Sonntag, 29. Januar 2023

Nachlese Tag der offenen Tür

Samstag, den 21. Januar hatte ich meinen Tag der offenen Tür zum Mini-Katalog Januar-April 2023 und der Sale-a-bration Januar-Februar 2023.

Dafür räumen wir immer unser Wohnzimmer um, damit ich möglichst viel zeigen kann. Mit "wir" ist eigentlich mein Ehemann gemeint, der vieles davon routiniert alleine erledigt, während ich noch letzte kreative Ideen umsetze. *lach*

Ist dann der Umbau bestückt, sieht es so aus:

Hier sind auf der Seite Produktpakete und Stempelsets mit Ausstanzungstafeln, sowie Beispielprojekten ausgestellt. Auf der unteren Bank habe ich viele Kartons unserer Set-Produktlinie gezeigt. Da diese nicht im Katalog abgebildet sind, gehen sie leider oft unter. Dabei sind sie so toll! Alles komplett zusammen in einer Box um direkt loslegen zu können - nur eine Schere fehlt bei manchen Projektkartons zum Band abschneiden.

In Verlängerung dieses ersten Aufbaus stand die kleine Festzeltgarnitur für die größeren Kartons der Set-Produktinie, sowie dem Simply-Scored Falzbrett mit der metrischen Einlage, dem Stamparatus, der Papierschneidemaschine - der metrischen Klingenführung und nicht zuletzt der beiden Stanz- und Prägemaschinen. Mit dem Hinweis, dass die kleinere Stanz- und Prägemaschine in der Sale-a-bration beim Einstieg in einer besonderen Aktion günstig erhältlich ist. Sogar in einem tollen Boho-Blau...

Auf der anderen Seite habe ich die Sale-a-bration ausgestellt und rechts auf der Tischreihe noch die Produktreihe Rustikal Floral. Dafür war auf dem ersten Aufbau kein Platz mehr. *lach*

Auf dem Glastisch lagen Alben, die ich mal in Workshops mit und für meine Kunden gemacht habe. Eines mit verschiedenen Kartenformen und das andere mit verschiedenen Techniken. Auch diese wurden gerne zur Inspiration angeschaut.

Unter der Glasplatte liegen in Hüllen die Designerpapiere. So kann man problemlos alle Papiere in Vorder- und Rückseite anschauen. Auf der letzten Seite der Designerpapierbündel sind auch jeweils die Farbkärtchen aufgeklebt, die in den Designerpapieren vorkommen.

Kataloge und Sale-a-bration Broschüren lagen selbstverständlich auch aus.

Am Esstisch war dann die Kaffee-Kuchen Ecke eingerichtet und im hinteren Teil Platz für das Make&Take:

Ein Beispielprojekt - dem von allen Aufmerksamkeit geschenkt wurde - war mein Memory aus dem SAB-Designerpapier Tag auf dem Bauernhof:


Da es immer zwei Blatt unserer Designerpapiere gibt, kannst Du das mit jedem Designerpapier machen.

Dafür habe ich die doppelseitig klebenden Schaumstoffbögen auf einer Seite mit Farbkarton Gartengrün beklebt. Zwei identische Bögen Designerpapier habe ich mit wieder ablösbarem Klebeband aufeinander fixiert, mein gewünschtes Motiv etwas großzügiger ausgeschnitten und mit den Stanzformen Basics mit Pep ausgestanzt. Diese ausgestanzten Teile wurden einzeln auf die andere Seite der selbstklebenden Schaumstoffbögen geklebt und erneut mit der quadratischen Stanzform der Basics mit Pep und der Stanz- und Prägemaschine ausgestanzt. Fertig sind die Memorykärtchen. Eine passende Verpackung aus Farbkarton Grundweiß Extrastark und Gartengrün habe ich noch passend angefertigt, ein wenig dekoriert und Voilá:


Vor dem Tag der offenen Tür habe ich es noch vor meiner Enkelin versteckt. Mal sehen bei welcher Gelegenheit ich es raus hole, um es ihr zu zeigen.

Dir zeige ich im nächsten Beitrag noch mehr von meine Beispielprojekten. Für heute soll es reichen.

Bis bald. Bleib neugierig und kreativ.

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.