Freitag, 12. August 2022

Shadowbox Yeti für Kaubonbon mit Tutorial: "wie ermittle ich die Maße für eine Shadow- (Rahmen-) Box"

Vorgestern war wieder Stempeltreff mit meinem Team. Eine meiner Teamies hatte bei Instagram Kaubonbon-Shadowboxen gesehen, die sie gerne als Projekt machen wollte.

Ich habe sie spontan eingeladen vorbei zu kommen und mit mir gemeinsam eine Anleitung zu erarbeiten. Insbesondere die Shadowbox oder Rahmenbox, die als Halterung für ein Kaubonbon-Päckchen dient, wusste sie nicht genau umzusetzen. Ich habe ihr erklärt und gezeigt, wie man die Maße für einen Rahmen zu einem beliebigen Produkt ermitteln kann.

Beim Stempeltreff sind dann wieder mit eigenem Material (Liste wurde wie immer vorher bekannt gegeben) wunderschöne verschiedene Boxen entstanden.

Die Namen der Kreativen habe ich auf den Deckel der jeweiligen Box geschrieben. Geöffnet sehen sie dann so aus:

Ja, die Boxen standen alle hier auf meinem Tisch. Mit tagesaktuellem negativen Schnelltest haben wir uns in Präsenz getroffen. Es war richtig schön, auch wenn nicht alle konnten. Herzlichen Dank an die, die dabei waren.

Weil auch die anderen nach einer Anleitung fragten für den Rahmen - oder die Shadow-Box, wie sie auch genannt wird, - habe ich mich entschlossen meine Yeti-Box als Video-Tutorial zu drehen. Auf You Tube kannst Du sie Dir ansehen und nachbasteln.

Dafür habe ich verwendet:

 - Papierschneidemaschine - Klingenführung für Papierschneidemaschine mit metrischer Einteilung - Papierschere - Papierfalter   - Stempelset Grüsse vom Yeti - Farbkarton Grundweiss A4  - Stempelkissen Memento Smoking-Schwarz - Stanzformen Yeti 160253 - 3-D-Prägeform Strukturputz  - Stampin' Write Marker Signalfarben  - Stampin' Write Marker Pastellfarben - Stampin' write Marker Neutralfarben - Stampin' Dimensionals - Mini Stampin' Dimensionals - Mehrzweck-Flüssigkleber - Stanz- und Prägemaschine

Es werden im August auch für Dich die Stanzformen Yeti erhältlich sein, und nicht nur die. Im Rahmen der Aktion Perfekte Partner sind sechs neuen Stanzformensets perfekt auf die Stempel aus dem aktuellen Jahreskatalog 2022–2023 und Minikatalog Juli–Dezember 2022 abgestimmt. Die Stanzformen sind nur im Rahmen der Aktion erhältlich und werden in keinem anderen Katalog angeboten.  

Die Stempelsets und Stanzformen sind separat oder als Produktpaket erhältlich. Beim Kauf des Produktpakets sparst Du 10 % vom regulären Preis. 

Mit dem wunderbaren Duo aus Stempelsets und Stanzformen macht das Gestalten mit Papier noch mehr Spaß! 

Das stimmt! Als Demo habe ich es vorab bestellen können und somit auch schon erleben dürfen.

Es wird Stanzformen geben zu folgenden Stempelsets:

Grüsse vom Yeti Mini-Katalog Juli-Dezember 2022 S.38

Fresh Cut Flowers Jahreskatalog 2022/2023 S.65


Waterfall Canyon Jahreskatalog 2022/2023 S.94


This Birthday Piggy Jahreskatalog 2022/2023 S.55


Apfelernte Mini-Katalog Juli-Dezember 2022 S. 54


und zum Stempelset Festtagsbaum Jahreskatalog 2022/2023 S.43.

Die Stanzformen stelle ich Euch die Tage noch vor.

Bis bald

Dein Stempelkeks

Christina

2 Kommentare:

  1. Richtig schöne Boxen. Sowohl von außen, als auch innen. Freue mich, dass es ein life Treffen gab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manu. Ja, Live-Treffen haben ihren ganz besonderen Charm. Ich denke, ich werde bald auch wieder Workshops anbieten. Auflage wird ein aktueller, negativer Schnelltest sein. Ich vermute mal, dass Du dabei sein wirst, wenn es zeitlich passt. :-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.