Freitag, 22. Juni 2018

Mehrseitige Geburtstagskarte und Tag der offenen Tür

Mehrseitige Geburtstagskarte und Tag der offenen Tür

Wie versprochen, berichte ich Euch heute von der besonderen Geburtstagskarte zum 50. Geburtstag eines guten Freundes.
Wir sind außer dem Geburtstagskind noch drei Paare. Da ist es nicht immer einfach ein gemeinsames Geschenk zu finden. Man hat eigene Ideen, möchte aber auch die Wünsche des Geburtstags"Kindes" erfüllen. Seinen ersten großen Wunsch hatte er sich mittlerweile selbst erfüllt. Er konnte nicht warten...
Also erste Kartenidee wieder verworfen.
Mit den neuen Wünsche ließ sich auch was machen. *zwinker*
Dafür brauchte ich dann aber mehr Platz und so ist es eine mehrseitige Karte geworden, fast schon ein kleines Buch, also Mini-Album...


Links in dem Feld steht der Name, den ich aber ausgeblendet habe.
Schade, dass das Stempelset So viele Jahre mit den großen Zahlen und den passenden Framelits aus dem Programm raus sind. Ich liebe sie und werde sie auch weiterhin benutzen. Solche Zahlen müssen ins Bild gerückt werden. *zwinker*
Die Verschlusslasche rechts hält mit einem Magneten das Mini-Album geschlossen.

Ein Wunsch des Geburtstagskindes ist ein Besuch im Krefelder Zoo. Es wurden dort wohl in letzter Zeit viele Tierbabys geboren. Die möchte er gerne anschauen:


Da kam mir unser Stempelset Wild auf Grüße (S.27) mit den passenden Framelits doch gerade recht.
Mit dem Labeler Alphabet (S.175) habe ich gezeigt, dass wir auch seinen Wunschzoo besuchen werden.
Ein Tagesausflug soll es werden und da braucht es Verpflegung:


Mit dem Stempelset Picknick mit dir und den passenden Stanzformen ( Beides leider ebenfalls nicht mehr erhältlich) habe ich die zweite Seite gestaltet.
Ich gebe zu, das war Fleißarbeit. Aber Spaß hat es gemacht.

Die nächste Seite ziert ein Foto:


Um zu erkennen, was ein weiterer Teil seines Geschenkes sein wird, hat er einige Zeit gebraucht.
Ich muss gestehen, ich hatte vor der Geschenkbesprechung noch nie davon gehört.
Kennt Ihr ein Papiertheater?
"Klick" aufs Bild und zoomt Euch das Foto mal größer.
Bühne und Figuren sind komplett aus Papier gemacht.
Gespielt wird "Die Zauberflöte". Da bin ich wirklich mal gespannt.
Ein Pärchen von uns dreien hat schon mal eine Vorstellung gesehen und war fasziniert.
Ich werde Euch nach unserem Besuch berichten.

Die letzten zwei Seiten hatten Platz für unsere Geburtstagsgrüße und Unterschriften.


Die schlichte Rückseite möchte ich Euch auch nicht vorenthalten:


Das Geburtstagskind hat sich sehr über das Mini-Glückwunsch-Geschenke-Album gefreut.
Einen Termin haben wir auch direkt abgesprochen und freuen uns auf weitere gemeinsame Zeit.

Nachdem ich Euch so viel von "nicht mehr erhältlich" geschrieben habe, möchte ich Euch von einem neuen Produkt bei Stampin' Up! berichten. Ich bin ehrlich: ich war am Anfang sehr skeptisch.
Bei OnStage im April, in Wiesbaden hatten wir so einen Reinigungsprofi (S.206) mit auf dem Tisch für die Kreativphasen. Mangels ausreichender Feuchtigkeit war er zuerst nicht ganz überzeugend. Ich hatte dann aus meiner Wasserflasche etwas Feuchtigkeit gespendet und es klappte schon ganz gut. Aber mein Gedanke war trotzdem: " ob ich so ein Reinigungstuch brauche?"
"Ja, ich brauche und habe mittlerweile sogar zwei."
Warum? Der Reinigungsprofi hat die geniale Fähigkeit Farbe aufzunehmen und sie nicht wieder abzugeben. Das heißt, dass auch nach mehrmaligem Benutzen die Finger sauber bleiben. Fairerweise muss man sagen, gebt dem Lappen eine Chance. Damit meine ich: nicht glutroten Stempel abwischen und im selben Moment in den farbigen Fleck greifen...
Aber über den Abend, oder die Zeit, die Ihr bastelt einfach Spitze. Bei sehr intensivem Gebrauch gehe ich ihn zwischendurch einfach mal auswaschen, bzw. wieder feucht machen. Tropfen soll er ja nicht. Und meine Testphase war über die heißen Tage hier im 4. Obergeschoss, Flachdach...
Mehr brauche ich dazu wohl nicht sagen.
Die Farbe geht nicht wieder raus. Der Reinigungsprofi hält sie fest:


So sieht (sah) meiner zum Beispiel aus. Dann wollte ich wissen, ob er einen Waschgang in der Maschine überlebt. Geplant war 30°C dunkle Wäsche. Die dunkle Wäsche war es auch, aber 40°C.
Upps, das fiel mir auf, als der Waschgang schon eine Weile lief...
So kam er dann aus der 40°C Wäsche:


Ziemlich ausgebleicht, trotz Feinwaschpulver.
Aber das stört mich nicht. Neue Farbe bekommt er wieder fast ganz von allein. *hihi*

Aber war er eingelaufen?


"Nein!"
Hier habe ich Euch einen original verpackten Reinigungsprofi neben meinen gewaschenen gelegt. Zur Aufbewahrung habe ich eine leere Standard-Stempelbox genommen. (S.206).
Aber lasst den Reinigungsprofi bitte an der Luft trocknen! Nicht feucht in der Box lagern, dann kann er schimmelig werden.
Und wozu brauche ich jetzt den Reinigungsprofi, wenn ich doch das Stampin' Scrub Säuberungskissen habe? (das ist die Schrubbkiste, wie ich sie immer nenne, mit einer nebelfeuchten  und einer trockenen Seite; ebenfalls S.206 im Katalog)
Der Reinigungsprofi eignet sich super zum Reinigen der Stempel auf den Stamparatus-Platten (S.207). Da möchte ich ja oft nicht, dass der Stempel sich verschiebt, bzw. dass ich ihn zum Farbwechsel zum Reinigen abnehmen muss.
Außerdem habe ich persönlich den Eindruck, dass man bei intensivem Abwischen von Polymerstempeln weniger Rotfärbung zurück behält.

Ich werde mir für die Workshops auf jeden Fall noch welche bestellen.
Morgen, den 23.Juni beim Tag der offenen Tür könnt Ihr ihn Euch gerne näher anschauen und ausprobieren.
Sehen wir uns zwischen 11 und 17 Uhr ?
Ich freue mich auf Euch.

Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.