Dienstag, 14. März 2023

Stempeltreff 10 Nachlese Edle Stiftbox

 Vergangenen Freitag war wieder Stempeltreff 10 mit einem Teil meines Teams. 

Aus Wien hatte ich als Swap von Astrid Hofmann, einer Kollegin aus Österreich, eine Stiftbox mit Bleistift mitgebracht. Seitdem wollte ich diese Box nachbasteln. Die Projektsuche für den letzten Stempeltreff hat mich dann endlich ins Tun kommen lassen. Astrid hat keine Anleitung dazu gehabt, also habe ich einige Videos im Netz angeschaut und dann meine eigenen Maße ausprobiert.

Als Beispiel hatte ich ohne weitere Deko diese Variante vorab ins Team gegeben.

Das Material bringt ja jede Demo immer selber mit. So kann der Stempeltreff auch mal woanders stattfinden und niemand muss für alle das Material bereitstellen.

Letztendlich hatte ich zwei Maße ausgearbeitet. Einmal für den Stampin' Up! Kuli, den ich auch für jede Teilnehmerin bereitgelegt habe und einmal für einen Buntstift, bzw unseren Aquarellstift.

Gemacht haben wir beim Stempeltreff die Box für den Kugelschreiber. 

Zum Stempeltreff war meine Beispielbox dann auch dekoriert:

Farbkarton Minzmakrone habe ich für die Stiftlade genommen und vom Besonderen Designerpapier Fantasievolle Texturen für die Banderole / das Schubfach. "Sei einfach Du selbst" ist aus dem Stempelset Feierliche Fische. Innen reingelegt habe ich einen Streifen Grundweiß, beschriftet mit: "Nur Du schreibst Deine eigene Geschichte!"

So unterschiedlich, wie das mitgebrachte Material war, sahen dann die Ergebnisse aus. Aber sieh selbst. Der Name der Kreativen steht jeweils links neben der Stiftbox:

Roswitha ist neu in der Runde und war der Meinung, dass ihre Stiftbox noch nicht fotografiert werden würde, da die Deko noch nicht fertig ist. Weit gefehlt...

Jetzt hat ihre Stiftbox ein eigenes Foto. *lach*

Meine Deko kam ja auch erst nachträglich:



Beim Stempeltreff habe ich dann mit Farbkarton Extrastark Vanille-Pur, dem Besonderen Designerpapier Glanzvolle Natur aus dem Exklusiv Online Angebot, den Stanzformen Etwas Besonderes und der Stanze Zweige gearbeitet.

Bei der Bleistiftbox waren es Farbkarton Schwarz, Pergamentpapier für Lagendesigns, und zusätzlich die Stanze Oval-Duo. "Von mir für dich" ist aus dem Stempelset Zauberhafte Grüße.

Roswitha hatte während der Sale-a-bration das Einstiegs-Angebot genutzt. Jetzt konnte sie zum ersten Mal beim Stempeltreff dabei sein. Sie hatte zum Einstand für alle ein Goddie mitgebracht:

Herzlichen Dank Roswitha.Darüber haben wir uns alle sehr gefreut.

Mit der Stiftbox war der Abend nicht ganz ausgefüllt. Ich hatte im Vorfeld angeboten zum Stamparatus noch Ideen zu zeigen, bzw wieder ins Gedächtnis zu rufen. So gab es noch einen Stamparatus-Exkurs:

Massenproduktion von Stanzteilen, Ombré-Effekt, im Kreis stempeln, Schatten stempeln und auch, dass wir jede Farbe embossen können habe ich gezeigt. 

Embossen glänzt aber auch soooo schön.

Übers Heißluft-Embossen bin ich 1998 auf der Creativa ans Stempeln gekommen. Das ist jetzt ziemlich genau 25 Jahre her. YEAH! PARTY! *lach* Nach dem genauen Datum schaue ich aber gleich mal nach. Das ist ja jetzt interessant... Nachtrag: Ich nochmal. 1998 sind wir erst im Dezember nach Ratingen gezogen. Ich war 1999 das erste mal auf der Creativa. Zeit genug also die Jubiläumsparty für 2024 zu planen. *zwinker*

Meine Goodies des Abends zeige ich Dir im nächsten Beitrag.

Bleib kreativ und bei Fragen melde Dich gerne.

Bis bald

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.