Freitag, 12. April 2024

clear-resist Embossingtechnik mit Video

In meinem heutigen Video habe ich Karten zu meiner Rahmenschachtel gemacht. Diese Schachtel hat Platz für A4 Grußkarten mit Umschlägen. Ich habe sie von Martina Gaydoul in einem speziellen Workshop vorgestellt bekommen. Beim Stempeltreff 10 habe ich die Idee mit meinem Team geteilt und es sind weitere entstanden.

Dies hier ist meine vom Stempeltreff. Dafür habe ich jetzt begonnen Karten zu basteln. 

Ich habe die Kamera mitlaufen lassen und Dir das Video auf YouTube hochgeladen. Ich zeige das Embossen mit Embossing-Pulver und dem Erhitzungsgerät.  

Die Grundkarte ist Farbkarton Grundweiss in 14,85 cm x 21 cm - gefalzt mittig bei 10,5 cm.

Der Aufleger in Südseesommer ist 14,35 cm x 10 cm. Der embosste grundweisse Farbkarton ist 10,5 cm x 14,85 cm und wird nach dem Embossen und Einfärben auf 13,85 cm x 9,5 cm zugeschnitten.

Auch die clear-resist Technik erkläre ich. Dabei habe ich mit den Blending Pinseln über den embosten Stempelabdruck einen Farbverlauf aufgetragen. Mit einem Papiertuch (Kosmetiktuch z.B.) wird die überschüssige Farbe vom embossten Motiv abgewischt. So bleibt der klar auf Grundweiß embosste Stempelabdruck des Stempelsets Leaf Collection farblos. 

Die ausgestanzten Blätter sind mit der Stanze Zweige aus Farbkarton Grundweiss gestanzt. Das Stempelset Leaf Collection gehört zu den neuen Stempelsets im Jahreskatalog 2024-2025, die Du ab Mai auch bestellen kannst.

Im Video zeige ich diese Karte mit einem anderen Text ( aus dem Stempelset Glückliche Momente):


Gearbeitet habe ich mit drei der fünf neuen InColor Farben:

Rosé, Pfirsich-Creme und Südseesommer habe ich im Farbverlauf von oben nach unten benutzt. Dazu kommen noch Glücksgrün und Petunienpink.

Mir gefallen die neuen Farben richtig gut. Dir auch?

Im nächsten Beitrag zeige ich Dir die Rahmenschachteln meines Teams vom Stempeltreff 10.

Bis bald

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.