Montag, 4. März 2019

Erfolgreiches Wochenende

Erfolgreiches Wochenende

Das Wetter am Wochenende war genial, wenigstens für die, die an den Basteltisch wollten. *zwinker*
So habe ich ziemlich viel geschafft.

Ich habe das triste Grau von Draußen mit den farbenfrohen Projekten auf meinem Basteltisch verdrängt.
Begonnen habe ich mit dem Aufbrauchen von Designerpapier. Das Designerpapier Bunte Vielfalt aus der letzten oder sogar vorletzten Saison habe ich für Geburtstagskuchen-Bausätze genommen.
Unsere Minischachteln mit Tragegriff  (Art.Nr.145568 in Silber, JK S.193) eignen sich hervorragend dafür. 'Klick' aufs Bild
In den Bausatz gehören für mich mehrere Teile. Zum Einen lege ich einen Designerpapier-Zuschnitt für den Kuchen dazu. An einer kurzen Seite habe ich da bereits doppelseitiges Klebeband angebracht. So kann der "Kuchen" wunderbar passend darin eingewickelt werden. Natürlich gehören eine Kerze mit Kerzenhalter und Streichhölzer  mit hinein. Die Streichhölzer sind ebenfalls mit demselben DSP verziert. Eine Anleitung darf nicht fehlen und auf der Rückseite der Anleitung ist noch Platz für einen Mini-Gruß, bzw. Namen des Schenkenden.
So präpariert kann ich sie bis zu ihrem Einsatz lagern. Der Kuchen wird frisch gekauft und dann kann nichts mehr schief gehen.

Außerdem habe ich mir noch weitere Tüten-Topper? gemacht. (Oder wie nennt Ihr diese Pappabschlüsse an den Tüten, die oftmals mit einem Loch versehen im Geschäft zum Aufhängen der Tüten genommen werden?)

Und ein paar schnelle Karten sind entstanden.
Mit dem tollen Designerpapier Schmetterlingsvielfalt aus der SAB und den schönen, großen Stempeln aus dem Stempelset Lächeln aus Papier (Art.Nr.149836, F/S S. 17) habe ich es mir farbenfrisch gemacht.
Mit viel Glück sind die Karten bereits bei den Empfängerinnen angekommen. (Ich weiß ja nicht, ob die Briefträger auch Rosenmontags- oder Sturmpause machen.)
Für alle Freunde des Straßenkarnevals ist das Wetter natürlich katastrophal.
Der Start des Ratinger Rosenmontagszuges wurde auch von 10 Uhr auf 15 Uhr verschoben.
Drücken wird die Daumen, dass es bei allen Umzügen in diesen Tagen reibungslos klappt.

Damit mein Workshop morgen Abend auch reibungslos klappt, gehe ich jetzt mal an die letzten Vorbereitungen dafür. Ich freue mich schon wieder sehr auf meine Workshop-Gäste.

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.