Samstag, 7. Dezember 2019

Gutscheinkarten-Verpackungen

Ich hinke ein wenig hinterher und möchte Euch noch von zwei Workshops die Bilder zeigen.
Zum einen war es der letzte Workshop, bei dem es um Gutscheinkarten-Verpackungen ging.
Drei verschiedene Varianten hatte ich mit meinen Workshopgästen gebastelt.
Das Erste war ein Aufsteller, den man zusätzlich auch als Tischkärtchen verwenden könnte.
Die Idee kam mir, als ich daran denken musste, dass mein Opa uns Enkelkindern immer eine Tafel Schokolade und einen Geldschein zu Weihnachten schenkte. Ich glaube, bei 22 Enkelkindern, die natürlich nicht alle auf einmal kamen, wäre die Verteilung über so ein Platzkärtchen auch sehr nett gewesen. Ich habe noch sieben Geschwister und da hieß es immer Schlange stehen. *zwinker* Stand man dann endlich vor dem Opa, war die Frage: "Vollmilch oder Nuss?" und die Banknote gab es dazu...
Als zweite Variante hatte ich eine Klappkarte mit Steckverschluss vorbereitet. Die Art des Einklemmens der Gutscheinkarte oder eines Geldscheines in dem Knick ist nicht neu. Ich hatte mir dazu aber etwas Besonderes ausgedacht und habe mit Hilfe einer Stanzform eine erhöhte Rückwand eingebaut. So ist es leichter die Gutscheinkarte zwischen den Farbkarton zu schieben.
Und eine aufwändigere Verpackung gab es auch noch. Dafür habe ich eine Idee von Marika (Marikas Kreativstube) abgewandelt.
Meinen Workshopgästen haben die Projekte sehr gefallen. Und auch das Goodie, das sie am Platz vorgefunden haben, fand Begeisterung. Ein Origami-Teller:
Ich zeige ihn aus rechtlichen Gründen hier ohne Inhalt. Er ist wirklich nicht groß. Ich habe ihn aus einem Designerpapier in der Größe 6"x 6" gefalten. Eine Süßigkeiten-Kugel passt ziemlich genau hinein und natürlich auch andere ähnlich kleine/große Leckereien. Oder Ihr müsst größeres Papier als Grundlage nehmen.

Gutscheine von mir sind eher selten in Scheckkartenformat, dafür aber mit Freude und Liebe gestaltet. Wenn Ihr also jemandem eine Freude machen wollt, oder selber einen Gutschein bekommen möchtet, dann meldet Euch bzw. gebt meine Kontaktdaten an mögliche "Schenker" weiter.
Einige Gutscheine durfte ich schon machen und sind bereits bei den Auftraggebern angekommen.
Da ich selber kurz vor Weihnachten noch Geburtstag habe, weiß ich, wie schön es ist Geburtstagsgeschenke / -Gutscheine nicht bereits in weihnachtlicher Ausführung zu bekommen. Ein Tipp in diese Richtung ist also immer hilfreich und ruft noch mehr Begeisterung bei den Beschenkten aus. *zwinker*
Die neuen Mini-Kataloge Januar-Juni 2020 und Sale-A-Bration Broschüren sind unterwegs und werden ab 3. Januar 2020 gelten. Da lohnt sich ein Gutschein für Stampin' Up! Begeisterte garantiert.
Wer in diesem Jahr bei mir bestellt hat, wird Beides automatisch zugestellt bekommen. Wer außerdem ein gedrucktes Exemplar haben möchte, schickt mir bitte einfach eine E-Mail an schuppan@web.de mit seiner Adresse und auch dorthin wird das Duo mit einer netten Kleinigkeit geschickt werden.

Beim Workshop am 21. November hatte ich mit der Plastikkuppel Schneekugel einen Kaugummiautomaten-Workshop angeboten. Die Mini-Schokolinsen lassen sich übrigens daraus entnehmen.
Oben im Ausschnitt kann man einen Schieber hoch ziehen:
Dieser verdeckt die Öffnung auf der Innenseite der Karte,
oder gibt sie frei:
Wie immer gab es die schriftlichen Anleitungen von mir dazu und so werden viele Kaugummiautomaten und Gutscheinkarten-Verpackungen gebastelt werden. So war jedenfalls die Meinung der Workshop-Teilnehmerinnen.
Ich freue mich sehr, wenn meine Ideen gefallen und die Ausarbeitung der Anleitungen zum Nachbasteln anregen. Des Öfteren bekomme ich anschließend Fotos von weiteren Projekten, die meine Gäste damit umgesetzt haben. So soll es sein, denn die Anleitungen sind nicht mal eben in fünf Minuten geschrieben. Dann weiß ich, dass sich die Arbeit gelohnt hat.


Vom Workshop zur Pop-Up-Panel-Card schreibe ich im nächsten Bericht.
Bis dahin genießt das zweite Adventswochenende.
Wir haben gestern mit einem unserer Söhne und unserer Schwiegertochter Weihnachtskekse gebacken. Danke Euch beiden für die tollen Stunden.

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.