Samstag, 11. August 2018

"Sieben auf einen Streich" war schon gut, aber es geht noch besser...

"Sieben auf einen Streich" war schon gut, aber es geht noch besser...

Das Märchen mit dem tapferen Schneiderlein und seiner Heldentat  "Sieben auf einen Streich" kennt fast jeder. Aber mit Stampin Up! geht's noch besser: "Sechzehn auf einen Streich" habe ich mit einer neuen Stanzform gemacht, die es ab dem 5. September mit dem Herbst-/Winter Katalog geben wird.

Mit dem Stempelset SCHÖNER SCHENKEN lassen sich ganz schnell mit einem Stempelabdruck 16 verschiedene Geschenkanhänger stempeln. (In meinem Beispiel habe ich das in der neuen Farbe Granit gemacht.)
Anschließend könnt Ihr alle sechzehn auf einmal mit den THINLITS FORMEN WEIHNACHTSANHÄNGER und der Big Shot ausstanzen.


Koloriert habe ich meine ersten Exemplare, zu sehen oben im ersten Bild, mit den Aquarellstiften und zusätzlich mit einem Schwämmchen die Kanten gewischt.

Ich finde die Anhänger so toll. So klein und wunderschön. Und dann fiel mir ein: ich kann doch auch nur die Anhänger ausstanzen und mit anderen Textstempeln bestempeln.
Die Variante seht Ihr im letzten Foto unten rechts.

Und so hatte ich für meine Goodies zum Stempeltreff 10 schwuppdiwupps gleich Anhänger gemacht:


Die Täschchen sind mit dem DESIGNERPAPIER GARTEN-IMPRESSIONEN (Jahreskatalog S.191) gemacht.
Und das "Für dich" ist aus dem Stempelset KLITZEKLEINE GRÜßE (JK S.46).


Da die Täschchen schon so farbenfroh sind, wollte ich die Anhänger lieber schlicht lassen. Sonst würde man sie gar nicht sehen.


Die Anhänger habe ich in der ebenfalls neuen Farbe Lindgrün ausgestanzt. So passen sie zu allen Täschchen.


Jetzt in den Ferien sind einige meiner Demos im Urlaub. So waren gestern vier Demos hier und ein junger Mann. Ja, wir hatten gestern Herrenbesuch. Hannes war da.

Ich berichtete Euch bereits, dass wir im Team Nachwuchs erwarteten. Mutter und Kind geht es so gut, dass der 11-tägige Hannes mit seiner Mama zum Stempeltreff 10 kamen. (Sie wüsste ja, wie neugierig wir auf ihn sind. Wie sie wohl darauf kommt...*grins*)
So ein tiefenentspanntes Baby habe ich noch nie erleben dürfen. Mama konnte ihn neben sich auf eine Decke auf den Boden legen und konnte in Ruhe mitbasteln. Der Kleine war absolut ruhig. Ab und zu mal die Äuglein auf machen, Mama da, alles okay.

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen eine Karte zur Geburt zu basteln.
Beim Workshop mit der Faltkarte hatte ich mir schon den Rohling aus einem Bogen des DESIGNERPAPIER STERNENHIMMEL gebastelt und später bestückt. Hier ist das Ergebnis:
Umschlag in Marineblau, dekoriert mit dem süßen Motiv aus dem Stempelset SÜßES BABY (JK S.89) und ausgestanzt mit der passenden Form aus den FRAMELITS FORMEN WIEGENFEST (JK S.216),


mit Magnetverschluss:


und tadaa...


...geöffnet:


Die einzelnen Textfelder :


Auf der Rückseite habe ich ein weiteres Quadrat in Flüsterweiß aufgeklebt und dort die persönlichen Grüße geschrieben. *zwinker*


Die Mama und auch der Papa (Rückmeldung schon bekommen) haben sich sehr über die Karte gefreut.
Verwendet habe ich die Stempelsets TIERISCHE GLÜCKWÜNSCHE, WILD AUF GRÜßE, ELEFANTASTISCH  und SÜßES BABY.

Das war jetzt eine ordentliche Bilderflut. Aber wir haben Wochenende und so hoffe ich, dass Ihr ein wenig mehr Zeit habt.

Wo wir gerade von Zeit reden schreiben. Wir haben heute ein Geburtstagsgeschenk für meinen weltbesten Ehemannes eingelöst. (er hat im Oktober *zwinker*)
Wir waren mit unserem ältesten Sohn und seiner langjährigen Freundin in Düsseldorf in einem 3D SCHWARZLICHT MINIGOLF.
Total coole Sache kann ich Euch sagen. Davon berichte ich Euch morgen, oder übermorgen.
Bleibt neugierig.
Ich mache dann mal weiter und mache die nächsten Herbst-/Winter-Kataloge versandfertig.

Ihr habt noch keine Stampin' Up! Demonstratorin Eures Vertrauens und möchtet aber auch gerne ein gedrucktes Exemplar in den Händen halten? Dann meldet Euch und ich schicke es Euch gerne zu.

Kreative Grüße an alle sendet
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.