Freitag, 8. Dezember 2023

Schokiverpackung Zaubärhafte Festtage für 100 g Tafel Querformat mit Video-Tutorial

Ich habe in den Geschäften vor kurzem wieder die tolle Schokoladentafel gefunden, deren Stücke Tannenbaumform haben. Diese wollte ich aber unbedingt auch noch verpacken, damit der Überraschungseffekt über die Stückchenform noch größer ist. So habe ich heute eine Schokoladenverpackung für Dich, in die Du auch noch ein Grußkärtchen dazu stecken kannst, oder auch einen Geld- bzw Gutschein. Grundmaterial ist ein Bogen Farbkarton A4.

Geschlossen gehalten wird die Box durch eine Banderole.

Ich habe dazu ein Video gedreht und auf You Tube für Dich hochgeladen.

Beide Varianten sind gestaltet mit dem Produktpaket Zaubärhafte Tage und dem Designerpapier Unterwegs im Wald. Die erst Verpackung ist mit Farbkarton Pekannuss gemacht. Die Eisbärvariante - im Video - mit Farbkarton Babyblau.


Du benötigst dafür einen  Bogen Farbkarton A4:

Mit der langen Seite am Papierschneider anlegen und falzen bei 3cm; 4 cm; 11,5 cm; 12,5 cm / und bei 19 cm abschneiden. (Das Reststück wird für die Banderole verwendet.)

Anschließend den Farbkarton drehen und an den beiden anderen Seiten jeweils bei 1cm falzen.

Hier ist meine Falz- und Schneideskizze dazu für Dich:

An den grünen Linien meiner Skizze einschneiden. 

Das obere große Stück habe ich mit einem Stück Designerpapier von "Unterwegs im Wald"  (6cm hoch und 18,5 cm breit) beklebt

Zur Schachtel zusammenkleben, wie im Video gezeigt.

Das Reststück für die Banderole wird mit der 21 cm Seite am Papierschneider angelegt und gefalzt bei 3cm; 4,1 cm; 11,6 cm und 12,6 cm . Bitte kontrolliere die Maße an Deinem Projekt. evtl. musst Du die Maße angleichen. Das überstehende Reststück wird dann vor dem Zusammenkleben abgeschnitten.

Der Aufleger für die Banderole ist 10 cm x 7,2 cm groß.

Dekoriert habe ich mit Stanzteilen der Stanze Zaubärhafte Festtage. Der Braunbär ist aus einem Bogen des Designerpaieres Unterwegs im Wald ausgestanzt. Der Eisbär ist ein Stempelabdruck aus dem gleichnamigen Stempelset. Beide Grüße sind ebenfalls im Stempelset zu finden. Im Produktpaket mit Stempelset und Handstanze sparst Du übrigens 10% gegenüber Einzelkauf. Und es ist in der Auslaufliste zum Mini-Katalog September - Dezember 2023.

Vom Designerpapier Unterwegs im Wald werden übrigens je Packung 3 Euro gespendet. Im deutschen Raum an "Kinderarmut in Deutschland e.V.". Zum Teil passen die Handstanze "Zaubärhafte Festtage" und "Stanzformen Fröhliche Bäume" zu Motiven des Designerpapieres. Ich liebe solche Kombinationsmöglichkeiten.

Falls Du ein Kärtchen dazu stecken möchtest, ist 18,5 cm x 7 cm das passende Maß.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Nachbasteln. Falls Du diese Tafeln nicht hast, es passen auch die anderen 100g Tafeln rein, mit der normalen Stückchenaufteilung.

Bis bald

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.