Donnerstag, 30. November 2017

Füllbarer Tannenbaum als Tischdeko (mit Anleitung)

Füllbarer Tannenbaum als Tischdeko mit Anleitung
Heute zeige ich Euch, wie Ihr schnell eine Tischdeko basteln könnt. Während Eurer Feier bleiben sie auf dem Tisch. Wenn dann die Gäste gehen und ihre Goodies, nämlich die Tischdeko mitgenommen haben, braucht Ihr kaum noch was wegräumen. Naja, Geschirr und Gläser sollten die Gäste schon da lassen. *lach*
Die Tannen eignen sich auch gut als Mitbringsel in der Adventszeit:
Ihr braucht dafür zwei Ausstanzungen der Tanne in Gartengrün aus den Framelits Formen Weihnachtsschmuck (H/W Katalog S. 31) und ein 5,5 cm x 15 cm großes Stück gartengrünen Farbkarton.
Dieses Stück wird mit der kurzen Seite angelegt und rechts und links vom Rand bei 1cm gefalzt. Das ergibt die Klebelaschen.
An der langen Seite anlegen und rechts und links bei 3 cm  falzen. Das werden die Seitenwände.
Anschließend wird wieder die kurze Seite angelegt und bei 1,5 cm vom Rand oben und unten nur eine Markierung gemacht. ("Klick" aufs Bild und es wird größer)

Dann wird das Stück an den 3 cm Falz-Linien nach Vorlage schräg eingeschnitten. Ich schneide so stark schräg, damit später beim Zusammenkleben die Laschen nicht übereinander lappen.
Dann wird wieder mit dem Papierschneider gearbeitet:
Dafür wird der Farbkarton so aufgelegt, dass die 1,5 cm Markierung und die Falzkante bei 3 cm an der Falznaht anliegen. So eine neue Falzlinie ziehen. Das ist nötig, damit die Innenschachtel angeschrägt ist. Ich finde, das gibt dem Tannenbaum eine schönere Form.
In ca. 1 cm Abstand von dieser neuen Falzlinie den Farbkarton zurück schneiden.
Die Falzlinien gut falzen und an allen Klebelaschen doppelseitiges Klebeband auftragen:
Die Tannenteile nacheinander ankleben:
Anschließend die schrägen Seitenlaschen anlegen und kleben:
Das Andrücken geht am einfachsten mit dem Papierfalter (JK S.204):
So sehen die fertigen Tannen aus:
Natürlich können sie noch dekoriert werden. Zum Beispiel mit dem passenden Stempelset Iconic Christmas ebenfalls auf S. 31 im Herbst-/Winter Katalog abgebildet.
Ich werde sie auf meiner Tafel aber ungeschmückt hinstellen, als Wald sozusagen. Der bunte Teller, der daneben stehen wird und die anderen Sachen auf dem Tisch sorgen dann für Farbe. Sonst wird es mir zu bunt.
Als Kurzfassung habe ich noch eine Abbildung des Zwischenbodens mit allen Maßen für Euch:
Gefüllt werden könne sie auf viele Arten: Süßigkeiten, Gut- oder Geldscheine ...
Viel Spaß beim Nachbasteln!
Stempelset und Framelits gibt es auch als Produktpaket mit 10% Ersparnis (siehe S.30 H/W).
Apropos Ersparnis: eingefleischte Stampin' Up! Kunden wissen, dass am 1. Dezember der Ausverkauf zum Jahresende beginnt. Viele Produkte des Herbst-/Winter-Kataloges werden dann rabattiert angeboten. Aber, ab da heißt es auch: "wenn weg - dann weg".
Sobald ich die Ausverkaufsliste habe, werde ich sie hier auf dem Blog veröffentlichen.
Systembedingt können am 1.12. ab 3 Uhr (MEZ) Bestellungen aufgegeben werden.
Abends um 19 Uhr biete ich eine Sammelbestellung an. Wer sichergehen möchte seine Bestellwünsche erfüllt zu bekommen, kann sich gerne melden. Dann bestelle ich die Produkte natürlich auch sofort, aber die Versandkosten von 5,95 Euro müssten dann vom Besteller übernommen werden. Ihr könnt auch über meinen Online-Shop bestellen. (Der ist in englischer Sprache und Ihr braucht dafür eine Kreditkarte.)
Selbstverständlich könnt Ihr Eurer Bestellung alle bestellbaren Produkte hinzufügen.
Die Weihnachtsbasteleien laufen bei den Einen bereits auf Hochtouren, bei Anderen stehen sie erst in den Startlöchern. Da braucht man vielleicht auch noch Kleber, Gluedots, Papier...
Gebt mir Eure Wünsche bis spätestens 18:30 Uhr morgen durch, damit ich sie bei der Sammelbestellung berücksichtigen kann. Wenn Ihr die Ware bei mir abholt, entfallen die Versandkosten. Sonst zahlt Ihr anfallendes Porto von mir zu Euch.
So, ich muss darf dann wieder an den Basteltisch, für den Weihnachtsmarkt vorbereiten. *zwinker*
Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.