Samstag, 9. Juli 2022

"Produktpaket Alphabest - die Zweite:"

Ich hatte Dir hier bereits eine erste Umsetzung des Worte-Schreibens mit dem Produktpaket Alphabest gezeigt.

Mittlerweile habe ich das ausgebaut. Bereits Ende Juni bekam eine Freundin von mir diese Geburtstagsgrüße:

Happy Birthday ausschreiben war mir zu lang, also habe ich kurzerhand "happy b-day" draus gemacht. Das scheint sowieso in Mode zu sein. Das Stempelset Alphabest hat leider keinen "Bindestrich". Das ist aber kein Problem. Ich habe den Buchstaben "l" dafür verwendet und die Ränder / oben-unten abgeklebt. 

Dann Farbe aus dem Stempelkissen drauf und vor dem Abstempeln die Klebestreifen wieder abziehen -  nicht vergessen-. Quer gestempelt habe ich so meinen Bindestrich:

Meine Küsschen habe ich wieder mit Streifen in 2,75 cm x 9,5 cm Designerpapier eingewickelt und in meine Box gesetzt. Es ist das Designerpapier Kreislauf der Natur aus der aktuellen SAB. Wenn Du genau hinschaust, kannst Du sehen, dass das Designerpapier im Muster ausgerichtet passend liegt. Daher habe ich die Buchstaben erst aufgesetzt, nachdem ich sie in der Box stehen hatte:

Das ging mit Pinzette einfacher, als nur mit den Fingern. Diese Pinzette, die ich hier verwendet habe ist von Stampin' Up!. Es ist eine Pinzette mit Keramikspitze, die sich somit hervorragend für das Heißembossen eignet. Zu finden ist sie jetzt in genau so einem Set dafür, dem Zusatz-Set Embossing-Arbeitsmittel im Mini-Katalog Juli-Dezember 2022...

Aber bleiben wir noch bei unserem Geburtstagsset. Die Box musste diesmal doppelt so breit sein, wie die 5-er vom Hallo.

Also Farbkarton diesmal in 17,5 cm x 10,7 cm und rundum falzen bei 2,5 cm (das genau so, wie beim letzten Mal). Auch der transparente Deckel aus Klarsichtfolie hat hier dasselbe Grundmaß.

Die Randverkleidung der Box habe ich diesmal durchgängig gemacht. Dafür 2 Streifen Designerpapier in 2,2 cm x 20 cm schneiden. Bei Muster auf die Richtung achten. 2,2 cm in der Höhe.

Ein Streifen wird an einer langen Seite direkt an einer Ecke angehalten, über die lange Seite geführt und um die nächste Ecke geknickt, über die kurze Seite weitergeführt und um die dritte Ecke geknickt. (Also: an der ersten Ecke anhalten, an der zweiten Ecke erster Knick und an der dritten Ecke zweiter Knick.) Der Überstand (hinter der dritten Ecke) wird unter den langen Teil des anderen Designerpapierstreifens geklebt. 

Den zweiten Streifen für die anderen Seiten genauso bearbeiten. Erst dann wird ans Kleben gedacht. Achtung: Der lange Bereich wird zum Schluss angeklebt, damit der Überstand dahinter verschwindet. Durch das vorherige Knicken der Streifen kannst Du jetzt prima die kurzen Seiten und die Überstände bei beiden Streifen zuerst ankleben. Erst ganz zum Schluss werden die langen Seiten angeklebt.

So bekommst Du eine rundum sauber verkleidete Schachtel. Eventuell noch eine Schleife drum und fertig ist eine Idee zum Geburtstag. Übrigens durchaus auch für einen Geld- oder Gutschein geeignet. Den Schein legst Du dann zweckmäßiger Weise auf den Schachtelboden unter die Küsschen.

Aber das war mir noch nicht genug. Ich wollte noch größer. 

Als nächstes also für drei Reihen je 6 Buchstaben:

An dem Tag war es so heiß, da viel mir als Text nur noch. "Hurra! Es ist Sommer" ein. Ausserdem war Ferienbeginn hier in NRW.

Dafür ist das Maß dann 20 cm x 13,5 cm. Vorgehensweise genau wie bei den anderen Schachteln.

Zum Advent mache ich dann 4 Reihen je 6 Küsschen = 24 Stück. Ja, als Adventskalender. Aber dafür ist mir jetzt echt noch zu früh. *lach*

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

Mein Mann und ich sind in dieser Woche zum zweiten Mal Großeltern geworden und baden in Glücksgefühlen.

Bis bald

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.