Sonntag, 3. Juni 2018

Farbenfroh

Ich liebe ja kleine Grußkärtchen und freue mich, dass es auch weiterhin die quadratischen Umschläge in der Größe 7,6 cm x 7,6 cm (3" x 3") gibt (S.193).
Aus flüsterweißem Farbkarton (S.192) sind mit dem Papierschneider (S.208) auch schnell passende Kärtchen geschnitten.
Dafür schneide ich ein Stück Farbkarton in den Maßen 7,5cm x 15 cm zu und falze die 15 cm Seite bei 7,5 cm.
Hier habe ich ein paar farbenfrohe Mini-Kärtchen gestaltet:
('Klick' auf's Bild und es wird größer. Dann könnt Ihr auch näher ran zoomen.)


Die Umschläge habe ich mit dem neuen Stempelset 'Um die Ecke' (S.40) bestempelt.

Für die Kärtchen habe ich das Stempelset Frühlingsfreuden ( S. 129) dazu genommen. Die Blüte ist aus drei Stempeln zusammen gesetzt, also dreifach gestempelt. Für die unterschiedliche Farbintensität habe ich einmal den ersten, einmal den zweiten und einmal den dritten Abdruck verwendet.

Als Stempelfarben habe ich die In Color 2018-2020 Kussrot, Blaubeere, Kleegrün, Ananas und Grapefruit genommen. Mir gefallen sie sehr gut. Sie leuchten so schön kräftig.
Ich habe die Kärtchen mit Absicht schlicht gehalten.

Gleich ganz anders wirken sie, wenn man einen farbig passenden Aufleger dazwischen setzt. Ich zeige Euch das am Beispiel Grapefruit:
Ihr seht, es gibt wieder ganz viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten.

Hier habe ich Euch einmal zusammen gestellt, was ich verwendet habe:

Es gibt so viele schöne neue Produkte, die ich Euch zeigen möchte. Aber aus diversen Gründen wird mein Tag der offenen Tür zum neuen Katalog erst am 23. Juni stattfinden können. Ihr könnt Euch das Datum ja schon mal vormerken. Genauere Infos folgen.

Ich widme mich jetzt der farbenfrohen Vorbereitung meines nächsten Workshops : Color-Coach.
Dieser Workshop ist bereits ausgebucht, aber jetzt kann ich auch neue Workshop-Termine festlegen.
Auch diese gebe ich Euch bald bekannt.
Bleibt also weiter neugierig und kreativ. *zwinker*

Euer Stempelkeks
Christina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.