Freitag, 5. Juli 2024

Teil 5 der Serie Schachteln aus DP 6" x 6" mit Videotutorial

 Heute habe ich in meiner kleinen Serie eine flache, selbstschließende Schachtel fürDich:

Das Volumen, das befüllt werden kann ist im Kern 8,2 cm lang, 5 cm tief und 2 cm hoch.

Beide Seiten lassen sich öffnen. Du entscheidest, ob eine Seite vielleicht im 1cm Bereich geklebt werden soll. Hast Du eine Füllung, die sehr schwer ist und bei Schieflage den Selbstverschluss aufdrücken könnte, nimm eine Klemme für die andere Seite dazu.

Ich habe wieder das wunderschöne, farbenfrohe Designerpapier Bezaubernd Bunt genommen.

Die Rosetten (3-D und flach) habe ich mit dem Produktpaket Es geht rund gestaltet. Dazu Farbkarton in Azurblau und Blaubeere, bzw Designerpapier. Von den zart schimmernden "Flitter-Schmucksteine im 4-er Pack" habe ich für die Mitte der Rosetten genommen. Sie sind in Pfauengrün, Blaubeere, Sommerbeere und Limette im Paket.

Damit Du auch diese Variante der Schachtel aus DP 6" x 6" nachbasteln kannst, ist hier wieder meine Falz- und Schneideskizze für Dich:

Zur Unterstützung sieh Dir gerne das Video auf You Tube an. Ich habe die Kamera mitlaufen lassen, als ich die gestreifte Schachtel gemacht habe.

Die Einsatzmöglichkeiten sind auch hier wieder unendlich. Die Wahl des Designerpapieres und der Dekoelemente lassen sich für alle Anlässe anpassen. 

Hier noch ein Foto der Rückseite:

Ich habe mit Absicht die Verklebung mittig auf die Rückseite gesetzt. So kann am Rand bei etwas ungenauer Falzung kein Designerpapier überstehen.

Du kannst diese Schachtel auch auf Vorrat basteln. Bei flacher Deko (oder undekoriert) lässt sie sich flach legen, stapeln und verwahren. So hast Du jederzeit eine parat.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Dir

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.