Dienstag, 19. Juni 2018

Hochzeitskarte mit Überraschungen

Hochzeitstag mit Überraschungen
Mein Mann und ich feierten am Samstag unseren 33. Hochzeitstag. Nicht im großen Rahmen, aber für uns hat die kirchliche Trauung doch eine größere Bedeutung als der standesamtliche Trautermin im Januar.
Wir schenken uns "eigentlich" auch nichts. Und so hatte ich für meinen Mann eine Kleinigkeit eingepackt. "Klick" auf's Bild und es vergrößert sich...
Wer uns kennt, der weiß, dass wir ein bisschen verrückt sind. *zwinker*
Ich konnte es mir nicht verkneifen, eine eher "Frauen-Verpackung" in Grapefruit - Farbkarton mit dem wunderschönen Designerpapier Blütenpracht (S.188) zu machen. Bei dem Papier war dann Weniger eher Mehr. Ich hatte nur noch eine Schleife mit gepunktetem Tüllband (S.200) darum gebunden.

Als mein weltbester Ehemann sie aufmachte, hat er nicht schlecht gestaunt. War doch eine echte "Männersache" darin versteckt. *hihi*
(Leider darf ich die Süßigkeit nicht zeigen. Ihr wisst schon, die wollen nicht, dass wir Werbung machen. Selbst schuld.)

In dem Umschlag (3" x 3" / 7,6 cm x 7,6 cm; S.193) war noch eine kleine Überraschung. Ein Puzzle:
Als ich die Thinlits Puzzleteile (S.219) erstmalig sah, wusste ich: die muss ich haben.
Zu unserem Hochzeitstag kamen sie das erste Mal zum Einsatz:
Das vierteilige Puzzle-Herz auf dem Umschlag ist ebenfalls bei den Thinlits Puzzleteile.
Die drei Herzen stehen für unsere drei Söhne, für drei mal 11 Ehe-Jahre, für "Glaube, Liebe, Hoffnung".

Dazu kam dann noch ein Kuchen mit passenden Goodies (gesehen bei Birgit Seidler):


Aber die größte Überraschung kam dann für mich. Wie bereits geschrieben, "eigentlich" schenken wir uns Nichts. Wir möchten lieber gemeinsame Zeit verbringen. Kleine Aufmerksamkeiten sind aber erlaubt.
Sein Geschenk fällt für mich nicht mehr unter kleine Aufmerksamkeiten. Aber böse sein konnte ich ihm deswegen nicht:
Er hat für mich einen Stempelanhänger anfertigen lassen. Die Dame bei "Schmuckraum" hier in Ratingen, bei der er den Anhänger in Auftrag gegeben hatte, hat nicht schlecht gestaunt. "So etwas hätte sie auch noch nicht gehabt."
Mein Stempelkeks als Anhänger! Ich bin begeistert!
Der größte Witz dahinter ist aber den Tag vorher geschehen. Ich weiß gar nicht mehr, wie wir auf das Thema Schmuck kamen. Jedenfalls bin ich kein großer Schmuckfan. Ich habe meine Halskette mit Kreuz, meine Ohrstecker und eine funktionsfähige Armbanduhr. Mehr brauche ich nicht.
Zur Silberhochzeit wollte mir mein Mann schon Schmuck schenken, aber ich habe abgelehnt. Für den Schrank ist Schmuck eindeutig zu teuer.
Mein "Geschmeide" bei der Silberhochzeit war dann selber zusammen gestellter Modeschmuck mit Perlen, farblich passend zu meinem Kleid.
Meine Nichte machte mir damals das größte Lob: " Das ist so toll, wie dein Kleid zu Deinen Ohrringen passt."
Da ging mein Herz auf.
Und den Tag vor unserem Hochzeitstag waren wir irgendwie wieder beim Thema Schmuck gelandet und ich sagte: " Tut mir leid, dass Du Deiner Frau mit Schmuck keine Freude machen kannst!"
Ohje, was muss da im Kopf meines Mannes vorgegangen sein...
Ich denke mal, er hat sich amüsiert.
Denn dieser, so persönliche Anhänger ist einfach Spitze. Ich habe mich wahnsinnig gefreut.

Den Samstag haben wir dann entspannt gemeinsam verbracht.
Sonntag waren wir zum 50. Geburtstag eines guten Freundes eingeladen. Davon berichte ich Euch dann im nächsten Beitrag.

Habt Ihr Euch schon den Samstag im Kalender vermerkt? Von 11 - 17 Uhr öffne ich meine Türen um insbesondere die neuen Stampin'Up! Produkte zu präsentieren. Wem der Weg nicht zu weit ist: Neugierige und Interessierte sind herzlich eingeladen.
Ich freue mich auf Euch bei Kaffee und Kuchen über die vielen Möglichkeiten zu plauschen.
Bei einem kleinen Bastelangebot dürft Ihr Euch unentgeltlich selber kreativ betätigen.

Ihr dürft Euch gerne anmelden, damit ich etwas besser planen kann, aber auch spontane Besucher sind herzlich willkommen.
Ich freue mich über jeden Besucher!

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.