Donnerstag, 11. Oktober 2018

Eine neue Kartenform..

... hat uns Daniela zum Stempeltreff 10 gestern als Projekt mitgebracht.
Sie nannte sie 3D-Fensterkarte. Ich bin ja nicht der Halloween-Fan, aber diese Beispielkarte von ihr gefiel mir richtig gut:


Wenn die Karte aufgeklappt wird, stellt sich diese spuktakuläre Szene auf:


Verwendet hat sie dafür aus dem Herbst-/Winter-Katalog (Seiten 50 und 51) die Stempelsets Trick or Tweet und das Produktpaket Unheimlich lecker.

Ein weiteres Beispiel, das Daniela uns mitgebracht hatte, war diese Karte mit den tollen Motiven aus dem Produktpaket Wild auf Grüße (JK S.27):


Und die Innenansicht ist auch super schön:


Letztendlich hatten sich im Vorfeld aber alle entschieden eine Karte mit Schneemännern zu machen.
Auch davon hatte Daniela eine Beispielkarte gemacht. Ihr bekommt aber gleich die ganze Galerie des gestrigen Abends zu sehen:


Die eisig frostige Innenseite gestaltet sich dann so:


Ich zeige Euch meine Karte mal aus der Nähe:


Die Schneemänner aus dem Stempelset Spirited Snowmen sind aber auch zu schön. (H/W S. 38)
Den Schneeflockenstempel habe ich für unterschiedlich starken Farbauftrag zum Einen direkt abgestempelt und zum Anderen erst einmal auf Schmierpapier abgestempelt und den zweiten Abdruck dann auf den Farbkarton. Der Text Zauberhafte Weihnachten ist aus dem Stempelset Flockenfantasie (H/W S. 39)

Der Innenteil ist mit Schneeflocken dekoriert:


Daniela wusste, dass ich die im November für Kunden erhältlichen Thinlits Formen Schneegestöber schon habe. Sie fragte ganz lieb, ob wir die nicht schon benutzen dürften. Natürlich durften sie. Immerhin hatte ich damit vorgestern auch schon eine Weile gespielt... (davon berichte ich später.)

"Herzlichen Dank Daniela für dieses tolle Projekt."
Ich muss gestehen, zu den Schneemännern gibt es keine Framelits. Daniela hat einen Schneidplotter und so hat sie die Schneemänner ausgeschnitten mitgebracht.
Mit Hilfe einer Schablone und dem Stamparatus war es dann ein Leichtes diese Blankoschneemänner passgenau zu bestempeln.

Es ist schon lustig, hier herrschen augenblicklich wieder sommerliche Temperaturen und wir stempeln Schneemänner. *hihi* Aber so sind wir Bastler halt. Immer ein bisschen voraus. *zwinker*

Bis ganz bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.