Dienstag, 25. September 2018

Wundervoller Bastelsamstag

Wundervoller Bastelsamstag

Vergangenen Samstag durfte ich mein kleines Bastelbesteck einpacken (Papierschneider, Papierschere, Lineal, Mini-Klebepunkte, Dimensionals, Tombow...) und bin mit meiner Stempelschwester Britta zu unserer Upline Helga gefahren.
Sie hatte auf Wunsch einer weiteren Stempelschwester zum Basteltag mit Fokus auf den Herbst-/Winter-Katalog eingeladen.
(Durch die Hochzeitsvorbereitungen in unserer Familie, habe ich diesmal kein Projekt dazu beigesteuert, sondern mich - nicht nur basteltechnisch - an den gedeckten Tisch gesetzt.)

Helga hatte alles auf Bayerisch dekoriert, schließlich ist Oktoberfestwoche...
Gleich zu Beginn gab es Namensschildchen, die Helga wieder sehr liebevoll für uns vorbereitet hatte:


Aus Datenschutz technischen Gründen habe ich mich bemüht, Fotos ohne die Gesichter meiner Kolleginnen zu machen. Also wundert Euch nicht.

Der Basteltisch lud ebenfalls herbstlich/bayerisch zum Platznehmen ein:


Die Materialien am Platz wurden im Laufe des Tages verarbeitet:


Nach einer kurzen Begrüßung von Helga, bei der sie auch Grüße von Stempelschwestern ausrichtete, die aus diversen Gründen nicht dabei sein konnten, folgte ein klein wenig Geschäftliches. Das gehört an so einem Treffen auch dazu. Immerhin beginnt am 1. Oktober bei Stampin' Up! das neue Geschäftsjahr. Und da gilt es schon mal das noch laufende zu betrachten um eventuelle Ziele noch erreichen zu können.

Dann wurden die Projekte vorgestellt, die wir an dem Tag basteln sollten/konnten.
Katharina hat uns ein Mini-Album mitgebracht,
Anja eine Weihnachtskarte,
und Sigrid eine Rautenbox.
Helga hat natürlich auch Projekte beigesteuert, und zwar drei Stück.
Zwei davon sind Dekoprojekte.
Nach und nach zeige ich sie Euch hier auf meinem Blog.
Begonnen habe ich mit einem Dekoprojekt von Helga.

Dies Bild habe ich gerade bei Helga entdeckt. Da sieht man, dass ich auch da war. (Hinten rechts, stehend mit bayerischer Bluse, Zufall *hihi*.)Die anderen auf dem Foto haben ebenfalls ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben.


Und dies ist mein Ergebnis dieser Bastelrunde:


Fotografiert habe ich es später Zuhause. Das hatte ich in dem Gewusel bei Helga vergessen.
Nicht zu verachten die Fleißarbeit des Dachdeckens:


"Nein, die Dachziegel wurden nicht einzeln, aber reihenweise durch die Big Shot gekurbelt und aufgeklebt."
Eine sehr schöne Idee finde ich und wir dürfen die Projekte auch als Workshop mit unseren Kunden anbieten. "Danke Helga!"
Bei Interesse gebt mir also Bescheid. Ich habe ja noch weitere Workshoptermine in Planung. *zwinker*

Pünktlich zur Mittagspause war ich mit dem Haus fertig.

Natürlich kam das Essen nicht zu kurz. Das Mitbringen von Speisen reduzierte sich für uns Demos bei diesem Treffen auf Kuchen. Für die mittägliche Stärkung hatte Helga mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter bestens und reichlich gesorgt, ebenfalls typisch Bayerisch :



Upps, den Riesentopf Kürbissuppe habe ich nicht fotografiert. Dafür kann ich Euch aber versichern: "Sie war besonders lecker."
Aber ich habe noch ein Foto vom Nachtisch für Euch:


In der Bastelpause war es wieder sehr schön sich mit Kolleginnen auszutauschen und über Dies und Das zu quatschen.
Da vergeht die Zeit leider immer viel zu schnell. Außerdem standen da für mich und die anderen noch weitere Bastel-Projekte auf dem Plan...

Als Nächstes habe ich das Minialbum mit Katharina gemacht.
Auch hier habe ich erst Zuhause fotografiert und dies ist mein Exemplar:


Einmal aufgeklappt bietet sich dieses Bild:


Die linke Seite hat ein Einsteckfach, die rechte drei Klappen für Fotos o.ä.. Und wenn Ihr die rechte Seite dann noch umklappt:


...ist auf der äußeren Seite ein großes Feld für ein großes Foto. Da kann man auch noch weitere Ideen verwirklichen, wie Klappe mit Magnetverschluss,  oder, oder, oder...
Wenn man von den Tags absieht, habe ich dafür 2 Bogen DIN A4 Farbkarton in Schwarz und zwei Bogen Designerpapier gebraucht. Die Tags habe ich rein gesteckt, damit Ihr erkennen könnt, wo eine Stecklasche ist. Upps! In der Mitte unter den Riegel mit den Katzen kann auch noch was untergeschoben werden. Dann hätte ich aber nicht die schönen Hexen auf dem Foto. *zwinker*

Ihr glaubt es kaum, da war doch glatt schon wieder Essenspause. Der Kuchen rief:


Nicht ganz so Bayerisch, aber superlecker soweit ich beurteilen konnte. (Alle habe ich nicht probiert. *hihi*)

Und dann ging es für mich weiter in die Bastelrunde bei Sigrid, für die Rautenbox.
Hier zeige ich Euch wieder mein Ergebnis:


Eine interessante Form, die mich gleich grübeln ließ, was da wohl rein passt.

Und mit diesem Gedanken beende ich meinen heutigen Bericht.
Denn so schnell, wie er sich liest, ist er leider nicht geschrieben.
Ganz so kurz ist er auch nicht geworden...
Also bleibt neugierig.

Ich treffe noch die letzten Vorbereitungen für meinen Weihnachtsworkshop heute Abend und melde mich bald wieder.

Habt bis dahin eine gute Zeit.
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.