Montag, 12. November 2018

OnStage Berlin 11.11.2018

Es folgt ein längerer Bericht! Kaffee gefällig? Nachtrag: vielleicht auch zwei? Dann holt ihn Euch noch vorher...

Auch an diesem Tag machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur Veranstaltungshalle im Estrel.
Meine Downline Daniela hatte es geschafft einen der OnStage-Plätze zu bekommen und war am Vorabend mit dem Zug bereits eingetroffen.
Wie vereinbart, trafen wir uns noch vor den geschlossenen Saaltüren.
Als sich diese dann öffneten, strömte die Masse an Demonstratoren in den Saal.
Auch heute waren die Tische schön eingedeckt:


Auf den Plätzen lagen die Programme...


... mit dem Ablauf des Tages:

Die alten Fotos, die mit eingearbeitet wurden, lockten doch ein Lächeln hervor und ab und zu die Frage: "Wer kann das wohl gewesen sein?"



Diese Fotos waren ja noch leicht, die rund ums Programm Faltblatt schon nicht mehr.

Anlässlich des 30. Geburtstages von Stampin' Up! gab es von 8.00 - 11:30 Uhr Kaffee und Tee, Blätterteig-Teilchen und Obst.


Das mein Outfit des Tages so gut in den Rahmen der Veranstaltung passte, konnte ich nicht ahnen:


Aber es war schon lustig.

Etwas vorgezogen stand um 9:15 Uhr Scott Nielsen auf der Bühne und begrüßte uns Teilnehmer mit Worten und mit einem neuen Stampin' Up! Song, der zum 30-Jährigen entstanden ist. Er wurde mit einem VideoClip untermalt und Scott performte dazu auf der Bühne. Ich habe versucht ein paar Einblendungen mit der Kamera einzufangen:



Er richtete dann den Dank zuerst an die Menschen, die geholfen haben dieses Event so vorzubereiten. Es war Unterstützung aus Frankfurt und dem Headquarter, aus Riverton /Utah da. Er meinte, man könnte sie ganz gut erkennen. Wir sollten sie ruhig ansprechen. Die Leute aus Riverton könnten nicht so gut deutsch.

Es folgten die ersten Ehrungen und natürlich auch eine Videoeinspielung aus Orlando vom Live-Event, in der alle von Sara Douglass dem CEO von Stampin' Up! begrüßt wurden.

Sara holte Shelli Gardner, ihre Mutter und Mitbegründerin von Stampin' Up! auf die Bühne und die beiden erzählten ein wenig von den letzten dreißig Jahren.
Als SU! gerade zwei Jahre alt war, stand die Firma vor dem Bankrott. Die Produkte wurden zu der Zeit von Lieferanten aus Nordkalifornien bezogen. Shelli musste die Lieferanten überzeugen, dass sie weitermachen. Sie bat um Geduld. Sie mögen doch bitte weiterliefern und sie würde später bezahlen. Die Lieferanten aber blieben hart und wollten ihr Geld sofort per Nachnahme.

Es blieb nur Eines, die Preise mussten erhöht und damit neue Kataloge gedruckt werden.
Shellis schlimmste Veranstaltung war die, als sie den Demos diese Infos geben musste.
Die Hälfte stand auf und ging.
Es war "das Jahr der Hölle"., wie Shelli erzählte.
Aber bei Allem, was dabei heraus kam, sie war von ihrer Sache überzeugt. Sie hat viele Lehren aus dieser Zeit gezogen. Das Wichtigste dabei:
"Wenn man fest an Etwas glaubt, muss man Alles geben!"

Mutter und Tochter auf der Bühne waren während ihres Gespräches sichtlich gerührt .
Sara sagte, sie sei stolz Tochter und Teil der Stampin' Up! Familie zu sein.

Die meisten Demos wussten damals nicht, wie schwer die Zeit danach war. Sara sprach mit Begeisterung davon, wie inspiriert, wie authentisch und integer ihre Mutter damals war.
Und Shelli sagte: "Stampin' Up! ist mehr als Du und ich!"

Sara hat ihre Geschichte, wie jeder seine eigene Geschichte mit SU! hat.
18 Monate lang hörten sie sich die Geschichten von Demos mit SU! an.
Es folgten ein paar Videoeinblendungen von Demos, die Ihre Geschichte mit Stampin' Up! erzählten.

Dafür wurden 10 Demonstratoren nach Utah eingeladen, die sich fragten: "warum gerade ich?"

Sie zeigen, wie kraftvoll und wichtig Geschichten sind. Sie schaffen Verbindungen und helfen Grenzen abzubauen und Empathie füreinander zu entwickeln.

Sara hatte auf verschiedenen Ebenen zu allen Geschichten einen Bezug.
Sie sagte:" wenn ich höre, ich mache das nur zum Spaß, ich bin nur Hobbydemo"...
"Sie sind gut, so wie Sie sind, so wie Sie sich einsetzen. Wir sind froh, dass Sie dabei sind!"

Jede von uns Demos schreibt Stampin' Up! Geschichte mit. Und dafür danken sie!

Es folgte die Ehrung

Die Regeln dafür wurden neu aufgesetzt. Man wird nicht mehr als Demo dazu benannt, sondern bewirbt sich mit einem sozialen Projekt und bekommt dann darin Unterstützung. Auf die Art kann viel mehr bewirkt werden.
Dies gilt auch für Mitarbeiter. Und so geht der Preis zum Einen an den Schreiber des Stampin' Up! Geburtstagssongs, der zu Beginn der Veranstaltung eingespielt wurde. (Sorry, den Namen habe ich nicht parat.)
Nachtrag: Ich habe Infos dazu jetzt auf unserer Demo-Seite gefunden 
"Jedes Jahr gibt es bei uns ein spezielles, zeitlich befristetes Produkt- oder Aktionsangebot, mit dem wir einen bestimmten guten Zweck (jedoch keine bestimmte Organisation) unterstützen. Die damit erzielten Geldmittel werden an Wohltätigkeitsorganisationen aus dem jeweiligen Tätigkeitsbereich in Nordamerika, in der Südpazifik-Region und in Europa gespendet.
In diesem Jahr hat Rett Christensen unseren Mitarbeiter-Preis „Heart of Stampin’ Up!“ erhalten und vorgeschlagen, die früheren und aktuellen Titelsongs von Stampin’ Up! zu verkaufen. Der Erlös wird an Autismus-Organisationen gespendet. Auch er selbst hat einen autistischen Sohn und weiß daher, wie wichtig diese Unterstützung ist.
Dank Rett können Sie sich ein Stück Stampin’ Up!-Geschichte sichern und damit etwas im Leben autistischer Menschen bewirken"


Hier ein Foto vom Einsingen des Songs, der Sänger in der Mitte ist der Preisträger.
Der neue Song, sowie alle vorherigen werden verkauft und der Erlös wird für authistische Menschen gespendet. Weitere Infos dazu folgen. erledigt, s.o. *zwinker*

Zwei weitere Preisträger waren
-  Pam .... in Australien, sie hat eine Wohltätigkeitsveranstaltung für ein Krankenhaus ausgerichtet und an
- Jeanett... für eine Küche, für "Essen auf Rädern".

Der nächste Bewerbungszeitraum geht bis nächsten Mai und richtet sich an alle Demonstratoren.

Und es gab eine letzte Preisträgerin:

Shelli Gardner 
"Als Dank für Alles, was Du getan hast und gibst. Sie ist das Herz von Stampin' Up!"
Weitere Fotos dazu sind bei mir leider völlig verwackelt. Ihr Mann Sterling kam auf die Bühne und brachte Ihr ein tolles Blumenbouquet und Sara legte Ihr eine Hals-Kette mit dem Heart-of-Stampin'Up! um.

Nach diesem doch sehr emotionalen Teil gab es jetzt für alle die heiß ersehnten Frühjahr-/Sommer-Kataloge und die Sale-A-Bration Broschüre. 
Auch hier gab es etwas Zeit für die ersten Blicke hinein.

Dann folgte eine Schulung. Und als wir Scott Nielsen auf der Bühne lauschten sagte Daniela:" Ich liebe diesen Vorhang!" Und sie hatte Recht Glitzer-Funkel in alle Richtungen:


Ach übrigens, vorne rechts sitzen wieder die beiden Gebärden-Dolmetscher. Ich finde  es toll, dass auch an solche Unterstützung gedacht wird. Für uns gab es ja auch Headsets um Übersetzungen vom Amerikanischen ins Deutsche zu bekommen.

Dann kam die erste Produktvorstellung von unserer Kollegin Martina Maierbrugger aus Österreich. Sie stellte uns das Stempelset "Kuchen ist die Antwort" und eine passende Stanze dazu vor:


Eine Idee dazu:


Aber ganz ehrlich, wir haben noch nicht einmal Advent-/Weihnachten. Da fällt es mir schon ein bisschen schwer, bereits jetzt auf Frühjahr-/Sommer-Katalog und Sale-A-Bration umzuschwenken. *zwinker*

Scott Nielsen übernahm wieder eine Ehrung. Diesmal ging es um


Meine Upline Helga gehört dazu. Man hat den Ehrungszeitrahmen verkürzt, indem man nur noch einen Bühnenlauf macht und dabei alle Ehrungsziele genannt werden:


"Herzlichen Glückwunsch liebe Helga. Dieses Foto ist schon verwackelt, da möchtest Du das Foto von Deinem Bühnenlauf gar nicht erst sehen." *grins*

Und dann kam die erste:

Jetzt waren die Button gefragt. Wer bekommt dieses Stempelset?



Yeah! Mein weltbester Ehemann! Das er für mich die Nummer 1 ist, weiß er schon lange. Aber auch für Stampin' Up! ?

Jedenfalls haben wir uns sehr gefreut!

Stefanie Droop war die nächste Demo-Kollegin, die ein Produktspotlight vorbereitet hatte.
Es ging um die Produktreihe "Aus dem Nähkästchen".


Es folgte Katja Martins, mit der Produktreihe "In der Werkstatt".


Shannon West mit Ihrer Produktvorstellung der Produktreihe Gartenglück


wurde per Videoübertragung von Orlando nach Berlin geholt.

Dann kam die zweite

für dieses Stempelset:


Trommelwirbel....


Und auch da standen glückliche Gewinner im Saal auf, um Ihren Gewinn in Empfang zu nehmen.

Ehrungen müssen auf diesen Events auch Ihren Platz finden. Diesmal ging es um die Einspielung eines Video-Clips der Umsatz-Millionäre. In Amerika, wo es bereits seit 30 Jahren SU! gibt ist man bereits bei der zweiten Million. Während man bei der ersten Million ins Hauptquartier nach Utah eingeladen wird, besichtigten Tami White und Mary Pretin das Fertigungswerk. WOW! Was ein Einblick.

Jetzt kamen die Verlosungen Schlag auf Schlag:




Bei diesem Stempelset erschien nach dem Trommelwirbel die 6, da hatte aber gerade ein Akkuwechsel für den Fotoapparat angestanden...

Und jetzt war auch Zeit für Mittagspause.
Meine Upline Helga war auserkoren, das Tischgebet zu sprechen:


Und dann holten alle Ihre Lunchpakete.


Prall gefüllt. Ordentlich was drin zum Satt werden: *zwinker*


Ich hatte die vegetarische Variante. Aber das Schönste beim Auspacken waren diese kleinen Kärtchen:


Zum Geburtstag ein Liebesbrief von Stampin' Up! geschrieben von Mitarbeitern.


Ich war zwar nicht körperlich in Orlando, der Gruß hat mich aber trotzdem sehr gefreut. Durch die Technik und das gemeinsame Feiern am selben Tag ist die Verbindung weltweit da.

Auf dem Liebesbrief, den mein Mann bekommen hatte, stand auch Wahres drauf, dem ich mich nur anschließen kann:



Das blaue Danke-Kärtchen hatte diese Rückseite:



Unterschrieben von Sara Douglass und Shelli Gardner: "Danke, dass Sie Teil unserer Stampin' Up! Familie sind!"

Diesen Dank kann ich nur zurück geben.
"Danke, dass ich Teil dieser tollen Stampin' Up! Familie sein darf."
Ich habe bisher soviel Tolles erleben dürfen und Menschen kennen gelernt, denen ich wohl sonst nie im Leben begegnet wäre.

Ich hätte nie geglaubt, dass ich mal einen Blog schreiben würde.
Und deshalb gilt mein Dank jetzt Euch, die Ihr bis hierher durchgehalten habt.
Für Heute reicht es wirklich.

Es ist sehr lang geworden. Aber mir ist wichtig, dass mehr als nur die neuen Produkte gezeigt werden. Ich kann sie für Euch Kunden ja doch erst im Januar bestellen.
So ein Treffen ist viel, viel mehr. Der Kontakt und Austausch mit Kolleginnen und Mitarbeitern von Stampin' Up! sind für mich sehr wichtig.

Ich kann nicht versprechen, dass mein Bericht vom Nachmittag bereits morgen online gehen kann.
Mal schauen.

Habt bis dahin eine gute Zeit.
Euer Stempelkeks
Christina

4 Kommentare:

  1. Liebe Christina, vielen Dank für´s Teilen - mit Kaffee und einem Stück Kuchen habe ich gerade meine Pause mit dir und SU! genossen! Freu mich auf den weiteren Bericht...

    ganz liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam,
      Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Ich dachte schon, dass Niemand Lust hat so einen langen Beitrag zu lesen.
      Wer weiß, vielleicht bist du beim nächsten Mal in Düsseldorf dabei, oder im November 2018 zum Live-Event in DORTMUND?

      Ich freue mich schon sehr auf diese Heimspiele.
      Bis bald
      kreative Grüße
      Christina

      Löschen
  2. Liebe Christina,
    tja, das ist die Art Liebesbriefe an den eigenen Mann, die man sogar gut findet. :)
    Schön, dass wir ein wenig zeit miteinander verbingen konnten. ich hatte übrigens auch die Nummer 5 bei der Prize Patrol. Wir können uns also gegenseitig mit Ideen versorgen.
    VLG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      Tut mir leid, dass ich jetzt erst auf Deinen lieben Kommentar reagiere. Workshop und gestriger Kekseback-Tag mit dem jungen Brautpaar waren dazwischen.
      Ich fand es auch sehr schön, dass wir in Berlin Zeit für- und miteinander hatten.
      Die gegenseitige Ideeninspiration wird sich auf verschiedene Stempelsets beziehen. Ich hatte die Nummer 3 bei der Prize Patrol.
      Aber das ist ja das Schöne: die gegenseitige Inspiration. Nicht selten folgt daraus die Verlängerung der eigenen Wunschliste.
      In dem Sinne freue ich mich auf Deine Inspirationen.
      Herzliche Grüße nach Jena
      Christina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.