Freitag, 13. Dezember 2019

Pop-Up-Panel-Card Workshop mit DSP Winterzauber

Der Workshop mit der Pop-Up-Panel-Card war wieder einer, bei der ich die Anleitung für das Kartenform-Album ausgearbeitet habe. So wurde am Abend zuerst eine undekorierte Pop-Up-Panel-Card gemacht und in die Hülle zur Anleitung gesteckt.
Anschließend kamen die ausgeschmückten Karten an die Reihe.
Mit dem besonderen Designerpapier Winterzauber sind die Karten wirklich zauberhaft geworden.
Die tolle Abstimmung der Farben im Designerpapier mit der Farbkollektion der Farbkartons und Stempelfarben begeistert mich immer wieder.
Hier also die Ergebnisse des Workshop-Abends:
Und diese Karten sehen geöffnet so aus:
Karten Nummer 3 und 4:
Karten Nummer 5 und 6:
Und die letzte Karte:
Ich finde, sie sind wirklich alle wunderschön geworden.
Ich habe sogar schon Rückmeldungen bekommen, dass diese Kartenform gleich am nächsten Tag noch mal gebastelt wurde. Das gefällt mir immer sehr, wenn zu hause weiter mit den Ideen und der Anleitung gearbeitet wird.
Da das Konzept so gut ankommt, werde ich die Workshops mit besonderen Kartenformen auch im nächsten Jahr in dieser Art anbieten.
Ihr könnt Euch das Ganze noch nicht so vorstellen?
Ich arbeite die Anleitung für eine besondere Kartenform in Bild und Text in DIN A5 Größe aus. Diese wird ausgedruckt, auf ein DIN A5 großes Stück Farbkarton geklebt und in eine Prospekthülle gesteckt. Eine Musterkarte wird aus gleichfarbigem Farbkarton gebastelt; nur die Kartenform, ohne Dekoration, sonst nehmen die Karten zu viel Platz im Album weg.
Wenn ich jetzt eine besondere Kartenform machen möchte, kann ich problemlos mehrere aus den Hüllen heraus nehmen und auswählen. Durch die Farbgleichheit von Musterkarte und Anleitungshintergrund kann ich die Musterkarten problemlos der richtigen Anleitung wieder zuordnen.
Bei der Pop-Up-Panel-Card ist die Musterkarte schon ein wenig weiter gestaltet. Hier soll es deutlich machen, dass manche Arbeitsschritte eine gewisse Reihenfolge haben sollten.
Und so sieht das bisher gefüllte Album von der Seite aus:
Da haben wir schon ganz ordentlich was geschafft.
Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Man muss die Anleitungen ja nicht so abheften, aber es bietet sich an...

Damit wünsche ich Euch ein schönes drittes Adventswochenende.
Ich werde jetzt die Beilagen zum Versand der Mini-Kataloge Januar-Juni 2020 und der Sale-A-Bration Broschüre fertig machen und dann gehen die Kataloge zur Post.

Möchtest Du auch gedruckte Exemplare in den Händen halten? Dann schicke mir eine E-Mail mit Deiner Adresse. Gerne schicke ich Dir jeweils ein Exemplar zu.

Also bis bald.
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.