Sonntag, 22. Januar 2023

Mohnblumen am Stiel oder Andrahten von Papierblumen mit Videoanleitung

Aufgrund meines Videos auf You Tube mit den Stanzformen Knallbonbon und den Nachfragen auch gestern beim Tag der offenen Tür habe ich heute ein Video zur Herstellung der Mohnblüten gedreht. Auf You Tube ist es hochgeladen. Viel Spaß beim Anschauen. 

Vor fast genau 2 Jahren habe ich hier auf dem Blog schon eine Fotoanleitung dazu geschrieben. Schau gerne auch da rein.

Die Stanzformen Mohnblüten sind im Jahreskatalog 2022-2023 auf Seite 173. Für die Blüten brauchst Du keine Stempel. Sie ist komplett aus Stanzteilen zusammengesetzt.


Ich habe jetzt auch noch die zweite Blütengröße der Stanzformen gemacht und dazu gesteckt. Damit die Knallbonbon-Vase genug Standfestigkeit hat, habe ich Deko-Sand eingefüllt. Klappt prima.

Das Stempelset Painted Poppies - ebenfalls mit Mohnblumen - ist auch noch im Programm. Dazu passen die Stanzformen Bezaubernde Etiketten.

Sie stanzen jeweils nur die komplette Mohnblüte aus. Weil die Frage gestern aufkam: Größentechnisch passen die Stanzformen nicht zueinander. Die gestempelten Mohnblumen sind kleiner, als die Stanzformen der Mohnblumen. Hier ein Vergleich:

Ich hoffe etwas Klarheit geschaffen zu haben. Ich liebe meine Stanzformen und sie sind oft im Einsatz. Auch als Einzelblüte auf einem Geschenk machen sie sich sehr gut. Zudem dienen sie der Resteverwertung. *zwinker*

Lust auf einen Workshop mit den angedrahteten Mohnblumen? Dann melde Dich.

Im nächsten Beitrag erzähle ich vom Tag der offenen Tür und habe Fotos von Beispielprojekten.

Ich freue mich auf Dich. Bleib neugierig.

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.