Mittwoch, 18. Juli 2018

Pop-Up-Zieh-Geschenkschachtel

Pop-Up-Zieh-Geschenkschachtel

war das Projekt letzten Montag beim Workshop.
Meine Teilnehmerinnen waren begeistert von dieser Schachtel.


Vorne links könnt Ihr vielleicht ein wenig den Aufbau erkennen.
Bei geschlossener Schublade legt sich der mittig in der Öffnung hoch stehende, grüne Farbkartonteil flach. Beim Öffnen stellt er sich auf. Ich habe versucht, dieses mit den verschiedenen Öffnungsgraden der Schachteln meiner Teilnehmerinnen zu zeigen.
Neben der grünen Schachtel liegen die noch fertig zu machenden Teile für das Deko-Pop-Up-Element. Dieses braucht dann nur nur noch an dem hoch stehenden Teil angeklebt werden.

Man kann die Schachtel als Verpackung für Kleinigkeiten verwenden, oder aber auch für Gutscheinkarten. (Siehe hintere Reihe, dritte Schachtel von links, dort ist eine Karte eingesteckt.)
Dafür haben wir einen Einsatz gebastelt, an dessen kurzen Seiten wir ausgestanzte 1"- Kreise geklebt haben. Die Kreise wurden bei 1 cm gefalzt und dieser 1cm-Abschnitt von aussen an den Einsatz geklebt.


Nach Einlegen der Gutscheinkarte kann bei Bedarf auch noch ein Teil vom anderen Abschnitt angeklebt werden. Da die Gutscheinkarten keine einheitliche Größe haben, macht man das aber besser erst mit der zu verschenkenden Karte. *zwinker*

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit. Viele haben ja bereits Ferien. Vielleicht seid Ihr auch im Urlaub?
Egal, wo Ihr seid: "Genießt die Zeit mit Euren Lieben".

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

2 Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    diese Schachtel-Variante gefällt mir! Stehe gerade aber etwas auf dem Schlauch wie das Pop-up-Element(und wo) befestigt wird. Kannst du mir da bitte weiterhelfen?
    Lieben Gruß
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke ,
      Das weiße Rechteck wird bestempelt und auf das grüne, etwas größere Farbkartonstück geklebt. Dieses komplette Teil wird jetzt nur im unteren, mittleren Bereich an das hochstehende Teil im zweiten Foto geklebt
      Wenn wir jetzt aneinander vorbei geredet haben rufe mich doch einfach an Dann lässt sich deine Frage bestimmt schnell klären. Meine Telefonnummer ist 02102 - 84 11 11.
      Kreative Grüße
      Christina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.