Samstag, 8. September 2018

Schachtel "zum Mitnehmen"

Schachtel "zum Mitnehmen"

Ich liebe Verpackungen und als ich im Herbst-/Winter-Katalog (S.50) die THINLITS FORMEN ZUM MITNEHMEN (Art.Nr.147927) gesehen habe, wusste ich sofort: "Die muss ich haben."
Sie waren auch sofort in meiner Bestellung und so habe ich damit gewerkelt.
Da ich gar keine Verbindungen zu Halloween habe, ist meine erste Variante auch völlig anders ausgefallen.


Okay, bei der Farbe könnte man doch an Halloween denken. Aber wer mich kennt, weiß, dass "Orange" meine Farbe ist. Hier habe ich kürbisgelben Farbkarton für die Schachtelteile genommen. *grins*

Von der Seite sieht meine Schachtel so aus:


Ich habe Euch mal eine bebilderte Anleitung vorbereitet, damit Ihr sehen könnt, wie ich sie gemacht habe:

Ihr braucht zwei Stanzteile der Schachtel,


,die ihr mit den Bodenteilen aufeinanderklebt:


Die seitlichen Klebelaschen habe ich mit doppelseitigem Klebeband versehen. Das erleichtert mir das saubere Zusammenkleben. (Bei Verwendung von Flüssigkleber verschmiere ich bei so kleinen Klebelaschen oft den Kleber.)
Um die Seitenteile anzukleben, knibble ich erst mal nur ein kleines Stück der Schutzfolie ab und knicke es zur Außenseite:


Dann lege ich die Seitenteile passgenau aufeinander. Da ich die Schutzfolie noch nicht ganz abgezogen habe, kann ich gut ausrichten, ohne dass mir Alles schon anklebt:


Wenn ich der Meinung bin, dass es gut übereinanderliegt, ziehe ich die Schutzfolie zur Seite weiter ab... 


... , bis sie ganz raus ist:


Damit habe ich dann eine schöne Kante:


So verfahre ich an allen vier Seiten.
Von oben sieht die Schachtel dann so aus:


Ihr erkennt, dass die Seiten verschieden breit sind. Die kurzen Seiten werden nach innen geknickt:


Die langen Seiten haben Einschnitte, die ca bis zur Mitte gehen:


Diese werden jetzt ineinander geschoben...


...und verschließen die Box.

Für die Verzierung der Seiten habe ich mir ein Muster in Kürbisgelb mit dem Wirbel aus dem Stempelset FLOCKENFANTASIE (H/W S.39) auf Flüsterweißen Farbkarton gestempelt.
Bei den THINLITSFORMEN ZUM MITNEHMEN ist auch ein Thinlit dabei, welches einen Seitenaufleger für die große Fläche ausstanzen lässt.
Davon habe ich drei Teile ausgestanzt. Zwei davon brauchte ich aber schmaler. Dafür habe ich an der Seitenwand Maß genommen und mir mit Folienstift eine Markierung oben und unten auf das Thinlit gemacht. Damit nichts verrutscht, habe ich beides mit Klebeband fixiert und durch die Big Shot gekurbelt:


Auf diese Weise kann ich auch die schmalen Seiten mit einem passenden Seitenaufleger verzieren.
Für die Vorderseite habe ich ein Herz ausgekurbelt, das ebenfalls in dem Thinlitsset enthalten ist.
Darauf habe ich "Für Dich" aus dem Stempelset LANDLEBEN (H/W S.43 Art.Nr. 148435) gestempelt und wieder mit dem Wirbel verziert.
Vor dem Aufkleben habe ich alle Seitenaufleger mit einem Schwämmchen und kürbisgelber Farbe gewischt. Dann sind die Übergänge vom weißen Aufleger zum kürbisgelben Untergrund nicht so hart.


Die kürbisgelbe Halbperle habe ich mir selber gemacht. *zwinker*
Mit den Stampin' Blends lassen sich nicht nur die Halbperlen (BASIC PERLENSCHMUCK JK S.197, Art.Nr. 1442199) wunderbar einfärben:


So kann ich passend zu meinen Projekten die Halbperlen farblich anpassen. Mit dem Herbst-Winter-Katalog sind noch weitere Stampin'Blends dazu gekommen. Die neuen Farben sind alle abgebildet auf Seite 34. Echt Super!
Ja und damit ist meine Schachtel zum Mitnehmen auch schon fertig.

Da ich weiß, dass man von Fotos schlecht auf die reelle Größe schließen kann, habe ich hier noch Fotos der Schachtel auf unserem karierten Papier für Euch:
Die Höhe beträgt ca 5,1 cm:


Die Bodenplatte hat die Maße 4,3 cm x 3,2 cm.


Die Schachtel ist zwar nicht riesig, aber nette kleine Süßigkeiten passen Diverse hinein. Außerdem ist sie natürlich auch geeignet für Geldscheine. Gewisser Schmuck würde auch reinpassen, die hochmodernen "Autoschlüssel" kenne ich nicht... *zwinker*

Ich hoffe meine Idee gefällt Euch.
Und ich will ehrlich sein: da ich ja kein Halloween-Fan bin, habe ich mir nur die Thinlits bestellt.


Für alle Halloween-Freunde bietet sich natürlich das Produktpaket mit 10% Ersparnis an. Ihr findet die Abbildungen im Herbst-/Winter Katalog auf der Seite 50.

Jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
Wir sind zu einer Feier eingeladen und ich hoffe heute Abend wieder etwas laufen zu können, ohne dass mir nach 5 Minuten mein Fuß wieder fürchterlich weh tut.

Bis bald.
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.