Dienstag, 11. Dezember 2018

Weihnachstkugeln

Weihnachtskugeln

Eine besonders schöne und edel wirkende Weihnachtskugel hat uns Carina gestern zum monatlichen kreativen Teamtreffen, unserem "Stempeltreff 10" mitgebracht.


Wir waren erstaunt, dass sie gar nicht sooo schwer zu machen ist.
Kleiner Blick auf den Basteltisch bei Birgit:


Ja, auf dem Foto sieht es ein bisschen wüst aus, war es aber nicht. *zwinker*
Vor dem Stempeltreff gibt Diejenige, die das Projekt vorbereitet (hier war es Carina) eine Materialliste bekannt. So bringt jede ihr eigenes Material mit und die Projekte sehen sehr unterschiedlich aus. Schaut Euch mal die wunderschönen Exemplare an. Da mochte ich nicht entscheiden, welche ich hier auf dem Blog zeige:


 

Am spannendsten aber war die kleine Doppelschleife auf dem Spruchband. Hier hält Daniela ihre Fertige in der Hand.


Aber vorher um zwei Finger wickeln...


...vorne oder hinten herum?


... und wo dann durch?
Aber Ihr habt es ja schon gesehen. Alle Weihnachtskugeln haben eine Schleife, also haben wir auch alle eine Schleife geschafft.

Wir haben wieder viel Spaß miteinander gehabt. Birgit hat uns mit sehr leckerem Apfel-Punsch, frischem Brot und Cranberry-Aufstrich verwöhnt. Einfach lecker!

Ich habe an die Anwesenden schon mal meine Weihnachtsgeschenke verteilt. Aber davon berichte ich ein anderes Mal.

Mein besonderer Dank geht an Carina für die Projektübernahme und an Birgit für die Gastgeberrolle. Herzlichen Dank auch an mein Team für den gelungenen Abend. "Es ist immer wieder schön mit Euch kreativ zu sein und nette Stunden zu verbringen."

Nicht zu vergessen das Goodie, das Carina für alle mitgebracht hatte:


Auch dafür herzlichen Dank. Süße Weihnachtsgrüße, deren Inhalt ich leider schwärzen musste.

Wenn Ihr wissen möchtet, wie diese Doppelschleife gemacht wird, schreibt mir einen Kommentar. Dann mache ich eine Fotoserie dazu.

Morgen Abend um 18 Uhr mache ich die letzte Sammelbestellung für dieses Jahr. Wer noch Weihnachtsgeschenke für sich oder andere nette Menschen braucht, kann sich gerne melden. Wie immer versandkostenfrei, wenn die Ware hier abgeholt wird.
Schreibt mir eine E-Mail an schuppan@web.de mit Artikelnummer, Bezeichnung und Preis bis spätestens morgen, 12.12. 2018, 17:30 Uhr.
Denkt daran, der Herbst-/Winter-Katalog endet bald und der Ausverkauf zum Jahresende ist in vollem Gange. Hier seht Ihr im Online-Shop die Abbildungen dazu (leider in englischer Sprache). Dort könnt Ihr aber sofort sehen, ob Euer Wunschprodukt noch erhältlich ist. Denn bei den auslaufenden Produkten (Retiring Favorites) heißt es: "wenn weg - dann weg"

Wer lieber einen Gutschein verschenken möchte, darf sich ebenfalls melden. Gerne stelle ich Gutscheine aus und integriere sie in eine Karte. Auch diese kann abgeholt werden, oder ich sende sie Euch versandkostenfrei zu.

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.