Freitag, 28. Juni 2024

Teil 4 der Serie Schachteln aus Designerpapier 6" x 6" mit Videotutorial

Meine kleine Serie für Dich geht weiter mit Schachteln aus einem Bogen Designerpapier in 15,2 cm x 15,2 cm (6" x 6"). Es wird Zeit das Format zu wechseln. Waren es bisher Schachteln mit einem quadratischen Boden, hat diese Variante einen rechteckigen. Um genau zu sein, hat der Boden eine Breite von 5 cm und eine Tiefe von 2 cm.

Die Schachtel hat einen Steckverschluss und eine Füllhöhe von 9,2 cm.

Bei der linken Schachtel habe ich mit dem Produktpaket Nettes Etikett gearbeitet. Bei der rechten Schachtel mit dem Stempelset Berührende Botschaften und den dazu passenden Stanzformen Berührende Botschaften

ACHTUNG: Nicht vergessen, bis Sonntag läuft noch die Aktion Im Paket mehr sparen.

Da bekommst Du Produktpakete mit Stanzformen mit 10% ExtraPreisnachlass ( 20% günstiger gegenüber Einzelkauf) und auf die Stanz- und Prägemaschinen gibt es ebenfalls 10%. Falls Du also bisher noch keine hast, ist das eine Überlegung wert.

UND: auch meine persönliche Jubiläumsaktion zu 10 Jahren Stampin' Up! Demo endet am Sonntag. Ich gebe Dir auf Deine gesamte Stampin' Up! Bestellung 10% Rabatt. Sind da Produktpakete mit Stanzformen bzw Stanz- und Prägemaschinen dabei, gibt es auch darauf noch einmal meine 10%.

Diese Aktion ist von mir persönlich, unabhängig von Stampin' Up! und daher auch nur über eine Bestellung bei mir persönlich möglich (z.B per E-Mail an schuppan@web.de), leider nicht über den Online-Shop!

Samstag (morgen) 10 Uhr mache ich noch eine letzte Sammelbestellung im Aktionsmonat. Schicke mir gerne Deine Bestellwünsche vorab, wenn Du dabei sein möchtest.

Bei einer Bestellung mit mindestens 80 Euro Warenbestellwert übernehme ich die Versandkosten von 7,95 Euro für Dich.

Jetzt aber zurück zu den Schachteln...

Ich habe diese Schachtelvariante als Goodie bei meinem letzten Workshop für die Teilnehmerinnen gebastelt. Das Designerpapier Bezaubernd Bunt eignet sich meiner Meinung nach hervorragend dafür:



Bei dieser und der folgenden Schachtel gibt es einen Unterschied. Bei der oberen ist das Daumenloch zum besseren Öffnen auf der Front, bei der folgenden ist es auf der Rückseite - also im Foto nicht sichtbar.

Hier noch ein Gruppenfoto:

Selbstverständlich kann man die Schachtel einfach umdrehen. Ich persönlich finde es aber schöner, wenn die Klebelasche bei der Frontansicht verdeckt ist. Daher ist für mich die Falz- und Schneideskizze nicht identisch. Ich habe daher zwei Falz- und Schneideskizzen für Dich.

Hier ist die Variante, bei der die Deckelklappe nach vorne eingesteckt wird:

Und dies ist die Falz- und Schneideskizze, bei der die Klappe der Schachtel nach hinten eingesteckt wird:

Ich habe für Dich ein Video dazu auf You Tube hochgeladen. Schau es Dir gerne an und bastle vielleicht direkt mit. Dazu brauchst Du einen Bogen Designerpapier 6" x 6", eine Papierschneidemaschine mit Falzmöglichkeit, eine Papierschere und einen Kleber (ich nehme den Mehrzweck-Flüssigkleber). Wenn Du hast, gerne noch eine kleine Kreisstanze für das Daumenloch.

Und schon kann's losgehen. 

Im Video hatte ich mich spontan entschieden ein Grußkärtchen rein zu stecken.

Dafür habe ich ein Stück Farbkarton Grundweiss in 10 cm Höhe und 9,8 cm Breite zugeschnitten. Die Breite wird mittig bei 4,9 cm gefalzt und zum Kärtchen geknickt. Zur Deko habe ich jetzt ebenfalls das Stempelset Nettes Etikett zur Hand genommen und mein Kärtchen bunt gestaltet.

Übrigens, die vielen verschiedenen Schachteln - es werden noch mehr in meiner kleinen Serie werden - eignen sich auch hervorragend als Adventskalender. Der Dezember ist schneller da, als Du denkst. 😉

Viel Spaß beim Nachbasteln wünsche ich Dir.

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.