Samstag, 12. September 2020

Neue Stanz- und Prägemaschine von Stampin' Up!

 Meine Flip-Book-Card von gestern bekam noch gestanzte Blätter auf die gestempelten Laubfelder:

Dafür habe ich die Stanzformen Bestickte Blätter verwendet. Bei den Stanzformen sind nicht nur die Stanzformen für die Blattformen, sondern auch Stanzformen für die Blattadern dabei. Ich habe beide Stanzformen zusammen durch die Stanz- und Prägemaschine gekurbelt.

Damit sie nicht übereinander rutschen habe ich sie mit wiederablösbarem Klebefilm fixiert:


Die Stanzformen sind so gut gearbeitet und der Druck der Stanz-und Prägemaschine so super, dass meine Stanzteile aus Farbkarton direkt aus den Formen gefallen sind:

Die Stanzformen selber waren ja festgeklebt, daher sieht es auf dem Foto gerade ein wenig komisch aus, dass diese so akkurat im Stanzloch liegen. Ich finde, die gestanzten Blattadern geben dem Blatt noch einmal eine besondere Note.

Die großen Blätter auf meiner Banderole zur Karte habe ich erst in Terrakotta auf Vanille Pur Farbkarton gestempelt und dann auf die gleiche Art ausgestanzt.

Für die Ausgestaltung der einzelnen Felder habe ich folgende Produkte verwendet:


Text und Motive dieser beiden Felder sind in dem Stempelset Schöner Herbst. Die unterschiedliche Farbgebung kommt durch den ersten, zweiten, bzw dritten Stempelabdruck in Terrakotta zustande.

Die Felder in der mittleren Reihe aussen:

Stempelset Wunderbare Blätter und Stempelset Life is beautiful

Blätter und Text sind im Stempelset Wunderbare Blätter.

Das süße Fuchspärchen gehört zum Stempelset Im Babyglück.

 
Der Kürbis mit der Eule ist im Stempelset Eulenfest, der Spruch im Stempelset Trost und Kraft.

 
Das Laub hinter dem gestanzten Blatt ist nochmal aus dem Stempelset Life is beautiful
 
 
Die Motive für diese Szene sind alle im  Gastgeberin Stempelset Summer Days enthalten.

Ich weiß, das waren ganz schön viele Stempelsets, aber es mussten auch ganz schön viele Motive her, die auf diese kleinen Kärtchen 7 x 6,5 cm und zum Thema Herbst passen.

Einige Stempelsets gibt es mit 10% Ersparnis als Produktpaket entweder mit Stanzen: Produktpaket Schöner Herbst, oder mit Stanzformen: Produktpaket Wunderbare Blätter, Produktpaket Eulenfest.

Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch bitte. Ich helfe gerne weiter.

Die neue Stanz- und Prägemaschine ist übrigens klasse. Die Übersetzung der Kurbel ist um einiges leichter, als bei der alten Maschine. Ihr könnt gerne nach Absprache vorbei kommen und sie selber ausprobieren. Bei Interesse habe ich ein persönliches Angebot für Euch.

Das Einsteigerangebot als Demonstrator läuft noch bis Ende des Monats. 


Zuschnitte für 2 x 8 Karten, zwei Stempelsets und eine Packung Basic Strassschmuck zusätzlich zum Starterpaket (129 Euro zahlen - Ware für 175 Euro aussuchen - versandkostenfreie Lieferung).

Meine nächste Sammelbestellung geht am 15. September 19 Uhr raus. Wenn IhrVersandkosten sparen möchtet, könnt Ihr mir gerne Eure Bestellwünsche mitteilen und ich nehme sie mit rein.

Bei Fragen zu Stampin' Up! könnt Ihr mich jederzeit kontaktieren: per E-Mail an schuppan@web.de oder per Telefon (evtl AB nutzen) 02102 84 11 11, über Facebook Christina Schuppan und auch über Instagram Christina_Stempelkeks

Ich freue mich, von Euch zu hören oder zu lesen.

Kreative Grüße

Euer Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.