Montag, 23. September 2019

Ich bin wieder da.

Ja, ich war mit meinem weltbesten Ehemann in Urlaub. Jetzt sind wir wieder zurück und eigentlich könnte ich sofort wieder fahren. *zwinker*
Aber nein, Workshops waren angekündigt und natürlich haben sie auch stattgefunden. Letzte Woche Donnerstag zum Beispiel war der Workshop mit den Dekoschablonen und Strukturpaste.
Wir haben in sehr kleiner Runde kreativ gearbeitet. Meine Teilnehmer haben einige Tipps dazu erhalten. Zum Beispiel, dass unsere Strukturpaste auch auf glatten Untergründen, wie z.B. den Azetatschachteln für Karten (JK, S.173 Art.Nr. 145486) hält:
Für die Karte ist die Strukturpaste mit 1-2 Tropfen Nachfüller Grüner Apfel eingefärbt worden. Mit derselben Schablone ist so das Muster in apfelgrün auf flüsterweißen Farbkarton aufgetragen. Dieses Muster ist gemacht mit einer von vier Schablonen aus den Dekoschablonen Musterbasics (H/W S. 35, Art.Nr. 150697). Der so dekorierte Aufleger klebt auf einer apfelgrünen Grundkarte. Die Vogelgruppe aus dem Stempelset Frei wie ein Vogel (JK, S. 92) habe ich mit Memento auf flüsterweißen Farbkarton gestempelt, mit Stampin' Blends koloriert und von Hand ausgeschnitten. Der Glückwunsch gehört zum Stempelset Kunst mit Herz (JK. S. 51, Art.Nr. 150256).
Beim Workshop haben sich meine Teilnehmer für andere Karten entschieden. Hier seht Ihr die Ergebnisse:
Die Ziegelsteine mit einer der vier Schablonen aus dem Dekoschablonen Muster-Mix (JK S.181, Art.Nr. 144103) wurden hier einmal in Ziegelrot und einmal in Chili eingefärbt.
Bei der nächsten Karte haben wir unter die Schablone für die Strukturpaste noch eine Ausstanzung der Stanzformen Raffiniert bestickte Rahmen (JK S.91) gelegt. So wurde das Muster nur in dieser Sechseckform direkt auf die Grundkarte gebracht:
Die Innenseite der Karte haben wir mit einem flüsterweißen Einleger für persönliche Worte ergänzt. Das Muster der Front haben wir mit der Schablone und einem Schwämmchen, das sich wie ein Fingerhut aufstecken lässt (JK S.181, Art.Nr. 133773) in Marineblau aufgetupft:
Die Schablonen sind also sehr vielseitig einsetzbar. Bei einem Preis von 7,50 Euro für je vier Schablonen auch absolut erschwinglich.
Dies sind die Dekoschablonen Musterbasics aus dem Herbst-/Winterkatalog S. 35:
BASIC PATTERN DECORATIVE MASKS
und dies die Dekoschablonen Muster-Mix aus dem Jahreskatalog S.181:
Pattern Party Decorative Masks.
Da ist doch ziemlich viel Spielraum für alle Anlässe.
Strukturpaste findet Ihr im Jahreskatalog auch auf Seite 181, ebenso die Künstlerspachtel (Art.Nr.142808) mit denen sich die Paste sehr einfach verteilen lässt.

Probiert es aus.
Wir hatten jedenfalls viel Freude an dem Workshopabend.
Meldet Euch gerne, wenn Ihr Fragen dazu habt, oder einen eigenen Workshop mit mir planen wollt.
Ich freue mich.

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.