Freitag, 28. Juli 2023

Verpackung mit Perforationsstreifen zum Öffnen mit Video-Tutorial

Ich habe ein Goodie für "Schoko und Keks" gemacht, bei dem ich wieder mit der Perforations-Rollklinge vom Zubehörset für Aufhebhelfer gearbeitet habe. Ein Perforationsstreifen muss aufgerissen werden, um die Verpackung zu öffnen:

Selbst Geldgeschenke können auf diese Weise verpackt werden. Ich habe hier zum Beispiel einfach  einen Geldschein um die Schoki gewickelt:

Der Aufreiss-Streifen war bei dieser Verpackung sehr schmal, da ich ein Band als Unterstützung einsetzen wollte:

Praktischer ist ein breiterer Aufreiss-Streifen, damit ein Farbkartonstreifen (1 cm) zur Verstärkung eingeklebt werden kann.

Du kannst den Aufreiss-Ansatz rechts oder links überstehen lassen, ganz wie Du möchtest.

Ich habe ein Video zu dieser Goodie-Variante bei You Tube für Dich hochgeladen. Da zeige ich Dir, wie ich sie gemacht habe. Pekannuss habe ich als Farbe gewählt, da die Choko und Keks Sorte Cappuccino, die ich verpacken wollte eine ähnliche Farbe aufweist.

Du bekommst übrigens aus einem DIN A 4 Bogen Farbkarton Zwei dieser Goodies.

Zuerst legst Du den A4 Bogen mit der 21 cm-Seite an die Papierschneidemaschine an und schneidest hochkant 13,5 cm ab. Davon schneidest Du zwei Stücke je 11,1 cm ab. 

Von dem langen Streifen - der zuerst abgeschnitten wurde - schneidest Du Dir noch einen 1cm-Streifen in ganzer A4 Länge ab. Diesen halbierst Du bei 14,85 cm. Dieser 14,85 cm x 1 cm Streifen wird später als Verstärkung in den Perforierbereich geklebt. Die genaue Länge wird dann angepasst.

Hier ist jetzt meine Falz- und Schneideskizze für Dich.

Die 13,5 cm lange Seite wird von rechts und links jeweils gefalzt bei 0,8 cm und 2 cm.

Die 11,1 cm Seite wird gefalzt bei 1,5 cm / 2,7 cm / 6,4 cm  /und 7,6 cm. 

Aus der anderen Richtung (ich nehme dann einfach die rechte Skala am Papierschneider) wird mit der Perforier-Rollklinge des Aufhebhelfers perforiert bei 1,5 cm und 2,6 cm. (für den 1cm-Unterstützungsstreifen). Möchtest Du das schmale Band verwenden, dann wird perforiert bei 1,5 cm und 2,1 cm.

Die Verstärkung des Bereiches, der aufgerissen werden soll, sollte möglichst die ganze Breite abdecken. So kannst Du sicher sein, dass auch wirklich an der Perforation der Farbkarton aufreisst und nicht daneben.

Entnehme bitte der Falz- und Schneideskizze welche Bereiche jetzt weggeschnitten, bzw. eingeschnitten werden müssen.

Schau Dir gerne das Video auf You Tube dazu an. Da gebe ich auch Hinweise für den Umgang mit der Perforier-Rollklinge.

Die Texte, die ich verwendet habe, stammen aus verschiedenen Stempelsets:

 "Herzlichen Glückwunsch" aus Stempelset DU ROCKST ;

" Wunscherfüller" und "Du bist einfach wunderfabeltoll" aus Produktpaket Berührende Botschaften

bzw Stempelset Berührende Botschaften;

"Besten Dank" aus Stempelset Wunderschöne Werke

Ich habe dieses Goodie jetzt schon mehrfach gemacht und an meine Teammitglieder beim Stempeltreff 10 verteilt und meinen Kunden als Dankeschön zur Ware gelegt. Alle waren begeistert und fanden es richtig toll.

Das Prinzip kannst Du auch auf andere Verpackungen übertragen. Als Kartenverschluss habe ich es bereits hier auf dem Blog und im Video bei You-Tube am 30.06.2023 gezeigt.

Da kommt bestimmt noch mehr von mir.

Bleib gespannt.

Nur noch ein paar Tage läuft die Aktion Bonus-Tage, bei denen Du je 60 Euro Warenbestellwert einen Bonus-Gutschein in Höhe von 6 Euro bekommst.

Im August kannst Du die Bonus-Gutscheine dann einlösen. Kombiniert mit einer weiteren Aktion kannst Du da Produkte aus der Set-Produktlinie sogar noch günstiger bekommen.

Ein neues Set wird ebenfalls im August kommen - auch diekt rabattiert.

Ich bin schon gespannt, was es für eins sein wird.

Um Dir noch Bonus-Gutscheine zu sichern kannst Du entweder direkt über meinen Online-Shop bestellen (Gastgeberinnen Code 6FNURVHY für Bestellungen unter 200 Euro) oder Du schickst mir Deine Bestellwünsche per E-Mail an schuppan@web.de. Ich nehme sie dann mit in die Sammelbestellung am Sonntag Abend 19 Uhr

Da entfallen die Versandkosten für Dich ganz, wenn Du die Ware hier abholen kommst.

Bis bald

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.