Dienstag, 1. Oktober 2019

Darauf stoßen wir an

Im Herbst-Winter-Katalog auf Seite 58 sind zwei tolle Stempelsets: Grund zum Anstossen (Art.150782) und Ein Hoch auf Alles (Art.Nr.150787). Für den Jahreswechsel sicher gut geeignet, aber nicht nur da. Im Stempelset Ein Hoch auf Alles sind u.a. auch Stempel "AUF DICH", "AUF DAS GEBURTSTAGSKIND" und "AUF DAS BRAUTPAAR" enthalten.
Zusammen mit den Stanzformen zum Wohl (Art.Nr.150668 H/W S.59) lässt sich so Einiges damit machen. Es gibt ein Produktpaket mit dem Stempelset Grund zum Anstossen und den Stanzformen zum Wohl auf S.59 (Art.Nr.153046), bei dem Ihr wieder 10% gegenüber dem Einzelkauf sparen könnt.
Mir kam spontan die Idee Tischkarten zu gestalten. Drei Varianten habe ich ausprobiert:
Bei dem linken und dem mittleren Tischkärtchen habe ich den Flüsterweißen Farbkarton doppelt genommen. Mit Hilfe des Stamparatus® (JK S.184/185 Art.Nr.148187) und einer Bastelunterlage aus Silikon (JK S.183 Art.Nr.127853) habe ich das Glas normal und gespiegelt aufgestempelt. So ist die Rückseite deckungsgleich. Anschließend habe ich die Stanzform so aufgelegt, dass die obere Schneidekante die Falzkante stehen lässt. Also nach oben etwas höher angelegt, sodass ich die Schneidekante auf der Rückseite sehen konnte.
So kann ich das Glas aufstellen. Die Standfüße des Glases habe ich nach vorne bzw. hinten umgeknickt und auf einen 1" Kreis aufgeklebt, bzw. auf eine Ausstanzung des Zeitlosen Etiketts (JK S. 187 Art.Nr.149516). Da könnte man direkt den Namen des Gastes drauf schreiben. Ich habe hier Prosit als Beispiel aufgestempelt. Bei der ersten Variante habe ich für "Name" eine Ausstanzung des klassischen Etiketts (JK S. 186 Art.Nr.141491) genommen.
Das große aufgestellte Tischkärtchen bietet natürlich noch mehr Platz für eine Beschriftung.
Übrigens, auch die Erdbeeren sind gespiegelt gestempelt und somit beidseitig. Koloriert habe ich sie mit Stampin' Blends in Glutrot und Kleegrün. Der Sekt gefiel mir erst als dritter Abdruck von Safrangelb.
Es gibt viele Anlässe zu feiern und diese Platzkarten sind etwas ganz Besonderes. Mit dem Stamparatus auch in Massenanfertigung gut zu  machen. Traut Euch was auszuprobieren.

Ich durfte mir als Demo den neuen Papierschneider bei Stampin' Up! heute bestellen. Den werde ich dann ausprobieren. Er wird 30 Euro kosten und Ersatzklingen dazu gibt es im Viererpack für 14,50 Euro. Ich hoffe, dass er dann auch bald für Euch als Kunden bestellt werden kann. Bis es soweit ist, kann er nur in das Starterpaket aufgenommen werden, bzw. von Euch bestellt, wenn Ihr Euch entschließen solltet, als Demonstartor einzusteigen. *zwinker*

Viel Spaß wünsche ich Euch beim Kreativsein.
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.