Freitag, 2. Juni 2023

Stempeln auf Glas - sommerliches Windlicht

Mir sind die Tage wieder diese 6-eckigen Gläser in die Hände gefallen. Zum Einkochen von Marmelade sind die völlig ungeeignet. Gut Aussehen nutzt nix, wenn man die Marmelade da nicht ordentlich wieder raus bekommt. Die letzten Abende waren schön sommerlich lau und so habe ich entschieden daraus Windlichter zu machen.


Wasserlösliche Stempelfarbe ist bei schwitzigen Sommerhänden eher schlecht.

Stazon Stempelfarbe, auf Alkoholbasis ist da robuster. Diese Farbe bekommt man aber schwer vom Stempel ab. Dafür gibt es speziellen Reiniger. Den solltest Du aber bitte nicht für die Photopolymer-Stempel, also die klarsichtigen Stempel verwenden. Sie greifen das Material an und der Stempel wird kaputt gehen.

Daher habe ich die Motive des Stempelsets Filigran Floral verwendet. Das sind Gummistempel, die sich sehr gut mit dem Stazon-Reiniger vertragen und reinigen lassen.

Wie ich so ein Glas bestempelt habe, zeige ich Dir in meinem heutigen Video auf You Tube.

Hier habe ich noch ein paar Fotos für Dich. Wie gefällt Dir die Idee?



Das Gewinde habe ich mit Sisalband umwickelt und dabei einen kleinen Grußanhänger mit eingeknotet. "Genieße den Moment, er gehört Dir..." ist ebenfalls in dem Stempelset Filigran Floral.

Damit das Teelicht gut drin steht - der Boden ist etwas nach oben gewölbt - habe ich zuerst etwas Dekosand eingefüllt. Mit normalem Sand sieht es sicher auch gut aus.

Hast Du schon einmal auf Glas gestempelt?

Bis bald

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.