Freitag, 11. September 2020

Ich liebe besondere Kartenformen:

Flip-Book-Card 

So nennt man die Kartenform, die uns Silvi beim gestrigen Stempeltreff 10 meines Teams vorgestellt hat. Eine sehr vielseitige Kartenform im wahrsten Sinne des Wortes, denn es gilt viele Einzelfelder zu gestalten, bzw mit Designerpaper zu bestücken. Ganz nach Geschmack.

Hier seht Ihr meine Karte des Abends:


Ich habe mich für eine herbstliche Variante entschieden. Auch wenn noch mal sommerliche Temperaturen kommen sollen, meine Tendenz geht zum Herbst, den ich mit seinen warmen Farbtönen sehr liebe. Ich habe eine Ton-in-Ton Karte in Terrakotta - Vanille Pur gemacht. Geöffnet bietet sich dieses Bild, da seht Ihr auch die "Vielseitigkeit"...

Durch meine zeitliche Auslastung im Briefwahlbüro hatte ich diesmal nichts vorbereitet, also wirklich garnichts. Da musste ich kurz vor dem Zoom-Meeting bzw auch noch währenddessen schnelle Entscheidungen in der Auswahl von Stempelsets treffen.Upps, jetzt sehe ich, dass meine Karte noch gar nicht fertig ist. Ich wollte doch noch... das werde ich auch noch machen, aber erst schreibe ich den Beitrag zu Ende und die Ergänzung meiner Karte zeige ich Euch dann morgen???

Aber hier zeige ich Euch jetzt erstmal die wundervollen Karten meiner teilnehmenden Teammädels in alphabetischer Reihenfolge. Die Namen stehen jeweils oben im Foto:

 Anja hat eine weihnachtliche Ausführung gewählt,

 
 
Birgit eine Karte zur Geburt.

 Daniela brauchte eine Karte zum runden Geburtstag



und auch Manu hat eine Geburtstagskarte gemacht:



Silvi, die die Projektplanung dieses Stempeltreffs übernommen hat, hatte weihnachtliche Elemente vorbereitet:


Ich bin immer wieder begeistert, wie unterschiedlich die Projekte des Stempeltreff 10 ausfallen. Wir haben im Vorfeld eine Materialliste der Demo, die das Projekt des Stempeltreffs übernommen hat. Jede nimmt dann Materialien aus Ihrem Bestand und auch das Thema ist völlig frei.

Herzlichen Dank für diese einzigartigen Umsetzungen. Ich finde sie alle absolut toll. Auch die verschiedenen Möglichkeiten, die Karte nicht aufklappen zu lassen gefallen mir sehr gut. Das Band ist bei Birgit unter dem Designerpapier fixiert, bei Manus Karte bleibt es lose und wird ganz abgenommen. Eine Banderole kann sowohl hochkant, als auch quer gearbeitet werden. 

Mein besonderer Dank gilt Silvi, die die Vorbereitung des Stempeltreff 10 übernommen hat. 

Mit diesem Monat geht der Stempletreff 10 des Team Stempelkeks bereits ins vierte Jahr.

Monat für Monat treffen wir uns am 10. zum gemeinsamen Kreativsein. Es können sich nicht immer alle den 10. frei halten, aber er ist absolut planbar!

Das von Silvi vorgestellte Projekt ist auch eine Kartenform, die sich für das Album besondere Kartenformen eignet. Leider sind persönliche Workshops immer noch nicht wirklich sinnvoll. Aber ein virtueller Workshop per Zoom-Meeting schon. Materialliste kann ich Euch hier auch vorab durchgeben. Ihr stellt Euch Eure Materialien zusammen und wir treffen uns virtuell. Meldet Euch, wenn das eine Option für Euch ist.

Ich freue mich auf weitere schöne Flip-Book-Karten.

Bis bald

Euer Stempelkeks

Christina

Dann zeige ich Euch meine komplettierte Flip-Book-Card. Die Idee hatte ich gestern schon im Team während des Zomm-Stempeltreffs genannt, nur jetzt vor dem Bloggen noch nicht umgesetzt. Sorry! Dann gebe ich Euch auch eine Aufzählung, welche Produkte ich bei meiner Karte verwendet habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.