Freitag, 17. Januar 2020

Hier bin ich wieder und Einladung zum Tag der offenen Tür

Wie versprochen, noch vor dem Wochenende zeige ich Euch heute das Kreativprojekt der Party am Dienstag. Gewünscht war eine Geburtstagskarte und die Damen wollten gerne mal selber embossen.
So hatte ich Materialpakete für diese Karte vorbereitet:
Wir haben mit Stampin' Emboss Prägepulver in Kupfer embosst. Besser sehen lässt es sich bei einer seitlichen Aufnahme:
Wie das glänzt, herrlich. In Kombination mit Blütenrosa gefällt mir das Kupfer sehr gut.
Aus dem Stempelset PAINTED POPPIES (Mini-Katalog Januar-Juni 2020, S. 26) sind die Blüte und der "Farbklecks" hinter den Blüten.

Das hübsche Geschenkband in Blütenrosa mit Metallic-Kante ist 6,4 mm breit und rahmt auf dieser Karte die Blüten ein.
Den Spruch "Alles Gute zum Geburtstag" haben wir aus dem SAB Stempelset LIEBE GEDANKEN (SAB S.11).
Ausgestanzt haben wir mit der neuen Stanze ENTZÜCKENDES ETIKETT (Mini S.41). Diese ist zwar viel größer, aber mir gefielen die geschwungenen Ränder. Also haben wir mit der Stanze das Etikett verkleinert.
Ich habe Euch mal Schritt für Schritt fotografiert, wie das funktioniert.
Zuerst habe ich den Spruch aufgestempelt und so in der Stanze positioniert, dass der Text an der oberen Kante so ist, wie ich  es möchte:
... und ausstanzen. Von der Seite (dann verhakt es nicht so) das Teil wieder in die Stanze schieben...
... und diesmal an der unteren Kante ausrichten...
Hier habe ich mich an der seitlichen Rundung orientiert, der gerade Abschnitt kann weg...
... und ausstanzen. Fertig ist das gekürzte Etikett:
Für die Karte haben wir noch die Ränder des Etikettes Ton in Ton mit Blütenrosa und einem Schwämmchen eingefärbt.
Die Karte hat den Partygäste gut gefallen und alle waren begeistert vom Heiß-Embossen.

Und jetzt zeige ich Euch noch eine Herzschachtel. Die originale hatte ich ja bereits verschenkt, ohne Foto und ich wusste auch nicht mehr so recht, wie ich sie genau dekoriert hatte.
Aber egal. Hier ist eine Variante mit schlichter Dekoration:
Die Metallic Dosen in Herzform sind lebensmittelecht.
Man kann sogar darin backen. Der Deckel ist schön hoch, da darf der Teig ruhig etwas aufgehen. Ich denke, es versteht sich von selbst, dass der Deckel nicht in den Backofen darf. *zwinker*
Die Herz-Dosen gehören -wie die Zierdeckchen in Herzform, die ich verwendet habe - zur Produktreihe Von Herzen im Mini-Katalog Januar-Juni 2020 Seiten 8-10.
Die Zierdeckchen sind auf der Rückseite weiß. Die beiden Herzen mit der weißen Innenfläche habe ich aus dem Designerpapier derselben Produktreihe gestanzt.
Die Stanze mit dem gewellten Herz gibt es in Kombination mit einer Herz-Stanze mit glatten Rändern.
Das Stanzenpaket findet Ihr im Mini-Katalog Januar-Juni 2020 auf Seite 10.
Damit ich aus dem Designerpapier alle Herzen ausstanzen kann, habe ich mir den Bogen Designerpapier so auf die Papierschneidemaschine (Art.Nr.152392, Mini S.45)gelegt, dass in der Schnittspur kein Herz zu sehen ist:
An den Streifen kann ich dann mal von der einen, mal von der anderen Seite die Handstanze ansetzen und alle Herzen sauber ausstanzen. Je nach Wunsch gewellt oder als glattes Herz.
Ich habe mir gleich einen der beiden Bögen im Paket BESONDERES DESIGNERPAPIER VON HERZEN mit diesem Herzmuster komplett ausgestanzt.
Einige davon habe ich bereits weiter verwendet. Ich möchte morgen, Samstag, den 18. Januar am Tag der offenen Tür, meinen Gästen ja was zeigen. Hast Du Zeit und Lust? Dann komme doch - wann es Dir am besten passt - zwischen 11 und 17 Uhr  in die Fichtestraße 21, 40882 Ratingen. Wir wohnen im 4.OG, aber ein Aufzug ist nach drei Stufen erreichbar.
Bei einer Tasse Kaffee und in gemütlichem Rahmen kannst Du Dich umschauen, mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommen und/oder mein kostenfreies Kreativangebot annehmen und ein Make 'n Take selber basteln.
Hast Du eine Freundin oder Bekannte, die ebenfalls kreativ ist, oder bei der Du meinst, dass Sie sich für Stampin' Up! interessieren könnte? Dann bringe Sie doch einfach mit. Ihr bekommt dann beide eine kleine Überraschung.
Ich freue mich auf viele gleichgesinnte, nette, bastelverrückte Menschen.

Daher werde ich jetzt den Beitrag beenden und mich weiter um die Vorbereitungen kümmern.

Bis bald, vielleicht morgen?
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.