Samstag, 8. Juni 2024

Serienstart Schachteln aus Designerpapier 6" x 6", heute mit selbstschließendem Rautenverschluss mit Video-Tutorial

Heute starte ich mit einer kleinen Serie von Verpackungen/Schachteln, die Du aus einem Bogen Designerpapier 6" x 6" (15,2 cm x 15,2 cm) machen kannst. Ich habe das tolle Designerpapier Das Beste im Leben hier verwendet.

Diese Box hier hat eine Grundfläche von 3,5 cm x 3,5 cm mit einer Füllhöhe von 7,7 cm und einem selbstschließenden Rautenverschluss. 

Dies ist die geschlossene Schachtel, bei der die oberste Raute leicht hochzuklappen ist.

Um das Öffnen der zweiten Raute zu erleichtern, wird die Spitze mit einer Kreisstanze abgestanzt. Falls Du keine Kreisstanze zur Hand hast, schneide die Spitze ein Stück ab.

Ich hatte sie als Dankeschön für meine Sammelbesteller gemacht und sie ist sehr gut angekommen. 

Die Nachfrage, wie ich sie denn gemacht hätte, hat mich dazu bewogen ein Video dazu aufzunehmen. Ich habe es auf YouTube für Dich hochgeladen.

Und damit Du gleich loslegen kannst, ist hier auch meine Falz- und Schneideskizze für Dich.

Das Fassungsvermögen ist erstaunlich groß. Ich hatte ein Mini-K^t-K^t problemlos rein gesteckt. Für ein Geldgeschenk ist sie ebenfalls super geeignet. Eigentlich ist die Box recht schnell gemacht und so auch als Tischgoodie bei Feiern geeignet - vielleicht gleich mit Namen drauf als Tischkärtchen...

Durch die Auswahl des Designerpapieres und einer entsprechenden Dekoration kannst Du sie für jeden Anlass einsetzen. Mein DANKE ist aus dem Stempelset Geschäftliche Grüsse.

Ich hatte zu Beginn geschrieben, dass ich hiermit eine kleine Serie starte.

Ich habe noch mehr Ideen aus einem Bogen Designerpapier 6" x 6" (15,2 cm x 15,2 cm) eine kleine Verpackung zu machen. Bleib also neugierig und bastle derweil diese erste Variante.

Viel Spaß dabei wünscht Dir

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.