Sonntag, 6. Januar 2019

Stempeltreff 10, der Erste im neuen Jahr


Der monatliche Stempeltreff 10 meines Teams wurde im Januar auf den 3. vorverlegt, damit Janike aus Altenstadt auch daran teilnehmen konnte. Sie war zu der Zeit hier in Ratingen auf Familienbesuch.
Es konnten auch fast alle Demos meines Teams. So saßen wir in einer großen Runde am Basteltisch. Ich hatte das Kartenalbum angeboten, welches ich beim gemeinsamen Blog-Hop vom 28.12.2018 bei Claudia Strauchfuß kennen gelernt hatte. "Danke Claudia, dass ich Deine Idee bei Workshops einbringen darf."
Bei mir haben sich mittlerweile viele selbstgemachte Karten angesammelt, die eigentlich viel zu schade sind, um in Umschlägen, nach Jahren gebündelt ihr Dasein zu fristen. Viel mehr möchte ich Ideen davon aufgreifen können. Das geht nur, wenn man sie zur Hand hat. Da kam mir die Idee des Kartenbuches von Claudia sehr gelegen.
Aktuell waren es die Weihnachtskarten, die ich zu meinem Tag der offenen Tür am 12.Januar garantiert wegräumen würde. Also wurde mein erstes Kartenbuch eines für Weihnachtskarten. Ich weiss ja, wo meine gebündelten Karten der Jahre liegen. *zwinker*


Zum Stempeltreff hatte Jede ihr eigenes Material mitgebracht. Viele haben aus Mangel an Karten blanko Grundkarten eingebunden. So können die gebundenen Bücher als Fotoalbum genutzt werden. Ich hatte auch den Tipp gegeben, diverse Techniken in so einem Buch zeigen zu können.
Durch das verschiedene Material, das meine Mädels mitgebracht haben, entstanden wieder die unterschiedlichsten Kartenbücher. Alle superschön!

Es folgt eine Bilderflut, da ja 11 Demos dabei waren. *freu*

Ach ja, ich vergaß, bei meiner Materialliste das Band zum Zubinden zu erwähnen... *schäm*
Aber es hat mir Riesenspaß gemacht, in meinem Fundus für meine Mädels nach passenden Bändern zu schauen. Also: nicht alles verwendete Material ist aktuell erhältlich, wie z.B. das Glitzerband in Aquamarin. *zwinker*




Manuela hat z.B. ein Fotoalbum gemacht, indem sie Farbkarton in Flüsterweiß eingebunden hat.



Carina hat bunte Seiten eingebunden.


Anja hat ihre Weihnachtskarten eingebunden, die sie als Muster für sich bisher so verwahrt hat. Jetzt hat sie ein Buch mit den Modellen, die sie in den letzten Jahren gebastelt hat.


Daniela hat gesammelte Werke/Musterkarten in ihrem Album eingebunden.


In mein Album des Abends habe ich meine Geburtstagskarten eingebunden:


Da ich mit Bändersuche und Anleiten an dem Abend beschäftigt war, muss ich mein Deckblatt noch gestalten. Ebenso meine Demos, die noch nicht wussten, wie ihre Alben bestückt werden. Thematisch angepasst ist so ein Deckblatt natürlich viel schöner.

Spätestens nach ihren diesjährigen Geburtstagen werden alle Karten haben, die sie einbinden können. Wir haben eine Geburtstagkartenliste an diesem Abend gemacht. Jede eingetragene Demo schickt den anderen zum Geburtstag eine selbst gemachte Karte in normalem Maß, damit sie auch wirklich in einem Buch eingebunden werden können.
Solche Bücher lassen sich nämlich auch für Karten mit Klappkante an der kurzen Seite, oder DIN lang arbeiten. Aber wir möchten ja erstmal mit dem gängigsten Format anfangen.

Liebe Blogleser, Danke für's Durchhalten.
Und wie gesagt , ich habe von Claudia das Okay, dazu Workshops geben zu dürfen. Wenn Ihr also auch mal so ein Album binden wollt, meldet Euch gerne.
Habt Ihr noch nicht genug Karten zum Einbinden? Und habt das Verlangen 20%günstiger die tollen Stampin' Up! Produkte zu kaufen? Neueste Infos zuerst zu haben? und,und,und....? Dann komm in mein Team (und für die Karten natürlich auf die Geburtstagsliste). *zwinker*
Spaß beiseite: wer gerne Demo werden möchte, für den lohnt sich die Sale-A-Bration wirklich als Einstiegszeit.
Schaut in meine letzten beiden Berichte, da beschreibe ich ausführlich die Vorteile der Sale-A-Bration, oder meldet Euch bei mir, gerne auch per Telefon 02102 84 11 11.
Zur Not sprecht auf den Anrufbeantworter, ich melde mich dann schnellst möglich zurück.
Ich bin für Euch und meine Demos gerne zur Unterstützung da.

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

2 Kommentare:

  1. Es war ein wirklich toller Abend. Ich freue mich mein Album mit Erinnerungen und Karten zu füllen. Lg Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,
      das mit den Karten sollte ja nun wohl klappen. Dein Geburtstag ist zwar noch 'ne ganze Weile hin, aber wer weiß.
      Manchmal gibt es ja auch "Einfach so" Karten.
      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.