Freitag, 14. Juni 2024

Teil 2 der Serie Schachtel aus Designerpapier 6" x 6", heute Milchkarton mit Video-Tutorial

Heute habe ich eine weitere Schachtel aus Designerpapier der Größe 6" x 6" bzw 15,2 cm x 15,2 cm für Dich. Es ist die Variante Milchkarton, wieder mit dem wunderschön bunten Designerpapier Das Beste im Leben:

Das Vielen Dank ist aus dem Stempelset Etwas Besonderes. Die sechseckige Stanzform gehört zu den Stanzformen Etwas Besonderes

Wie bei der Schachtel vom letzten Samstag hat diese eine Grundfläche von 3,5 cm x 3,5 cm. Die Füllhöhe beträgt ca 8,2 cm. Wenn die Grundfläche nicht bis oben notwendig ist, kann auch etwas höher befüllt werden.

Als Verschluss kannst Du eine Klammer nehmen, eine Klemme, Löcher setzen und ein Band zum Verknoten durchziehen. Oder Du machst es wie ich: Nimm ein Stück Leinenfaden, wickle es um die obere Kante, mache einen Knoten und binde eine Schleife.

Die Schleife kann einfach abgenommen werden. Sie muss dafür nicht aufgezogen werden.

Ich habe auch bei dieser Schachtel ein Video für Dich gemacht und auf YouTube hochgeladen.

Hier ist meine Falz- und Schneideskizze zur Variante Milchkarton. Nimm Dir einen Bogen Designerpapier und leg gleich los.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünsche ich Dir.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind unzählig. Je nach Papierauswahl, Spruch und weitere Deko ist die Schachtel für alles einsetzbar. 

Hier nur ein paar Ideen: als Goodie, als Platzkarte (mit Namensschild), als Mitbringsel gefüllt mit Kleinigkeiten, als Geld-Geschenk-Verpackung, für einen aufgerollten Gutschein, für eine Einladung zum Geburtstag...

Bis bald

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.