Sonntag, 25. Februar 2018

Teamtreffen bei Helga

Teamtreffen bei Helga
Gestern war das jährliche Teamtreffen bei meiner Upline Helga.
Es war ein wunderschöner Tag und ich möchte Euch anhand von Fotos daran teilhaben lassen.
Holt Euch am besten einen Kaffee oder Tee dazu. Es ist ein etwas längerer Bericht.*zwinker*
Mit meinen Kolleginnen Miriam und Britta starteten wir gegen 9 Uhr hier in Ratingen.
Die Autobahn war frei und wir kamen kurz vor offiziellem Beginn an. Helga, Ihr Mann Christof und einige Kolleginnen begrüßten uns schon im Flur.
Dieser Flur war schon toll dekoriert. Helga hatte eine Wimpelkette quer durch den Flur gespannt und die Fotos, die sie von uns im Vorfeld gewünscht hatte, alle daran aufgehangen. Zwischendurch das Ganze aufgelockert mit netten Sprüchen, wie z.B. das Willkommen:
oder so etwas:
Mein Foto hatte ich auch bald gefunden:
Die Namensschilder, die Helga vorbereitet hatte, hingen bereit:
Nach Alphabeth sortiert, fand ich auch hier Meines relativ schnell,
und an diversen Orten fand sich das Motto wieder, wie hier z.B. auf der Tafel im Workshopraum:
Der erste Austausch und die Begrüßung anderer Kolleginnen folgten. Als alle erwarteten Demos eingetroffen waren, begann der "offizielle" Teil. Helga begrüßte uns noch einmal alle sehr herzlich und berichtete ein wenig Geschäftliches.
Wir waren alle völlig geflasht von Helgas liebevoller Dekoration, die sich farblich überall wieder erkennen ließ:
Ob es der Platz jeder Einzelnen war, oder die Blumendeko:
Einfach wunderhübsch und aufeinander abgestimmt.
Dann wurde auch schon geswapt. Für Neulinge auf meinem Blog: Swaps sind Tauschobjekte. Jede bastelt ein Projekt in mehrfacher Anzahl und tauscht mit anderen Demos gegen deren Projekt. So hat Jede zum Schluss viele neue Ideen. Ich habe doch tatsächlich vergessen vom Swappen ein Foto zu machen. Dabei sieht das immer so lustig aus, wenn Karton- oder Boxenweise die Swaps reihum gehen und neugierige Blicke hineingeworfen werden. Dann muss man sich schnell entscheiden und die Swaps weiter geben. Wir machen das immer in Reihe, so ist es geordneter und man kann am Ende ziemlich sicher sein, dass alle jeden Swap haben.
Das waren meine Swaps:
Gesehen habe ich die Idee bei meiner Kollegin Michèle Vogel, eine Tombow-Station. Der Tombowkleber läuft am besten aus der dünnen Seite, wenn man ihn auf den Kopf stellt. In dieser Station ist das Kopfüberstellen auf die runde Kappe kein Problem mehr:
Und so sah meine gefüllte Box nach dem Swappen aus:
Die Swaps stelle ich Euch im Einzelnen die Tage noch vor. Das würde jetzt hier den Rahmen sprengen.
Aber mein weltbester Ehemann hatte für Helgas "Sekretär" Christof auch einen Swap. Hier haben die Beiden ihn sich angeschaut:
Die Überraschung und Freude ist gelungen. *zwinker*
Also, nach dem Swappen ging es dann erst mal daran sich zu Stärken. Swappen kann ganz schön hungrig machen. Erst recht, wenn manche Kollegin sich sehr zeitig morgens auf den Weg gemacht hat. Ilka zum Beispiel kam aus Hamburg. Eine andere Kollegin reiste wegen der großen Entfernung aus Zittau schon am Vorabend an. Jede hatte, wie es bei so einem Treffen üblich ist, etwas zum Buffet beigetragen.
Hier kommen jetzt mal ein paar Fotos vom Mittags-Buffet. Ich spare mir den Text. Es reicht, wenn Euch das Wasser im Munde zusammenläuft beim Anblick der leckeren Sachen *grins*:
..
Schon kamen auch neugierige Blicke um die Ecke, ob es los gehen könnte:
Es ging los... und anschließend kam die Kreativrunde. Verschiedene Projekte warteten perfekt vorbereitet auf die Bastelwütigen. (Das waren glaube ich Alle!)

Ich habe einiges Zuhause fertig gestaltet und zeige sie Euch gerne:
Die Häuserschachtel oben links ist der Swap meiner Kollegin Beate, die leider aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen konnte. Sie war so lieb und hat Ihre Swaps geschickt. Natürlich bekam sie unsere dafür in ihren Karton. Und die Idee gab es als Kreativprojekt zum selber Basteln, von Helga vorbereitet.
Die Schachtel mit dem Schmetterling, der Block mit Stift (den man übrigens auch bestempeln konnte) und die weiß grundierte Karte "Du bist einfach wunderbar" waren ebenfalls Projekte von Helga. Alles schön für Jeden als Materialpaket verpackt, damit man es eben auch mit nach Hause nehmen konnte, um es dort zu Ende zu bringen.
Die Karte vorne links, eine Osterkarte, hat meine Kollegin Anke R. mitgebracht. Sie hat uns diese nette Osteridee gezeigt und mit uns gebastelt.
Helga fragt immer, ob jemand aus dem Team Etwas zum Treffen beisteuern möchte. Der Buffetbeitrag ist selbstverständlich. Nein, es geht um kreative oder geschäftliche Beiträge/Infos, die fürs ganze Team interessant sein könnten. So hatte ich mich bereit erklärt, etwas über die "Brushos" (Frühjahr-/Sommer-Katalog Seite 26) zu berichten und zu zeigen. Brushos sind hochpigmentierte Farbkristalle, die mit Wasser "aktiviert" werden und dann förmlich eine Farbexplosion auslösen. Grundsätzliches zu den Brushos und Tipps, die ich aus meiner Anwendung mit den Brushos gesammelt hatte, habe ich meinen Kolleginnen vor der Kaffeepause mitgegeben. Die Fotos hat mir meine Kollegin Anke geschickt. "Danke dafür, liebe Anke!"
Alle waren sehr aufmerksam, was ich ihnen nach dem bereits geleisteten Zeitpensum sehr hoch anrechne.
Man muss sorgsam mit den Brushos umgehen, damit man nicht später noch ungewollte "Farbexplosions-Überraschungen" erlebt. Verschiedene Techniken laden zum Ausprobieren ein. Ich hatte vorbereitete Musterkarten dabei und so konnte man sich ein erstes Bild von den Ergebnissen machen. Hier, auf dem letzten Bild habe ich an kleinen Karten verschiedene Farbaufträge demonstriert.
Einige kannten die Brushos auch schon und haben selber damit gearbeitet. So kam noch der ein oder andere Tip dazu.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht probiert ja jetzt die ein oder andere diese Art der Farbgestaltung für sich aus.
Anschließend gab es das Kuchenbuffet und ich habe vergessen es zu fotografieren. Naja, eher kam ich zu spät. Ich hatte noch diverse Fragen beantwortet und meine Sachen vom Vortrag weg geräumt - da war auch das Kuchenbuffet schon ziemlich abgeräumt. Nicht, dass für mich nicht mehr genug da gewesen wäre, Nein, aber fotogen ist anders. *lach*
Je nach Dauer der Rückfahrt oder anderer Gründe mussten sich die ersten Demos dann auch auf den Weg machen. Meine Mitfahrerinnen und ich hatten noch ein wenig Zeit und nutzten sie für den Austausch mit den lieben Kolleginnen. So oft sieht man sich ja nicht und es ist unheimlich toll und bereichernd sich mit "gleich Verrückten" zu unterhalten.
Es war ein wundervoller Tag mit vielen Eindrücken und ich möchte mich bei Allen dafür sehr herzlich bedanken. Besonders bei meiner Upline Helga, die wieder mit viel Herzblut dieses Treffen vorbereitet und organisiert hat. 30 teilnehmende Demos, das ist schon was.
"HERZLICHEN DANK!"

Auch an Euch, meine Blogleser ein Dankeschön fürs Durchhalten und zu Ende Lesen, des doch etwas längeren Berichtes.

Einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche
wünscht Euch
Euer Stempelkeks
Christina

2 Kommentare:

  1. Danke für den tollen Blogbericht und deine Unterstützung an dem Tag. Ich werde noch lange von dem Tag zerren und mich gerne daran erinnern.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga,
      Ich kann das Danke nur zurück geben. Du hast uns einen wunderschönen Tag bereitet. Auch ich werde mich lange daran erinnern.
      Bis bald, spätestens in Wiesbaden beim OnStage.
      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.