Freitag, 23. September 2022

Video Tutorial Geburtstags-Schweinchen auf Tour

Heute habe ich eine Tri-Shutter Card mit dem Produktpaket This Birthday Piggy für Dich. Nur jetzt im September gibt es ja in der Aktion Perfekte Partner Stanzformen zum Stempelset.

Man kann diese Karte zusammenlegen und sie passt in einen normalen C6 Umschlag.

Wie genau diese Kartenform gemacht wird, zeige ich Dir in diesem Video, das heute bei YouTube online gegangen ist. Hier ist der Link zum Video.

Da zeige ich in der Ausschmückung die einfachste Variante mit den gleichgroßen Auflegern für die gestalteten Felder:

Für die Grundkarte brauchst Du Farbkarton in 15 cm x A4 lang (29,7 cm) Hier ist meine Schneid- und Falzskizze in den einzelnen Schritten.

Farbkarton mit A4 Länge am Papierschneider bei 4,9 cm (metrische Klingenführung) anlegen und von oben und unten jeweils 3,5 cm mit einer Falzlinie versehen. Diese Falzlinien brauchen wir an beiden Enden, also rechts und links:

Dann drehst Du den Farbkarton hochkant, legst bei 3,5 cm an und machst mit der Schneidklinge zwischen den beiden Falzlinien einen Einschnitt (sollte von 4,9 cm bis 24,8 cm sein):

Auch das wieder an beiden Seiten. Die Papierschneidemaschine von Stampin Up! hat rechts neben der Schnitt- bzw Falzklingenspur eine Skala bis 3,8 cm. Da lässt sich super mit arbeiten. Sonst drehe Deinen Farbkarton auf den Kopf (obere Kante wird untere Kante) und arbeite so den zweiten Schnitt ein. Achte dabei auf Deine Falzlinien!

Anschließend drehen wir den Farbkarton wieder in Querlage und falzen von rechts und von links jeweils bei 9,9 cm:

Du kannst die Falzlinie an dieser Stelle von oben bis unten durchziehen. Meine Farbgebung dient nur der Knickrichtung des Farbkartons, damit sich die Karte zusammenlegen lässt.

Im Video zeige ich die Schneidevorgänge des Designerpapieres für die einzelnen Aufleger.

Du kannst die Karte jetzt nach Deinen Wünschen ausschmücken und dekorieren. Achte darauf, dass nur auf das Teil ganz links (die Front) 3-D gearbeitet werden kann. Sonst wird es kompliziert.

Im Mittelteil der obere und untere schmale Streifen ist bei zusammengelegter Karte zur Hälfte sichtbar. Auch das solltest Du bei Deiner Gestaltung bedenken.

Ich hoffe, ich konnte Dich inspirieren. Trau Dich und versuche diese Kartenform einmal. Du musst auch gar nicht mit Designerpapier arbeiten, sondern bestempelst direkt Deinen Farbkarton. Das solltest Du aber bitte unbedingt vor! dem Falzen und Schneiden mit dem Papierschneider tun. Über die Falz- und Schneidelinien lässt sich nicht sauber stempeln. 

Schau Dir gerne das Video auf You Tube *hier* dazu an, wenn Du es nicht schon getan hast. Bei Fragen melde Dich.

Die Stanzformen zum Stempelset This Birthday Piggy, wie auch die anderen aus der Aktion Perfekte Partner gibt es nur noch jetzt im September, solange Vorrat reicht.

Seit gestern gibt es auch die letzte Runde Angebote der Woche. Vergiss nicht, auch da einen Blick drauf zu werfen.

Heute Abend 19 Uhr wird noch eine Sammelbestellung raus gehen. Falls Du also noch etwas von Stampin' Up! brauchst und mitbestellen möchtest... herzlich gerne. Schicke mir eine E-Mail mit Deinen Bestellwünschen an schuppan@web.de und ich nehme Deine Bestellung mit rein.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit kreativen Auszeiten gespickt

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.