Donnerstag, 27. September 2018

Bericht vom Treffen Teil II und Einladung zum Weltkartenbasteltag

Bericht vom Treffen Teil II und Einladung zum Weltkartenbasteltag

und weiter geht's mit meinem entspannten Bastelsamstag bei meiner Upline Helga.
(Zur Info "Klick" auf's Bild und es wird größer, dann könnt Ihr mehr erkennen.)

Nach dem Haus, dem Mini-Album, was ich übrigens gar nicht so "Mini" finde und der Rautenbox habe ich mich zu Anja an den Tisch für ihre Weihnachtskarte gesetzt.
Hier ist wieder mein Exemplar des Tages:


Ich brauche ja eher deutschsprachige Karten, und so habe ich zu hause bereits eine leicht abgewandelte Variante gemacht:


Aber natürlich war ich Samstag auch nach Anjas Karte mit den Projekten noch nicht durch.

Als Nächstes habe ich mich an den Stickrahmen, eine wunderschöne Deko-Idee von Helga gemacht.
Ich muss gestehen, den habe ich erst gestern hier zu Ende gemacht. Mein Perfektionismus stand mir im Weg. (Ich musste den Stoff, der auf den Stickrahmen gezogen wurde glatt haben, also erst bügeln. Sorry, aber so bin ich halt.)
Aber hier ist er jetzt:


Noch hängt er an meinem Schrank. Zu gegebener Zeit kommt er an die Wohnungstür.

Dann kam eine Origami-Box dran. Die möchte ich hier noch nicht zeigen, da Helga sie noch bei ihren Workshops für die Kunden haben möchte und damit noch etwas geheim, bzw. nicht durchs www tanzen sollte.
Nicht Helga, sondern die Box. Aber apropos Tanzen...


...das war auch ein Teil der schönen Tischdeko.

Das letzte Projekt von Samstag, eine Donatbox, die von Helga zur Kartenbox umfunktioniert wurde, kann ich Euch noch zeigen:


Die Donutschachtel (H/W-Katalog S.49) seht ihr links im Bild mit einer von Hand ausgeschnittenen Girlande verziert.
Die Karten passen genau rein und die obere hat noch einen Effekt beim Aufklappen:


Dieses Projekt hatte ich dann auch am Samstag bei Helga komplett fertig gemacht. *zwinker*
In die Schachtel passen noch mehr Karten, oder noch etwas Süßes zusätzlich....
Als Mitbringsel für jemanden, der gerne Karten schreibt, aber nicht selber Basteln möchte ist es doch eine gute Idee.
Passende Umschläge für die Karten kann man mit dem Stanz-und Falzbrett für Umschläge (JK S. 209) dazu selber machen.

So, damit ging der wundervolle Basteltag dann auch zu Ende.
Herzlichen Dank für dieses "Geschenk". Nach all dem Gewusel hier bei uns in der letzten Zeit war der Tag wirklich ein Geschenk für mich.

Und jetzt geht es mit Volldampf weiter.

Am Samstag, den 
6. Oktober 2018 ist 
Weltkartenbasteltag.
Wer Zeit und Lust hat auf eine kreative Auszeit vom Alltag ist herzlich eingeladen.
Ich biete allen Interessierten zwischen 10 und 17 Uhr an bei mir hier zu hause (gegen Erstattung der Materialkosten) selber Karten zu basteln. An diesem Tag wird es schnelle, einfache Karten geben, die auch für Neulinge geeignet sind.
Ich möchte Euch aber auch Gelegenheit geben mit dem Stamparatus zu probieren. Das ist wirklich ein tolles Hilfsmittel bei der Kartengestaltung und bietet so viele Möglichkeiten. 
Traut Euch also zu kommen. Ich freue mich auf jeden Einzelnen von Euch. Und wenn Ihr nicht alleine kommen wollt, dann bringt eben eine Freundin mit.

Wer möchte, kann sich telefonisch ankündigen 02102 - 84 11 11, dann kann ich besser planen.
Spontane Gäste sind aber ebenfalls gern gesehen.

Meine Adresse ist:     Fichtestraße 21, 40882 Ratingen

(Zur Info: Wir wohnen 4. OG, aber bereits nach drei Stufen gibt es einen Aufzug.)

Wer möchte, kann sich an dem Tag auch gerne die aktuellen Kataloge mitnehmen.

Aber bis dahin poste ich noch das Ein oder Andere.
Ganz sicher vom letzten Workshop, der unter dem Titel Weihnachts-Workshop lief.

Habt bis dahin eine gute Zeit.
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.