Mittwoch, 6. März 2019

Gute und schlechte Nachrichten zur SAB

Gute und schlechte Nachrichten zur SAB
Die gute Nachricht ist, dass man viel mehr mit den Gratisprodukten machen kann, als sich auf den ersten Blick erkennen lässt.
Die Abwandlung des Kartensets Ab die Post! hat gestern beim Workshop jedenfalls sehr große Freude hervorgerufen:

Die Idee aus den Karten direkt Briefkästen zu basteln, also eine Box, in der man auch noch was Anderes zum Steckkärtchen einfüllen kann, habe ich bei meinen Kolleginnen Terri Gaines und Rachel Tessmann gesehen. Danke für Eure Inspirationen.
Ich kann mir diese Box auch gut als Geld- oder Gutscheinverpackung vorstellen.
Die Anleitung habe ich ein klein wenig abgeändert: Unser Boden ist an allen Seiten fest angeklebt. So kann er sich nicht Ausbeulen und gute Füllung verloren gehen.

Übrig bleiben dann erstmal die Umschläge, in die diese schönen Boxen natürlich nicht mehr passen.
Selbstverständlich kann man sie für andere Karten als Umschlag verwenden. Wir haben die Idee aufgegriffen auch diese anders zu nutzen:

Wir haben sie seitlich knapp aufgeschnitten und daraus Aufleger für unsere Schmalen Grußkärtchen & Umschläge in Flüsterweiß (Art.Nr. 145583, JK S.193) gemacht. Ein weiteres Teil wurde zur Verzierung auf die Umschlag-Klappe aufgeklebt. Und die tollen bunten Streifen vom Rand fanden ebenfalls ihren Platz.
Das Schönste daran ist: diese Umschläge passen ebenfalls in den Schlitz der Postbox. "Danke Terri für diese Idee."
Man kann den Deckel zum Einstecken in die Box machen. Das gefiel mir aber nicht. Ich wollte die schöne Zierkante am oberen Abschluss nicht verstecken. So habe ich ihn mit einer Talfalte hochstehen lassen. Bei meinem Probeexemplar und auch bei der ein oder anderen Box gestern lässt sich der Deckel mit der zum Set gehörenden Mini-Büroklammer fixieren.
Hier im Bild kann man es sehen an der linken Box, wo auch die Briefmarke steckt:
Das klappte aber nicht bei allen. Manchmal war die Rückwand einfach zu kurz.
Aber wir haben kurzerhand eine Verlängerung mit Hilfe eines Stanzteiles der Stanze Zieretikett angeklebt:
So lässt es sich gut verschließen und sieht gar nicht so schlimm aus. Andere Ideen, die wir zwischendurch hatten, dagegen schon. *grins*
Übrigens, das ist das SAB Set:
Material für acht Karten sind in dem Set. Also ausreichend um beide Varianten machen zu können.
Viel Spaß beim Ausprobieren.

Spaß hatte ich die letzten Tage weniger. Es war ein Hin und Her wegen der Framelits zu dem SAB-Stempelset Froschkönig. Das Stempelset gibt es für 60 Euro Bestellwert weiterhin, solange Vorrat reicht. (Nach meinen aktuellen Infos, ist bisher nur das SAB Produkt: Organdy-Band im Kombipack nicht mehr erhältlich!)
Jetzt im März gibt es zu verschiedenen SAB Stempelsets passende Framelits. (Ich habe davon hier auf meinem Blog am 24. Februar und am 1. März berichtet.) Die Framelits Am Froschteich sind bereits seit dem 4. März ausverkauft, also nicht mehr zu bestellen. 
Das ist die schlechte Nachricht, die ich in der Überschrift angekündigt habe.
Es hat mich sehr aufgeregt und ärgert mich auch immer noch. Aber ich kann es nicht ändern. Die Framelits Am Froschteich gibt es nicht mehr!

Dabei wollte ich Euch noch in einem Foto-Tutorial zeigen, wie ich diese Tüten-Topper gemacht habe. Das werde ich auch noch machen, immerhin geht es ums Grundmodell. Mit einem Osterhasen verziert gibt das dann hübsche Tüten-Topper für Ostern oder auch für andere Anlässe abwandelbar.
Ein Modell der Ostervariante habe ich noch nicht. Daher zeige ich Euch doch noch ein Foto mit Fröschen. Bevor wir wussten, dass es dazu Framelits geben wird, habe ich sie von Hand mit unserer Papierschere ausgeschnitten. Das geht bei diesen Motiven sehr gut:
Und jetzt in den Fantasiemodus schalten und statt Froschdeko Osterhase und bunte Eier...
Das Ganze noch oben an eine Tüte geklebt, mit Leckereien oder anderem Schönen gefüllt...
(mein Kopfkino läuft *grins*)
Die Anleitung gibt es morgen.
Bis dahin wünsche ich Euch eine gute Zeit mit netten Begegnungen.

Apropos Begegnungen:
Freitag dieser Woche ist internationaler Frauentag.
Im MRS.SPORTY Studio in Ratingen, Düsseldorfer Straße 52b wird es zu diesem Anlass zum ersten Mal einen Frauenabend geben. 

Von Frauen - für Frauen. Ich bin auch dabei.

Vielleicht sehen wir uns da? Ich würde mich freuen.

Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.