Freitag, 21. März 2025

OnStage 2025 Teil 3

Info vorweg:

Heute Abend 19 Uhr werde ich eine Sammelbestellung aufgeben. Falls Du jetzt also feststellst, dass Dir Material für Die Umsetzung Deiner Kreativität fehlt, melde Dich gerne und gib mir Deine Bestellwünsche durch. 

Weiter geht es mit der Fortsetzung von Tag 2 der OnStage Veranstaltung in Strasbourg. Gestärkt vom Lunchpaket war ausreichend Zeit für den "Product Playground". Ja, das ist der richtige Name für so einen Kreativbereich, in dem man sich austoben kann. 😁

Es gab z.B. einen Kreativ-Parcour, in dem viele Demos auf einmal ein Musterblatt mit den neuen InColor Farben gestalten konnten:

heißt: Farbkarton anfassen, aufkleben, Motiv abstempeln und den entsprechenden Write Marker ausprobieren.

Wer den Duo-Farbkarton noch nicht kannte, hatte hier die Chance einiges damit kennen zu lernen und jede(r) konnte ein Musterblatt gestalten:

Viele Schauwände gab es zu begutachten. Mit Fotowänden, Geschäftstips, kommenden Veranstaltungen für Demos, z.T. auch für Demos und Kunden (dazu später mehr), Sneakpeaks auf kommende Produkte...

Ich lass jetzt mal ein paar Fotos für sich sprechen:

 Beschichtetes Designerpapier








 Man trifft auf Namens-gleiche Kolleginnen...

... oder die neuen Freunde aus Quebek...


... und nutzt die Chance Swaps von der Schauwand abzufotografieren. Es tut mir sehr leid, die Namen der kreativen KollegInnen nicht dazu schreiben zu können. 😥






Bis es dann um 15:30 Uhr pünktlich weiter ging mit einem Schulungsteil in der jeweiligen Landessprache. Für uns war es Thomas Keppler unser DDM.
Der offizielle Teil wurde damit gegen 16:20 Uhr beendet. 
Von 940 teilnehmenden Demos haben 70% das abendliche Zusatzprogramm 'OnStage nach Feierabend' gebucht. Bei der Anmeldung zu OnStage hat man sich für ein Produktpaket entschieden und damit wird dann später (19-21 Uhr) kreative Zeit verbracht. Wir hatten also Leerlauf und ... Hunger? naja, zur Abendessenszeit werden wir Basteln...
 
Also haben wir uns in der Zwischenzeit nach einer Möglichkeit umgesehen etwas zu essen. Viel gab es in der Umgebung nicht, bzw. hatte geöffnet. Auf den Tip meiner Team-Mama Helga Hopen (Stempelkunst-by-Helga) sind wir gemeinsam mit ihr und ihrem Sekretär in einen sehr leckeren Burgerladen gegangen. Danke Dir Helga! 

Zum Dessert noch bei Starbucks rein - ohne Fotos. 😂 Pünktlich zurück zur Eventhalle ging es dann auch kreativ in den Abend. Die Tische waren wieder sehr schön hergerichtet:


Das war das Farbschema.

An der Info gab es das jeweilige Materialpaket dazu. Ich hatte das PP Blüten-Impressionen gewählt:


 Es wurden erst einmal Material und Anleitungsvorschläge gesichtet.

Und los ging's:

Ich hatte mich gleich an den ersten Anleitungsvorschlag gemacht: ein Layout.

Das war für mich eine Herausforderung, da ich bisher noch nie eines gemacht hatte. Dank der genauen Anleitung ( quasi mit Gelinggarantie) hat es sogar richtig Spaß gemacht. 

Die Grundlage war schnell geschafft:

Die weitere Ausarbeitung mit Blink-Blink und den Auflegern für spätere Fotos bzw Text war ebenfalls zügig erledigt. Fotografieren ...
... und weiter im Anleitungsheft. Die folgenden Ideen waren nicht so ganz meine, also habe ich erst mal eine eigene Kreation gemacht: 

Verena - eine Kollegin aus Wien - hatte den 1. Karten-Vorschlag so umgesetzt:

Als nächstes hatte ich den 2. Karten-Vorschlag abgeändert:

Constance hat ebenfalls sehr schöne Projekte kreiert:


Ich glaube, dies war eine Idee von  Gaby?:

Dörthe (stempelflausch) hatte die Idee erst einmal die InColor Farben Ton-inTon zu bestempeln.




Monika hat Farbkombis ausprobiert. Untereinander harmonieren die InColor Farben doch mehr, als wir dachten:

Meine wichtigste Erkenntnis des Abends war, dass es nicht schlau ist, ein runter fallendes Stempelkissen mit dem Oberkörper zu versuchen abzufangen...

Dank Dusche und kaltem Wasser habe ich unsere wasserbasierende Tinte in Tiefseeblau vollständig ausspülen können. (Waschpulver hatte ich keines mit nach Strasbourg genommen).

Sauber!
 
Nach dieser Reinigungsaktion bin ich noch runter in die Hotelbar und habe mit Grit, Monika, Constance und Bärbel den Tag noch Revue passieren und den Abend nett ausklingen lassen.

Im nächsten Beitrag geht es dann mit dem letzten OnStage Tag weiter.

Danke, für Dein Interesse und bis zum nächsten Mal. 

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.