Montag, 17. September 2018

Hochzeit und Schnäppchenjäger aufgepasst

Hochzeit und Schnäppchenjäger aufgepasst


Stampin' Up! hat die Ausverkaufsecke (Clearance Rack) im Online-Shop wieder aufgefüllt. Neue Schnäppchen, die nur noch begrenzt verfügbar sind, haben zum Teil einen Preisnachlass von bis zu 60%. Da heißt es schnell sein. Greift zu und bestellt gleich, bevor die Produkte ausverkauft sind.

Über den Online-Shop geht es am schnellsten. Da bekommt Ihr auch direkt Rückmeldung, ob Euer Wunschprodukt noch erhältlich ist.
Auch im Online-Shop könnt Ihr Eure Bonus-Gutscheine aus dem August einlösen. Bis 30. September 2018 sind diese noch gültig.

Mir ist die Internetverbindung heute abgebrochen, daher kann ich erst jetzt den Post weiter schreiben, bzw. absenden.
Ich kann nicht sagen, welche Schnäppchen jetzt noch in der Ausverkaufsecke sind.
Schaut mal drüber.
Ich poste das auch jetzt sofort.
Kreatives schiebe ich später nach.
Bis gleich...

... Hier bin ich wieder.
Das Wochenende war gefüllt mit sehr emotionalen Momenten:
am Samstag um 15 Uhr in St. Peter und Paul hier in Ratingen war die kirchliche Trauung unseres Sohnes mit seiner bezaubernden Braut und anschließend die Feier.

Nachtrag: Juchhu, ich habe erste Fotos des Brautpaares von der fantastischen Fotografin und darf sie auf meinem Blog veröffentlichen:


 Ich bin absolut begeistert. Die Beiden sind so ein tolles Paar!


Direkt im Anschluss an die Kirche waren die Beiden zum Fotoshooting ganz in der Nähe.


Das Wetter hat "Gott sei Dank" auch mitgespielt.


Und auf diese Idee muss man auch erst mal kommen. "Entschuldigung Magdalena, ... muss frau auch erst mal kommen." *zwinker*

Herzlichen Dank für die wundervollen Fotos!

Im Vorfeld hatte mich die Trauzeugin angesprochen, ob ich Ihr bei der Umsetzung des Gästebuches helfen könnte. Meine Schwiegertochter hatte da eine gewisse Vorstellung und gab diese an sie weiter.
Um alle Ideen umsetzen zu können, haben wir uns für das Album aus der Reihe "Erinnerungen und mehr" in der Größe 15,2 cm x 20,3 cm entschieden (JK S. 194). Das Cover ist naturfarben gehalten und wir haben es mit dem Monogramm der Brautleute und der Farbkombination der Hochzeit gestaltet.
Die Framelits Formen Bestickt durchs Jahr aus dem Augustangebot fanden wir dafür sehr passend.
Die gestickten Ränder verleihen den Stanzteilen ein edles Aussehen. Schade, dass sie nicht mehr angeboten werden. Auch der Stempel mit dem geschwungenen "love" ist nicht aus dem aktuellen Programm. Aber ich habe die Produkte, und wenn sie im Gestaltungsprozess passen, werden sie auch verwendet.


Die dazugehörigen Hüllen haben eine gemischte Sortierung. Es sind viele unterteilte Hüllen dabei und zwei DIN A5 große.
Wir schnitten in den verschiedenen Größen Kärtchen aus flüsterweißem Farbkarton. Diese wurden  mit dem geschwungenen "love" und den Ringen (wie auf dem Cover des Albums) in Heideblüte bestempelt. Mit Hilfe des Stamparatus war das sehr einfach und alle Karten sind identisch gestaltet. Das ist und bleibt genial.
Einen Stampin' Spot habe ich mit dem Nachfüller Heideblüte gefüllt. Passende Acrylblöcke zum Stempelset Kurz gefasst sowie eine kleine Stempelanleitung haben wir ebenso mitgenommen
Alles zusammen legten wir auf einem "Gästebuch-Tisch" bereit:


Dazu kam ein Aufruf des Brautpaares:


Die Idee fand großen Anklang und nachdem die Technik dann funktioniert hat, wurden Aufgaben erfüllt, Fotos gemacht und direkt ausgedruckt.

Manche klebten die Fotos mit den "Aufgaben-Losen" zusammen auf die vorbereiteten Kärtchen, Andere schrieben auf die Kärtchen einen Gruß oder Glückwünsche fürs Brautpaar, und so füllte sich das Gäste-Album im Laufe des Abends immer mehr.

Die Trauzeugin hatte außerdem vorgedruckte Karten besorgt, die einen Lückentext hatten (zwei verschiedene). Auch damit wurde so manche witzige Idee heraus gekitzelt. *zwinker*

Ich hatte richtig Freude daran zu sehen, wie sich die Gäste kreativ beteiligten.

Das Brautpaar hat damit eine wunderschöne Erinnerung an diesen Tag.

So ein Album als Gästebuch zu wählen, fanden die Trauzeugin und ich deshalb ideal, weil es nie als halbleeres Buch enden würde. Man kann sich ja im Vorfeld nicht sicher sein, wie die Gäste mitmachen. Wir haben beide auch schon Gästebücher gesehen, in denen am Ende mehr leere, als beschriebene Seiten waren. Das ist schade und wird hierbei nicht passieren können.

Die Gäste, die nur Ihre Anwesenheit bekunden wollen, nehmen ein kleines Kärtchen und brauchen nur unterschreiben.
Andere möchten etwas mehr schreiben, oder es mit einem Foto ergänzen und wählen die mittlere Größe. Und die, die sich kreativ austoben möchten und vor Ideen übersprudeln, haben auf der DIN A5 großen Karte ausreichend Platz.
Die kleineren Kärtchen finden in den unterteilten Hüllen einen schönen Platz und ergänzen sich zu einer vollen Seite. Die großen Karten füllen eine eigene Hülle und die leeren Hüllen werden am Schluss einfach raus genommen.

Die Art der Giveaways für die Gäste war auch schon lange geplant. Sie hatten eine Idee mit den Süßigkeiten-Röhrchen aus dem vergangenen Herbst-/Winter- Katalog:


Das Bestempeln der flüsterweißen Aufsteller war Fleißarbeit des Brautpaares. *grins*
Gefüllt waren sie mit Kakao, Früchtetee und Schoko-Cappuccino. Auf der Unterseite stand die entsprechende Zubereitung.
Auch diese Idee hat den Gästen sehr gefallen.

So, das war es für heute auch schon.
Donnerstag geht meine nächste Sammelbestellung raus. Wenn Euch jetzt die Lust auf Basteln gepackt hat, schaut in die aktuellen Kataloge und bestellt Euch bei Bedarf das nötige Material. Gerne berate ich Euch auch.
Mittwoch ist bei mir der nächste Workshop.

Termine für eine Stempelparty oder einen eigenen Workshop für Euch kann ich auch noch anbieten.
Meldet Euch einfach per Email an schuppan@web.de oder telefonisch: 02102 84 11 11.

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

4 Kommentare:

  1. ❤️ Tolle Projekte für einen großartigen Tag. Herzlichen Dank dafür��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich gerne liebe Bianca.
      Danke für den wundervollen Tag.
      Ganz liebe Grüße und alles erdenklich Gute für Euch. 💒

      Löschen
    2. Ich war auch dabei und habe die Projekte gesehen. Sage nur fantastisch, kreativ und in diesem Fall einmalig.

      Löschen
    3. Herzlichen Dank.Es hat uns auch sehr viel Spaß gemacht.
      Viele Grüße
      Christina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.