Anfangsset mit nach Hause genommen. Da man auch erzählt hat, dass die Hitze eines Toasters ausreicht, dachte ich mir, ich könnte mir das Erhitzungsgerät - den Embossingföhn - sparen. Als ich zuhause war, musste ich das natürlich sofort ausprobieren. Ja, es funktioniert - aber nicht immer so toll, wie ich es mir erhofft hatte.

Eine Freundin von mir wollte einen Tag später auf die Creativa. Die habe ich dann gleich informiert und gebeten mir so ein Erhitzungsgerät mitzubringen. Ich hatte sie mit meiner Begeisterung für das Heiß-Embossen sofort angesteckt. So kam es, dass sie nicht nur eines davon am nächsten Tag mitgebracht hatte.

Seitdem sind wir dem Stempeln verfallen.

Im Video zeige ich das Embossen dreimal. Vielleicht bist Du dann auch völlig hin und weg. Ich würde mich freuen, Dir das Heiß-Embossen auch persönlich zu zeigen. Du kannst es gerne selber ausprobieren. Diese Technik wertet das Basteln mit Stempel, Farbe und Papier noch einmal richtig auf.

Hast Du Lust? Dann melde Dich.

Brauchst Du Material? Dann lohnt es sich jetzt besonders in der Sale-A-Bration. Je 60 Euro Warenbestellwert kannst Du Dir eines der Gratisprodukt der Sale-A-Bration Broschüre aussuchen. (jeweils so lange Vorrat reicht)

Dein Embossing Grundpaket könnte so aussehen:

Erhitzungsgerät (kann ich gegenüber Toaster echt nur empfehlen) (JK S.128) 37 Euro,

Versamark Stempelkissen (JK S.129) 11,50, Euro,

Stampin' Emboss Prägepulver (Schwarz, Klarlack, Weiß) (JK S.128) 22,00 Euro

Zusatz-Set Embossing-Arbeitsmittel (Mini J-D 2022 S.49) 33,00 Euro

Das wären zusammen 103,50 Euro. Bist Du ganz neu hier beim Stempeln? Dann solltest Du noch Acrylblöcke zum Aufnehmen und Abstempeln der Stempel, sowie Farbkarton dazu nehmen, kommst dann auf 120 Euro und könntest aus der Sale-A-Bration Stempelsets wählen. Dann kannst Du sofort loslegen, wenn die Ware da ist.

Gerne helfe ich Dir auch. Insbesondere bei der Wahl der Acrylblockgröße.

Selbstverständlich funktioniert das auch, wenn Du Dein Embossing-Paket erstmal ohne das Zusatz-Set schnürst. Dann sind es 70,50 Euro.

Bis dahin wünsche ich Dir viel Spaß beim Ausprobieren der Stair Step Fold Card mit Deinen Ausgestaltungsideen.

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.