Samstag, 4. Mai 2019

Paper Pumpkin und Workshop

Feige als Star des Abends

Diese Woche Donnerstag war wieder Workshopabend.
Das Thema war diesmal die Triangel Gate-Fold-Card. Ich würde es übersetzen mit Diagonale Tor-Falt-Karte.
Die Anleitung hatte ich auf Farbkarton in Feige gemacht, so dass Feige auch die Farbe des Abends war. Mit dem Start des neuen Kataloges Anfang Juni verlässt diese Farbe, wie die anderen InColor 2017-2019 das Programm (Limette, Puderrosa, Smaragdgrün und Sommerbeere).
Mein Gäste-Goodie war ebenfalls voll darauf abgestimmt:

Ich habe neue Produkte dafür verwendet. Das Stempelset Florale Freude und die Stanze Dauerblüher gehören jetzt schon zu meinen Favoriten des neuen Kataloges.

Dies sind meine Beispielkarten, mit denen ich die Unterschiede der Diagonalen Falzrichtung gezeigt habe.
Bei der geschlossenen Karte sieht es aus, als ob zwei Karten übereinander lägen. Bei der linken Karte liegt die obere Karte nach rechts gedreht auf der unteren Karte. Bei der rechten Karte liegt die untere Karte nach rechts gedreht.
Geöffnet sehen sie dann so aus:
Die Karten wurden mit verschiedenen Stempelsets gestaltet.
Ich bin wieder begeistert, was meine Workshopteilnehmerinnen so alles gezaubert haben. Aber seht selbst:

Bei der linken (bzw. unteren) Karte ist nur mit Flüsterweißen Auflegern gearbeitet worden, die bestempelt bzw. beklebt wurden.
Und zum Schluss noch eine Karte mit einem anderen Verschluss:
Ich muss aber sagen, die steht ganz schön unter Spannung. *zwinker*
Die Verschlusstechnik mit dem Band um die Taille empfiehlt sich doch mehr.

Seit zehn Tagen arbeite ich Vollzeit im Briefwahlbüro der Stadt Ratingen. Daher fehlt mir augenblicklich die Zeit öfter hier zu schreiben. Aber das ist ja nur eine Übergangszeit bis zum 29. Mai. Für mich ist das sehr praktisch, denn der neue Katalog hat viele schöne Sachen für mich. Die wollen bezahlt werden.*grins*

Außerdem kommt Mitte Mai auch noch ein weiteres spezielles Angebot. In Nordamerika und Kanada gibt es Paper Pumpkin Sets schon geraume Zeit, aber leider auch nur da. Jetzt wird es ein ganz spezielles für alle Stampin' Up! Märkte geben.
Shelli hat beim Entwerfen des Sets mit KonzeptkünstlerInnen und DesignerInnen zusammengearbeitet und ihre eigenen Inspirationen und ihre Erfahrung im Gestalten mit Papier haben dabei eine entscheidende Rolle gespielt.

Eine Besonderheit von Paper Pumpkin-Sets ist, dass die Projekte in der Schachtel nicht im Voraus enthüllt werden. Der Überraschungseffekt und die Spannung beim Kauf des Sets bleiben dadurch so lange erhalten, bis es per Post ins Haus flattert.

Einen klitzekleinen Einblick haben wir bei OnStage bekommen und auch ein Make'n Take daraus gemacht:

Ein paar wichtige Details kann ich schon verraten.
Shellis Paper Pumpkin-Set beinhaltet Folgendes:
  • Ein exklusives Stempelset, das nirgendwo sonst erhältlich ist
  • Einen klassischen Stampin’ Spot® aus unserer klassischen Tintenkollektion
  • Papier und Bastelmaterial zum Gestalten von 12 Karten (je 3 Karten in 4 einzigartigen Designs)
  • 12 exklusive, passende Umschläge
  • Klebemittel und Accessoires für alle 12 Karten
und kostet 26 Euro.
Abgestimmte Stampin’ Up!-Farben: Aquamarin, Blütenrosa, Espresso, Olivgrün, Pfauengrün, Savanne, Vanille Pur und Wildleder
Shelli beschreibt das Set als „ein Stück naturverbundener, frühlingshafter Eleganz mit vielen mehrlagigen Strukturen“.
Und alle Elemente im Set Gruß & Kuss von Shelli sind bereits vorgeschnitten und einsatzbereit.Das Einzige, was noch benötigt wird um loslegen zu können ist ein Acrylblock Größe D zum Aufnehmen der Stempel.

Ihr könnt Euch gerne melden, wenn ich das Set für Euch am 15. Mai bestellen soll.

Hier gilt solange der Vorrat reicht. Ich befürchte, dass es nicht lange vorrätig sein wird.
Ich werde die Bestellungen gleich früh morgens aufgeben, bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit mache.
Ich plane auch einen Workshop damit, für den Ihr das Paper Pumpkin natürlich braucht. Der Workshop wird erst am 18. oder 19.Juni sein können, aber die Sets muss ich vorab bestellen. Also meldet Euch bitte rechtzeitig!!!
Ich freue mich auf Eure Meldungen.

Genießt das Wochenende, auch wenn das Wetter nicht so schön sein soll. Wir werden es genießen. Wir bekommen Besuch von Freunden, die wir vor 25 Jahren im Urlaub in Kärnten/Österreich kennen gelernt haben. Seitdem schaffen wir es jedes Jahr uns mindestens einmal zu besuchen.
Da passt es, dass wir nach Oberhausen ins Gasometer zur Ausstellung "Der Berg ruft" gehen werden.
Der Abend wird bestimmt lang. Zu Erzählen haben wir immer viel und alte Fotos gucken werden wir garantiert auch.
Noch ist unser Besuch auf der Autobahn unterwegs. Die Zeit habe ich genutzt, sonst wäre dieser Bericht nicht entstanden.
Also, ein wunderschönes Wochenende für Alle wünscht
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.